Jump to content

Op steht an....:-/


farfalla52

Empfohlene Beiträge

Liebe Ursula.....

 

Es tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe das du das alles halbwegs gut wegsteckst und deine Fuß Op bald in Angriff nehmen kannst. Es ist jetzt an der Zeit an dich und an deine Gesundheit zu denken.

Drück dich ganz fest....

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • farfalla52

    28

  • Sunny

    9

  • Birgit Andrea

    9

  • Klaus

    4

Liebe Ursela!

 

Lese es jetzt erst...

Es tut mir so leid!

Fühl dich umarmt und gedrückt.

Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, auch wenn man Probleme mit ihm hatte.

Du wirst sie in deinem Herzen behalten.

Sei tapfer, ich denke an dich!

 

Mitfühlende Grüße,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursela,

 

ich habe die traurige Nachricht auch erst eben gelesen und möchte Dir mein herzliches Beileid ausdrücken.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 5 months later...

oioioioioiiiiiiiii.....*schämmodus-ein* Hab eure Zeilen nie verdankt...Das tut mir leid. Ich war damals so beschäftigt mit allem was getan werden musste. Beerdigung organisieren, Zimmer räumen...usw. Und dann rutscht so ein Thread auf einmal nach hinten und ist aus dem Blickfeld.

 

Darum: nachträglich herzlichen Dank für eure Worte!

 

Die Op kommt! Hab am Freitag einen Termin beim Chirurgen um alles zu besprechen. Der Eingriff ist unumgänglich. Die Welt wird immer kleiner, weil ich zeitweilig kaum mehr gehen kann. Zur Zeit hat sich der Fuss (Sehne) wieder so stark entzündet, dass ich selbst mit Cortison und Schmerzmitteln kaum mehr gehen kann. Das ist ja langfristig nur einen Symptombehandlung - die Ursache bleibt. Und die muss jetzt angegangen werden. Ich habe Angst vor allem - aber ich freue mich auch auf die OP. So macht das Leben wenig Freude. Packen wir's an...Erstmals auf Heparin umstellen.. Hoffe, dass das klappt!

 

seid alle ganz herzlich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Ich wünsche dir eine geglückte OP!

Du wirst sehen, alles wird klappen und die Welt ist danach wieder größer...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ja das klappt auf jedenfall. 

Ein gutes Gespräch beim Chirugen dir wünsche. Um dann alle unklarheiten zu beseitigen und dann geht das mit dem Heparin wunderbar. Bei mir hat das auch spielend geklappt mit der Umstellung von Marcumar zu Heparin udn wieder zu Marcumar.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

ich wünsche Dir auch Alles Gute für deine OP und die notwendige Ruhe das möglichst optimal durchzustehen.

Die Daumen sind gedrückt!

 

LG

 

Klaus 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für all eure guten Wünsche. Es tut gut zu lesen, dass Heparinüberbrückungen nicht immer problematisch sein müssen.

 

Ich habe mir nach all dem Stress der vergangenen Jahre (Vater) geschworen, mich während eines Jahres keinem einzigen Stressfaktor mehr auszusetzen. Wenigstens ein Jahr hätte es sein müssen. Es hat nicht sollen sein. Und die 10 Kilos sind auch noch nicht ganz weg. Es sind erst sieben... (Immerhin ;-))

Mein Vater ist übrigens per Behördenentscheid (Richter) in einem Altenheim in Verwahrung untergebracht. Es herrscht Ruhe bei uns. Wunderbare Ruhe! Nach all den Jahren! ....Kann man sich kaum vorstellen wie gut sich das anfühlt.

 

Jetzt heisst es erst mal anhören, was der Chirurg morgen zu sagen weiss...Mein Gefühl sagt - er ist ein Guter.

 

seid <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

schön, dass es deinem Fuß bald besser gehen wird und du eine Chance bekommst dein Glück durch Nachlaufen auch einzuholen, um es dann festzuhalten.

 

Wünsche dir ganz viel Glück für die OP.

 

Herzliche Grüße

Helga

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es tut gut zu lesen, dass Heparinüberbrückungen nicht immer problematisch sein müssen.

Ich gehe davon aus das die Überbrückungen nur in Ausnahmefällen problematisch sind.

Du hast nach deiner OP ja schon Heparin bekommen und vermutlich auch vertragen. Daher sollte da eigentlich nichts mehr kommen.

 

Wann ist die OP denn geplant?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben .....

 

Nochmal ganz herzlich Dank für die weiteren guten Wünsche.

Ich hatte heute den Termin beim Chirurgen. Aber der will mich erst in die Röhre stecken weil er sehen will, was ihn während der OP erwartet. Das findet am Dienstag statt. Am Donnerstag wird dann die OP besprochen. Und da man mir kein Cortison spritzen kann und ich kaum mehr gehen kann, werde ich wohl ziemlich schnell unters Messer kommen. Ich hoffe jedenfalls, dass die so mitfühlend sind, mich nicht zu lange warten zu lassen. Nachdem ja Cortison oral und Entzündungshemmer nix genutzt haben - bleibt mir nur noch Eis auflegen, hochlagern und möglichst nicht belasten. Aber das ist soooooooooo langweilig...Dieses herumgehumple und herumliegen tut mir nicht gut. Ja nu....geht alles vorbei! Harren wir der Dinge die da kommen mögen...;-) und wenn sie kommen - dann auf möglichst leisen, sanften Pfoten....

 

und hoffentlich hast du Recht lieber Markus...im Moment will ich an alles Gute (Erfolgserlebnisse) glauben.....;-)

 

seid alle <3'lich gegrüsst

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

 

Hoi zämä....

 

So - die Röhre habe ich überstanden. Und heute war Op-Besprechung beim Chirurgen. Es hört sich gut an. Die OP dauert "nur" eine Stunde. Und ich könne meinen Fuss danach sofort belasten. Wahrscheinlich habe ich sogar weniger Schmerzen als jetzt, denn das was ich jetzt hätte, das sei sehr schmerzhaft....Gut, dass er mir das gesagt hat - ^^ so ganz von alleine wäre ich niiiiiiiie darauf gekommen...;-) Witzbold aber auch!

 

Und nun kommt für mich erstmals Marcoumar - stopp - und umstellen auf Heparin. :unsure:

Nicht wahr - ihr habt auch eine Woche vor der OP das Marcoumar gestoppt?

Ab welchem INR habt ihr euch erstmals Heparin gespritzt? Bei INR 1,8?

und auch zweimal täglich 80mg (mein Gewicht ist bei 73 Kg)  niedermolekulares Heparin...?

 

seid ganz <3'lich gegrüsst

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hoi zämä....

 

So - die Röhre habe ich überstanden. Und heute war Op-Besprechung beim Chirurgen. Es hört sich gut an. Die OP dauert "nur" eine Stunde. Und ich könne meinen Fuss danach sofort belasten. Wahrscheinlich habe ich sogar weniger Schmerzen als jetzt, denn das was ich jetzt hätte, das sei sehr schmerzhaft....Gut, dass er mir das gesagt hat - ^^ so ganz von alleine wäre ich niiiiiiiie darauf gekommen...;-) Witzbold aber auch!

 

Und nun kommt für mich erstmals Marcoumar - stopp - und umstellen auf Heparin. :unsure:

Nicht wahr - ihr habt auch eine Woche vor der OP das Marcoumar gestoppt?

Ab welchem INR habt ihr euch erstmals Heparin gespritzt? Bei INR 1,8?

und auch zweimal täglich 80mg (mein Gewicht ist bei 73 Kg)  niedermolekulares Heparin...?

 

seid ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Hallo Ursela,

 

wenn du Clexane bekommen hast, dann alle 12 Stunden (z. B. 7.00 Uhr/19.00 Uhr) 0,8 ml Clexane spritzen. Wenn dein INR auf 1,9/1,8 unten ist, würde ich anfangen mit den Spritzen.

 

Alles Gute für deine OP.

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im März vom Gewicht 3 kg unter deinem gelegen ich bekam alle 12 Stunden 70 mg Heparin als Bauchspritze gespritzt. Da ich ne Mitralklappe habe mußte cih bei einem höhren Wert spritzen ( 2,3) .

 

Ansonsten wünsche ich dir alles gute für deine Op und das deine Schmerzen der Vergangenheit angehören werden. 

Link zu diesem Kommentar

Danke auch dir schlingeline....

Ich hoffe, ich überstrapaziere eure Geduld nicht...
aber - wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Heparin spritzen musstet? Mein INR ist jetzt bei 2,4...Ab heute ist das Marcoumar gestoppt - ergo 10 Tage vor der OP. (Ich komme mir vor wie ein in die Jahre gekommenes Kälbchen dem man die lebenswichtige Muttermilch entzieht  :unsure:  :rolleyes:...)

und noch eine Frage : In der Regel spritzt man ja Klappenträgern nur noch unter die Haut. Die Ärztin meinte aber, dass man die Clexane-Fertigspritze ganz gerade in den "Fettwulst" einstechen soll...Stimmt das?

 

<3'liche  Grüsse

ursela

Link zu diesem Kommentar

Danke auch dir schlingeline....

 

Ich hoffe, ich überstrapaziere eure Geduld nicht...

aber - wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Heparin spritzen musstet? Mein INR ist jetzt bei 2,4...Ab heute ist das Marcoumar gestoppt - ergo 10 Tage vor der OP. (Ich komme mir vor wie ein in die Jahre gekommenes Kälbchen dem man die lebenswichtige Muttermilch entzieht  :unsure:  :rolleyes:...)

und noch eine Frage : In der Regel spritzt man ja Klappenträgern nur noch unter die Haut. Die Ärztin meinte aber, dass man die Clexane-Fertigspritze ganz gerade in den "Fettwulst" einstechen soll...Stimmt das?

 

<3'liche  Grüsse

ursela

Hey Ursela,

 

für Fragen, sind wir doch da. :rolleyes:

 

Du spritzt das Clexane in das Unterhautfettgewebe, also subkutan. Die Fertigspritze ist nur eine kleine, dünne Nadel.

 

Lege dich am Besten entspannt auf dein Sofa und steche senkrecht an eine Stelle neben deinem Bauchnabel.

 

Wie schnell dein INR sinken wird, kann ich dir nicht beantworten, umso langsamer der sinkt umso wenige Tage musst du spritzen. ^_^

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Sunny

 

Danke für deine Antwort. Zu den Bauchspritzen: Mir hat die Apothekerin gesagt, dass bei etwas fülligeren Menschen (und zu denen gehöre ich definitiv ;-)...) die Bauchspritze in der Wirkung ungenau ist. Man vermutet, dass da zu viel Fett ist .....(vielleicht hat dieses Appetit auf Clexane ;-) mampf mampf....Der Oberschenkel sei besser geeignet...

Aber hier spritzen sich doch sooo viele Clexane in den Bauch.. Aber vielleicht sind die alle gertenschlank...

Oder hast du - oder anderswer auch schon davon gehört?

 

Ich nehm erst mal den Oberschenkel - und wenn der blau ist, dann ist der Bauch dran...

 

ich wünsche dir eine gute Nacht

ursela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...