Jump to content

Der Tag X


GeBo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ecki,

 

es freut mich zu lesen, dass sich der Stress mit der Reha doch so allmählich aufgelöst hat und dass Du auf dem Wege der Besserung bist.

Weiterhin gute Genesung!

 

@Gerd: Die Daumen sind gedrückt, dass diesmal nichts dazwischen kommt und Du alles gut überstehst. Montag nochmal anrufen ist sicher nicht verkehrt. Mich hat man damals noch am Aufnahmetag wegen zweier Notfälle weg geschickt. Ich drück Dir die Daumen, dass Dir das erspart bleibt.

 

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 169
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • GeBo

    29

  • Ecki60

    17

  • farfalla52

    10

  • Birgit Andrea

    10

Hey Leute

 

Also werde ich wahrscheinlich am Mittwoch den 27.11. gegen 10.00 Uhr in der UKSH einchecken .

...zu früh abgeschickt....:

 

1) Termin soll halten!

2) Dein Herz und Du sollen nachher supergute Partner sein!

3) Narbe soll schön sein!

 

Spuck-Spuck-Spuck über die Schulter!

bearbeitet von edith
Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd,

Daumen sind gedrückt!!!

Termin wird klappen !!

OP erfolgreich sein !

 

Habe meinen Mann am WE auf Reha besucht,

es ist kaum vorstellbar, dass er vor 2 Wochen noch auf die OP gewartet hat.

 

Noch 2 Wochen, dann ist er zurück bei uns.

 

Herzliche Grüße aus dem kalten Bayern

Link zu diesem Kommentar

Danke erst einmal für eure zahlreichen Wünsche . Das ist schon ein Kreuz mit Lübeck . Habe heute vormittag noch mal im Sekretariat angerufen. Auf meine Frage , ob mein Termin gehalten werden kann , kam als Antwort , O - Ton : Ach , hier läuft schon wieder alles aus dem Ruder gehen wir mal von 50% zu 50% aus , aber seien sie mal Morgen ( Mittwoch ) 10.00Uhr da , dann werden wir sehen .:(

Tolle Aussage , na da kann ich mich ja auf was gefasst machen . Werde mich morgen noch mal melden , wenn ich genaueres weiß ,

Haltet mir bitte die Daumen !!!

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd!

 

Morgen muss es einfach klappen!

Meine Daumen sind jedenfalls auch gedrückt, halt die Ohren steif!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend liebe Foristen

 

Auch für mich ist morgen der Tag X. Ich bin in Bogenhausen frisch rasiert und

geduscht und ich bin irgendwie erstaunlich ruhig. Um 11.30 Uhr bin ich an derr

Reihe. Es wird versucht, die Aortenklappe zu restaurieren. Falls es nicht möglich ist

habe ich mich für eine Bioklappe entschieden.

Drückt mir die Daumen

 

Wenn ich wieder unter den Lebend weile, werde ich mich kurz melden

 

Gerd, Dir auch alles Gute

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian!

 

Auch für dich werden meine Daumen gedrückt sein!

Alles Gute!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Gerd,

wie versprochen, meine Gadanken sind bei Dir und meine Daumen gedrückt. Alles wird gut, Du wirst sehen, denn Du bist in den besten Händen. Es ist dennoch ein komisches Gefühl, Dich dort auf die OP warten zu wissen. Da kommen Erinnerungen hoch. Viel Glück und bald wirst Du nichts mehr auf dem Herzen haben!

 

Lieber Christian,

auch Dir alles Gute und viel Glück. Meine Daumen sind auch für Dich gedrückt. Auf Deine Rückmeldung freue ich mich schon!

 

Ganz, ganz "herz"liche Grüße Euch beiden, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian! Alle guten Wünsche sind mit Dir.

Und Gerd!

Rundum-Daumendrück-Modus für die Einhaltung des Termins UND vor allem für die OP und die Genesung anschleßend!

Viele Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Gebeo,

 

das wird ganz sicher diesesmal klappen. Ich bin sehr zuversichtlich. Die können dich nicht wieder verschieben und du willst doch Weihnachten mit dienen Lieben zu Hause feiern. 

Ich drücke aber trotz allem meine beiden Daumen.

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian - ALLES GUTE ...... Ich denk an Dich !

 

....und lieber Gerd ,

 

Wie immer sind die Daumen für Dich gedrückt !!!

 

LG

Ecki ( noch eine Woche Reha )

Link zu diesem Kommentar

Hi Eckie,

wie gehts denn Deinem rekonstruierten Herzen? Und sind die Curschmänner auch schön lieb zu Dir? Würdest Du dir die Lübecker zu einer -hoffentlich nie eintretenden Re-OP - nochmals aussuchen? Marcus und ich sind da gerade etwas in der Diskussion.

Genieße die letzte Woche an der See!

 

Viele Grüße

Ada

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich da mal ein mischen darf , bin ich momentan auch am Zweifeln an Lübeck . Aber nun zum Grund . Hatte ja heute wieder mal meine Aufnahme ( die dritte ) . Alle begrüßten mich auf Station schon wie einen alten Bekannten , was auf einer Seite ja sehr erfreulich ist , auf anderer Seite mich aber daran erinnert , dass ich schon zweimal wieder nach Hause geschickt wurde . Also gute Mine zum bösen Spiel und das Spiel auch wieder bis gegen 16.00 Uhr über mich ergehen lassen . Untersuchungen brauchte ich nicht mehr über mich ergehen zu lassen , da ich diese schon bei den letzten zwei Malen über mich habe ergehen lassen . Nach dem obligatorischen Blutabzapfen , Puls und Fiebermessen war ich mit der Aufnahme durch . So konnte ich mir dann die Zeit bis ich mein Zimmer/Bett bekam mit Warten und Mittagessen genießen verbringen . Dann hörte ich plötzlich von der Stationsärztin meinen Namen und das ich ein Bett kriege und auf Station bleiben soll . Ich natürlich schon ganz aufgeregt und mich gefreut : diesmal klappt's mit dem Termin . Als nächstes bekam ich dann mein Zimmer und ich glaubte zu träumen , ein Einzelbettzimmer und das als Kassenpatient .

Damit hätte ich ja niemals gerechnet , und der Witz war es war das gleiche Zimmer in dem auch Ecki zur Aufnahme lag . Da dachte ich mir dann , na wenn das heute alles so gut läuft , kann ja mit dem OP - Termin nichts mehr schief gehen . Jetzt wo ich noch so vor mich hinschwärme , sitze ich schon wieder zu Hause auf der Couch . Der Traum war gegen 16.00 Uhr , als der OP - Plan kam , schon wieder ausgeträumt . Ich bin jetzt echt am zweifeln ob ich überhaupt noch dieses Jahr rankomme und ob ich mit einer anderen Klinik nicht vielleicht besser gefahren wäre ? Aber anderer Seits möchte ich auch gerne die Ross - OP , und das ist das einzige was mich noch an Lübeck glauben lässt. Nun bin ich erst mal wieder bis Montag ( den 02.12. ) beurlaubt und soll dann gegen 08.00 Uhr direkt auf Station anrufen wann ich wieder antanzen darf , um mir vielleicht die nächste Abfuhr abzuholen . So ihr lieben , die ihr auch mit mir hofft, das war es erst einmal wieder mit dem Tag X , welcher sich langsam aber sicher zum Alptraumtag X entwickelt . Jetzt schiebe ich erst mal mörderischen Frust und muss mich mal heute an einem guten Glässchen Whisky abreagieren . Ich hoffe es ist mir verziehen .

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

ich bewundere deine Geduld. Ich wäre an deiner Stelle vermutlich total ausgerastet. 

Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass eine solche OP so oft verschoben wird. So viele Notfälle es auch geben mag, es kann doch nicht sein, dass du immer davon betroffen bist.

Einmal abgesehen von der nervlichen Belastung, sind diese Verschiebungen sichtlich auch nicht gerade förderlich für die Herzgesundheit.

 

Da du eine Ross-OP präferierst, bist du wohl leider erst einmal auf die Lübecker angewiesen. Sollte aber auch der nächste Termin nicht eingehalten werden, solltest du dir echt Alternativen überlegen.

Es gibt in Deutschland ja noch weitere Kliniken, in denen erfolgreich Ross-OPs gemacht werden.

 

Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl. Ich wünsche dir weiterhin die nötige Nervenstärke, um die Zeit bis zum nächsten OP-Termin ohne Schaden durchzustehen.

 

Grüße
Dietmar

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...