Jump to content

Der Tag X


GeBo

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Foris

 

Nun stehe ich an dem Punkt , wo ihr operierten , alle schon gestanden habt. Die lange Wartezeit ( sieben Wochen ) hat nun endlich ein Ende . Morgen früh muss ich auf Station. Jetzt aber möchte ich mich erst einmal bei allen von euch herzlich bedanken für eure Anteilnahme an meinen Berichten. Mein besonderer Dank gilt vor allem Peter J. und Fabian, welche in persönlichen Gesprächen mir noch so einige Unklarheiten , über die man wohl auch nicht so gern spricht, in sehr netter und einfühlsamer Art erläuterten. Wenn es mir die Zeit erlaubt , werde ich mich morgen , noch einmal melden und ein paar Infos durchgeben.

 

Gruß Gerd ...der bald nichts mehr auf dem Herzen hat... :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 169
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • GeBo

    29

  • Ecki60

    17

  • farfalla52

    10

  • Birgit Andrea

    10

Hallo Gerd,

 

ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die OP. 

Du bist bestens vorbereitet und hast eine gute Klinikwahl getroffen. Da kann nichts mehr schief gehen.

Bald wirst du hier wieder von deinen OP-Erlebnissen berichten.

 

Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.

 

 

Grüße
Dietmar
bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd!

 

Auch ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende OP und natürlich auch die Zeit danach.

Hoffentlich wird dein Termin nicht verschoben, so dass du es schnell hinter dir hast und dich ganz auf deine Genesung und Reha konzentrieren kannst.

Es wird alles gut!

dadr.gif

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

auch ich wünsch Dir alles Gute für die OP und für die erste Zeit danach. Es wird ganz sicher alles gut werden, so dass Du nach der OP Dein Leben wieder genießen kannst.

 

Versuch so gut es geht positiv zu denken, denn das kann nach der OP bei der Genesung so manch kleines Wunder vollbringen.

 

Alles Gute und bis bald

Michael

Link zu diesem Kommentar

...Danke schon mal für eure vielen Wünsche .

Werde den heutigen , vorläufig letzten Tag zu Hause mit meiner Familie noch in Ruhe und Sinnlichkeit verbringen. Mein Gemütszustand ist momentan immer noch recht gelassen ( wundere mich selber drüber ) . Mal sehen wie es mir morgen geht.

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Heho Gerd,

 

bei mir sind ebenfalls alle Daumen gedrückt.

Wenn du Morgen einrücken musst wird die OP wahrscheinlich am Dienstag sein?

Edit:

Sehe gerade das Datum in der Signatur. :D

/Edit

 

Wird sicherlich alles glatt gehen.

 

Gruß

Markus

bearbeitet von zocker
Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd,

 

wenn ich das hier schreibe liegst Du schon auf der Station - die Gedanken sind bei Dir !

 

Viel Erfolg !

 

Bis bald,

Ecki

Link zu diesem Kommentar

hallo gerd 

alles gute für deine op

ich hatte am 27.märz meine kathederuntersuchung. mitte april habe ich bescheid bekommen, das meine op am 21. juni sein soll

die op (mechanische mitralklappe 33mm )  fand dann am montag 24. juni statt,

3 tage nach op habe ich gesagt ,, nie wieder,, 

heute zutage gehts mir gut und ich habe alles gut überstanden...

hatte auch mitralklappenprolaps mit mitralklappeninsuffieziens 3-4 und sehenfädenabriss.

man schafft das

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute

 

Muss eure Euphorie leider etwas dämpfen :) . Binn schon wieder zu Hause . Irgendwie sind die OP - Planer inLübeck total durch den Wind. :( Hatte heute ja meine Aufnahme 08.00 Uhr. Dann kamen noch ein paar Untersuchungen und Gespräche und alles lief gut . Danach hieß es plötzlich es sind noch keine Betten frei .Also erst einmal in der Patientenaufnahme warten. Betroffen waren ein Bypass und zwei Aortenklappenpatienten. Gegen 14.00 Uhr hatten wir dann alle unsere Betten .Ich fing dann schon mal an meinen Schrank einzuräumen . Soweit war alles akzeptabel , Zweibettzimmer und ein netter Bettnachbar welcher aber schon eine Woche auf seinen OP -Termin wartete. ( Bypass OP ) Ich dachte mir noch so , na das kann ja heiter werden. Und es wurde heiter. Später kam eine Stationsärztin zu mir , um mit mir die für den Dienstag angesetzte OP zu besprechen. Das war auch alles soweit okay. Und dann kam der Hammer . Da ich ja für eine Ross -OP geplant bin und diese OP der Chef selber durchführt , kann ich am Dienstag nicht operiert werden , da der Chef (Sievers ) erst am Donnerstag wieder operiert. Bum ! Ich bin jetzt bis Mittwochmittag beurlaubt und dann startet der zweite Versuch , OP - Termin am Donnerstag den 24. 10. Hoffentlich klappt's und es kommt nicht noch ein Notfall dazwischen .

Ertrage es zwar wie ein Mann , bin aber auch ein bisschen angefressen . Nun bin ich wieder da , wo ich am Sonntag schon war , echt blöd. Hoffentlich verschieben sich nicht auch noch die Termine von Reiner und Ecki . Also ist dann für Donnerstag neues Daumendrücken angesagt , wenn es euch nicht überfordert.

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,


 


das tut mir leid! Kann gut verstehen, dass du jetzt angefressen bist.


Hoffentlich klappt das dann am Donnerstag.


 


Ich rufe dann am Besten vor meinem Termin noch mal an, bei der Entfernung wäre eine Terminverschiebung schlecht, zumal meine Frau ein Appartment gebucht hat.


 


LG


Reiner


Link zu diesem Kommentar

Hey Reiner

 

Ja , das solltest du machen ( in der Klinik anrufen ) . Irgendwie kam es mir heute so vor , das die Lübecker den momentanen Run auf Klappen und Bypässe nicht so richtig gewachsen waren . Aber was soll's , nur die Harten kommen in den Garten .

Donnerstag wird schon klappen , ich bleibe Optimist.

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd!

 

Das tut mir sehr leid, dass dein Termin verschoben wurde...

...gerade so etwas wünscht man sich ja nicht!

Aber hanny hat es ja schon geschrieben, kommt halt vor, gerade in den größeren Herzzentren.

Sei froh, wenn es Donnerstag klappt, es gibt hier Foris, deren OP wurde bis zu drei mal verschoben...

Ich drück dir jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen, mit dem Fokus auf Donnerstag!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...