Jump to content

Erfahrung mit Pferdesport nach Klappenrekonstruktion


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin vor 4 Wochen in Homburg operiert worden, die Mitral und die Trikusp. Klappe sind rekonstruiert worden. Nun bin ich die letzte Woche in Reha und habe viel Zeit zum Nachdenken. Beruflich bin ich selbstständig mit einem kleinen Reiterhof. Hat hier jemand Erfahrung wie die Zukunft aussieht wenn alles weiterhin glatt läuft? Was kann man noch?

Mir geht es von Tag zu Tag besser bis auf eine gewisse Luftnot bei leichten Anstrengungen, das soll aber besser werden. Meine Müdigkeit schiebe ich auf den Betablocker den ich noch nehmen muss.

Ich bin 57 Jahre alt und die Klappen waren an den Sehnenfäden z.T. abgerissen. Die Sache war akut also nicht Jahre verschleppt.

Grüße aus Bernkastel

Ingrid

Link zu diesem Kommentar

Hallo ISL!

 

Schön, dass es die wieder gut geht. Zu deiner Frage "was kann man noch". Ich für meinen Teil habe nach den beiden OPs, beide akut, herausfinden müssen," was ich noch kann". Habe aber wirklich Glück und kann man Leben fast wie vorher leben. Ich werde zwar schneller müde, ich muss öfter zum Arzt - bei starken Verkühlungen und eitrigen Kratzern,die mir meine Haustiere zufügen - was früher nicht nötig war, aber ich arbeite wieder und lebe ansonsten mein Leben wie vorher.

 

Dein Körper wird dir in den nächsten Monaten zeigen, was ihm gefällt und was nicht. Aufpassen musst du in den nächsten Monaten sicher auf deine Rippen, damit sie ordentlich zusammenwachsen können. Aber ansonsten, probieren geht über studieren. Und im Zweifelsfall frag den Arzt deines Vertauens.

 

Ich wünsch Dir alles Gute!

 

Übrigens die einzige Sportarten, die mir defintiv verboten wurden: Tiefseetauchen und Bungee Jumping!!! :lol:

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

danke Brigitte

ich hatte gerade mein Abschlußgespräch mit dem Arzt hier in der Reha, er meint 3 Monate plus dann geht das wieder. Er sagt auch der Brustkorb muss stabil verheilen. Ich soll aktiv bleiben und regelmäßig den Arzt aufsuchen. Zu Gute kommt mir das ich keinerlei Begleitkrankheiten habe, alles ok.

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...