Jump to content

Geschwollene Hände


rainbow1

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe eine kurze Frage: Heute bin ich ca 2 Stunden durch den Wald gewalkt, war etwas anstrengender als sonst. Zuhause angekommen, fingen meine Hände an anzuschwellen. Ich ließ kaltes Wasser drüber laufen, da wurde es noch schlimmer. Nach ca 15 Minuten wars wieder besser.

 

Vielleicht weiss ja jemand darüber bescheid, ich danke Euch, LG Beate

Link zu diesem Kommentar

Hi, auch wenn ich noch auf meine Klappen-OP warte, kann ich Dich durch die Erfahrungen aus meiner bewegten Zeit beruhigen:

 

Durch die Anstrengung des Walking ist die Durchblutung sehr ausgeprägt. Beim Walking werden die Arme aber oft nur sehr niedrig neben dem Körper geführt wobei sich dann das Blut in den Händen staut.

 

Bei vielen meiner Marathonläufe hatte ist zu keinem Punkt solche Probleme, aber 2x bin ich die Marathonstrecke gewalkt und habe danach 3 Stunden lang meinen Ehering nicht vom Finger bekommen der sonst schon das eine oder andere mal runtergerutscht ist.

 

Tipp von mir: Die Arme beim Walken stärker einsetzen (z.B. ausgeprägter Armschwung) oder etwas zum Kneten in die Finger nehmen oder öfters den Rücken durchstrecken mit gleichzeitigen in die Höhe greifen.

 

Keep on (running) walking ... :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ironman,

 

danke für Deine Hilfe :lol: Was mir während des Walkens aufgefallen ist, ich hatte Schmerzen am Schulterblatt und beide Arme schmerzten sehr, aber während des Laufens hatte ich normale Hände :roll:

 

Ich werde es mal mit den Walkingstecken versuchen, danke vielmals :wink:

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hi Beate,

 

während der sportlichen Betätigung werden sich andere Regioenen stärker durchblutet ((gerade wenn Händ eund ARme nicht si zum Einsatz kommen). NAch dem diese Belastung wegfällt "schießt" das Blut in die Hände und staut sich eventuell sogar - durch das kalte Wasser förderst Du die Durchblutung noch weiter.

 

Ich enutze zur Zeit zum Walken meine Wanderstecken, wenn ich wieter dranbleibe gibts irgendwann mal die richtigen zum Walken.

 

"Sportlichen" Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

vielen Dank :P Ich habe mir gestern " Nordic Walking Steckchen" :) zugelegt, hab sie neugierigerweiser schon mal im Wohnzimmer getestet :oops: , ging wirklich prima.

 

Auf geht´s in den Wald! :P

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Beate 8O ,

 

da bin ich mal gespannt wie es war - berichte mal. Ich düse jetzt gleich in den

Freisinger Forst zum Walken.

 

Bis später

 

Gruss

Sven

 

P.S. Hast Du auch Wanderstecken ? Kannst Du vergleichen - würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

ich bin zwar voller Tatendrang, liege aber im Moment flach wegen Erkältung, jeder Muskel schmerzt 8O

 

Bin verzweifelt, weil ich 1 Woche lang diese Antibiotika Pferdetabletten schlucken muß, da erstick ich schon halb dran, wenn ich die nur ansehe 8O

 

Meine Mutter hat mir Stecken gegeben, keine Ahnung ob sie was taugen, wird sich bald herausstellen.

 

Lg, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

für deine Erkältung wünsche ich dir gute Besserung.

 

Bin selbst erst seit Montag wieder auf den Beinen nach einer für mich Jahrunderterkältung (so'n Ding hatte ich noch nie).

Hab' 10 Tage Antibiotika geschluckt, die aber gar nichts bewirkt haben. Muss dann wohl ein viraler Infekt gewesen sein.

 

Also, komm bald wieder auf die Beine, damit Sven seinen Wissensdurst befriedigen kann.

 

Bielefeld, grau, grau, grau, ich kanns nicht mehr sehen

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

Hab' 10 Tage Antibiotika geschluckt, die aber gar nichts bewirkt haben

ich denke das Antibioika erfüllt den Zweck, daß sich nicht noch obendrein Bakterien einlagern können und Deine Klappe angreifen.

 

Für den grippalen Infekt habe ich nichts verordnet bekommen, gegen den muß ich "alleine" ankämpfen :? Wäre aber viel lieber in der Natur um zu walken, die Vögel zwitschern, die Sonne läßt sich ab und zu mal sehen, was will man mehr 8)

 

In diesem Sinne, LG, Beate :wink:

Link zu diesem Kommentar

:oops: Heute morgen war ich das erstemal mit meinen Stöckchen für 1 1/2 in der eißigen Kälte unterwegs 8O , aber ich glaube das war zuviel des guten. Zwar waren die Hände diesesmal nicht geschwollen, aber danach war mir schlecht und irgendwie hab ich jetzt ein ziemlich " schwaches" Gefühl in der Brust und Magengegend :roll:

 

Soviel zu meinem Nordic Walking Experiment :oops:

 

Schönen Abend noch, LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

bei eisiger Kälte fällt mir Atemtechnik ein, ich neige auch dazu -unter Anstrengung- durch den Mund ein- und auszuatmen. Erst bei geringerer Belastung "funktioniert" danneinatmen durch die Nase, ausatmen durch den Mund wieder. Gerade bei eisiger Kälte enorm wichtig, ansonsten droht "Vereisung der Bronchien" und die Luft ist für die lungen zu kalt

(auch die Aufnahme des Sauerstoffs ist dann -glaube ich- schwieriger.

 

Weiß ja nicht wie lange Du schon so sportelst, aber ich habe mit einer halben Stunde angefangen und dann immer um 15 Minuten gesteigert.

Ich neige leider auch dazu immer etwas zu schnell zu walken, man soll sich noch unterhalten können, aber meine Selbstgespräche führe ich dann doch nicht laut :roll: :wink:

 

Den Pulsmesser vergesse ich regelmäßig zu Hause.

 

Manchmal will man einfach zuviel auf einmal - also "langsam dranbleiben"

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

danke fürs schreiben :wink:

 

Sport war für mich eigentlich immer ein Fremdwort :oops: , weil ich aber seit der OP ca 12 Kilo wieder drauf habe, muß ich jetzt endlich mal was tun.

 

Joggen geht nicht :oops: , mit walken gehts mir bis jetzt gut, also ist das die Lösung für mich im Moment.

Nordic Walken scheint mir auch gut zu tun, aber wie ich halt so bin, immer alles gleich übertreiben :roll:, hatte am nächsten Tag gleich schlimmen Muskelkater genau an der Stelle, wo der Brustkorb aufgesägt wurde. :cry:

 

Pulsmesser besitze ich keinen ( sollte ich mir vielleicht mal zulegen)

 

Selbstgespräche :lol: führe ich bis jetzt noch nicht ( was nicht ist, kann ja noch werden 8O )

 

Ich werde die ganze Sache also langsam angehen :wink: und hoffe, daß das Wort "Sport" mich von jetzt an begleiten wird :wink: :P

 

Liebe Grüße, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hi Beate,

 

noch was - aus eigener Erfahrung .... wenn ich zum Auto zurückkomme bin ich nicht "überanstrengt", sondern fühle mich so, als könnt eichnochmal 2-3 km dranhängen, tue ich aber nicht und deshalb tut es mir ganz gut - steigere mich halt langsam. Morgen gehts wieder weiter.

 

Sportlichen Gruss

Sven ;-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...