Jump to content

Segeln


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane eventuell demnächst den Sportbootführerschein Binnen zu machen und damit verbunden einen Segelkurs zu belegen.

Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit dem Segeln, gerade was den Grad der körperlichen Belastbarkeit angeht?

 

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

ich habe auch einen Segelschein (alter A-Schein), bin aber lange nicht mehr gesegelt. Das hat aber nichts mit meiner körperlichen Verfassung zu tun, sondern mit der fehlenden Zeit und Gelegenheit. Da Du zwangsläufig bei dieser Sportart an der frischen Luft bist und ja nicht bei Sturm aufs Wasser mußt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Schwierigkeiten gibt. Du kannst deine körperliche Belastung selbst stark beeinflussen und bist ja oft mit einem Segelpartner/einer Segelpartnerin auf Tour. Da kann man sich die Arbeit gut aufteilen und das fast lautlose dahingleiten nur durch Windkraft ist einfach toll.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...