Jump to content

Je mehr je weniger...


Ralph

Empfohlene Beiträge

Hey Herzianer!!!Also.....je mehr ich hier im Forum lese wie es den einen oder anderen ergeht nach einer Herzklappenoperation, je weniger bin ich davon überzeugt dass es mir nach einer Operation besser gehen sollte als zum jetzigen Zeitpunkt.Ich weiss....., dass meine zukünftige Operation unwiderruflich sein wird. Ein zweites Leben zu 50 Prozent???!

Na ja, mir geht es nicht so schlecht!!!!! Ich bin jetzt 37 Jahre habe viel geraucht, viel Sport getrieben, wollte eben Gesund leben wie die wirklich gern Gesunden. Und....hatte im letzten Jahr Mai, dass erste mal starke Herzrhytmusstörungen gehabt, dass ich gleich ins Krankenhaus musste. Eine Nacht hat mit gereicht und dann nicht wie raus aus diesen kalten und herzlosen Haus in Weiss!! Im August gabs einen zweiten "Anfall" und bin am Morgen danach mit dem Fahrrad (..nur damit ich meine Halsschalgader nicht spüre!!) zu meiner Ärtzin gefahren, die auch noch im Urlaub war. Die Vertretung, ein Kardiolge, gab sein Desinteresse so offenkundig, dass nur die Frage kam wie es mir gehe, obwohl ich Ihn bat, mich für zwei Tage Krank zu schreiben. Nichts! Ich bin mit dem Fahrrad los und am nächstern Tag wieder zur Arbeit. Durchhalten oder Du stirbst Ralph!!!! ;-) Vielleicht war der Chef von der Reinigungsfirma ;-))))

Wie es mit dem Vertauen der Ärzte um mich steht, ich habe keine Probleme damit,........ wenn ich Sie nicht sehe!!!!

Ich arbeite daran, denn die Operation kommt so oder so!!!

 

Bleibt Gesund liebe Herzianer!!

M.f.G. Ralph

Link zu diesem Kommentar

Au weh Ralph!

Mit dieser Einstellung machst Du es Dir selber leider sehr schwer!

Bitte lies doch mal die Beiträge von Sanne (auch noch nicht operiert), ansonsten, wie schon empf. die Beiträge der schon Operierten.

Wenn Du mit einigen Ärzten/Ärztinnen icht zufrieden bist-stimme mit den Füßen ab, es gibt die freie Arztwahl (noch!).

Evtl. solltest Du auch professionelle Hilfe suchen!

Bei Fragen o.ä. auch gerne PN an mich. (VORSICHT-gehöre der ungeliebten Berufsgruppe an! :lol: )

Alles Gute

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralph,

 

es hat einige Tage gedauert, um mich in deine Vorstellung hineinzudenken.

Was bei deinem bedrückendem Ton nicht ganz einfach ist.

 

Zuerst einmal, herzlich willkommen bei uns.

 

Ralph, wenn eine OP ansteht, geh davon aus, daß du die besten Chirurgen antreffen wirst, da Herzoperationen immer noch zur Königsdisziplin in der Medizin zählen. Sei versichert, wenn die Medizin noch keinen Schnupfen heilen kann, Herzklappenfehler sind heilbar !

 

Das dich der Kardiologe weniger als empfindungsfähigen Menschen behandelt - mir erging das nicht anders - mehr als irgendeinen xbeliebigen Patienten, muß in dem Berufsbild begründet liegen, oder im Berufsalltag.

 

Nicht ganz klar für mich ist, warum du von einer OP ausgehst / der Kardiologe keine - für eine AU - ausreichende Diagnose gestellt hat. Ich hatte vor über 10 Jahren auch HR-Störungen, die einen stationären KH-Aufenthalt erforderten. Das meine Aortenklappe vor 6 Monaten fällig war, konnte damals nicht diagnostiziert werden. Schreib uns doch einmal unter dem Punkt DIE HERZKLAPPE warum genau du eine OP erwartest, ja ?

 

Die Einstellung Ärzte am liebsten von Weitem zu sehen mußt du überdenken. Denn sie sind wirklich in der Lage dir zu helfen. Oder würdest du, wenn du um Hilfe gebeten würdest ablehnend reagieren ? Also, lass dir helfen..

 

Deine Antipathie gegenüber Krankenhäuser kann sicher nicht nur ich mit dir teilen. Verstehe aber, daß diese Betriebe aus einer uralten Struktur heraus geführt werden, die heute nicht mehr zeitgemäß ist (Chefarzt tritt Oberarzt, dieser den Stationsarzt, dieser die Krankenschwester usw.). Diese Form der Hierarchie (bei immer weniger und dadurch umso mehr gestreßten KrankenpflegerInnen) stößt auf unser Mißverständnis, da unsere Erwartungshaltung eigentlich von uns zu pflegenden Patienten ausgeht.

 

Deine Vorstellung hat nicht nur eine Bedrückung bei mir hinterlassen, sondern auch die Vorstellung das du Angst hast vor der ganzen Thematik ? Kann das sein ? Wenn ja, sei versichert, das ist uns allen so ergangen. Lies dich bitte in die recht aktuellen Beiträge in DIE HERZKLAPPE ein und die wirst sehen, daß Angst zu empfinden, etwas ganz normales ist.

 

Ralph, akzeptiere, daß du für einige Zeit deine Verantwortung dir gegenüber abgeben mußt in die Hände von sehr guten Ärzten. Mit der Versicherung, daß es dir anschl. wieder gut gehen wird, helfe mit bei deinem Heilungsvorgang.

 

Scheue dich nicht, im Forum Beiträge einzustellen, die über einen Smalltalk hinausgehen. Hier findest du Betroffene, die deine Erfahrungen teilen und dir mindestens moralischen Beistand geben können.

 

Viel Erfolg für dich, auch im Beenden des Rauchens...

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...