Jump to content

Phonak iCub


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo schlingeline,

 

ich hoffe natürlich für dich, dass sich das Prednisolon günstig auf deine Lunge/Herz, etc. auswirkt und dass nicht noch mehr Organe geschädigt werden. Das ganze Therapie-Schema zieht sich ja über viele Monate hin, d. h. du brauchst einen langen Atem und viel Geduld. :rolleyes:

Inwieweit sich das ganze dann letztlich bei dir verbessert, müssen die Verlaufskontrollen zeigen, dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.

 

Bei mir werden manchmal Spiroergometrien durchgeführt, da schaffe ich "sportliche" 83 Watt. ^_^

 

In der Lungenfunktion zeigt sich bei mir das Bild einer restriktiven Ventilationsstörung. Ich bin froh, dass die Lungenfunktion eingermaßen stabile Verlaufskontrollen zeigen. ;)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 304
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sunny

    38

  • DBehr

    27

  • farfalla52

    16

  • Birgit Andrea

    16

Hallo schlingeline,

 

ich hoffe natürlich für dich, dass sich das Prednisolon günstig auf deine Lunge/Herz, etc. auswirkt und dass nicht noch mehr Organe geschädigt werden. Das ganze Therapie-Schema zieht sich ja über viele Monate hin, d. h. du brauchst einen langen Atem und viel Geduld. :rolleyes:

Inwieweit sich das ganze dann letztlich bei dir verbessert, müssen die Verlaufskontrollen zeigen, dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.

 

Bei mir werden manchmal Spiroergometrien durchgeführt, da schaffe ich "sportliche" 83 Watt. ^_^

 

In der Lungenfunktion zeigt sich bei mir das Bild einer restriktiven Ventilationsstörung. Ich bin froh, dass die Lungenfunktion eingermaßen stabile Verlaufskontrollen zeigen. ;)

 

VlG

Sunny

 

Hi Sunny,

 

vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Beantwortung meiner Fragen. . Hm 83 Watt ist nicht sonderlich viel. Kannst du überhaupt einer Arbeit nachgehen ?

Ich bin derzeit arbeitsschend und krank geschrieben.

Schönes Wochenende wünsche trotzdem blöden Regen.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

die "Wattzahlen" sind ja relativ. Für einige sind sie viel, für andere wenig..

 

Nach meiner 1. Herzoperation habe ich nach einiger Zeit wieder das ganze Wiedereingliederungsschema gemacht. Danach habe ich noch meine reguläre Stundenzahl gearbeitet, war aber da schon ziemlich am Limit, so dass ich einen Auflösungsvertrag gestellt habe und meinen Job an den Nagel gehängt habe.

 

Einen schönen Sonntag und guten Erfolg in der Lungenklinik wünsch ich dir

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

vielen Dank für deine Wünsche. 

 

Danke auch für deine Offenheit und die Erklärung deiner Genesung bzw. Arbeitsunfähigkeit mit der doppelten Belastung ( Herz und Lungenerkrankung) die einem den Boden ganz schön unter den Füßen wegziehen.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Alles gute für Dich! Du wirst jetzt wohl schon in der Klinik sein und vielleicht Deinen Laptop mitgenommen haben. Ich freu mich schon auf Nachricht von Dir.

Liebe Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Hi schlingeline!

 

Du wirst das Kind schon schaukeln...

...alles Gute für deinen Klinikaufenthalt.

Halt uns auf dem Laufenden!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

ich hatte gestern eine Bronchoskopie gehabt. Am Dienstag erfahre ich das Ergebnis was es nun wirklich ist. Es geht auch in eine dritte Richtung, das es eine Wellensitisch Allerige ist. Wir werden sehen. 

 

Ich bin in einem dreier Zimmer , bin wie beim letzten mal weit aus die jüngste. Daher paßt das Hintetgrund Muster meine Bettnachbarn nicht immer. 

Habe aber inzwischen eine kennengelernt die 15 Jahre älter ist wie ich, mit ihr kann man wenigsten richtig reden. Ihr wißt was ich meine.

@ Dagmar Ich liege auf Station 5 zimmer 513 in der Lungenklinik in Großhansdorf.

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Da bin ich gespannt, was man Dir Dienstag erzählt. Wellensittich-Allergie? Da hab ich mal etwas drüber gelesen. Na, mal abwarten!

Danke für die Info, wo Du liegst. Im Moment habe ich noch einen leichten Infekt :(, den Du aber bestimmt nicht brauchst. Vielleicht klappt es trotzdem Ende der Woche, bevor ich meine Mutter hole. Wenn Du dann noch dort bist.

 

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Dagmar,

ne den lass mal lieber bei dir. Auch wenn ich dir das nicht gönne. Am besten schicke ihn weg ganz weit über die Elbe. Jetzt wo so schönes Wetter ist kann das kein Mensch gebrauchen. 

Lass dir Zeit, ich melde mich spätestens am Mittwoch wieder. 

 

@ farfalla hoffe du bist wieder seelisch besser wieder drauf und kannst bei dem schönen Frühlingswetter nach vorne schauen. Wann ist denn dein Op Termin ? oder ist der wegen deiner Mutter auf Eis gelegt worden ?

 

@ all euch allen einen schönen Sonntag

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

ich hatte in der Jugend auch einen Wellensittich und bekam daraufhin auch die Differentialdiagnose: EAA (exogen allergische Alveolitis. Ich fragte den Pulmologen, ob es eine andere Therapie ist als bei der Sarkoidose und dieser meinte, dass es die selbe Therapie wäre.

Hast du einen Wellensittich zu Hause?

 

Viele Grüße

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

ich hatte in der Jugend auch einen Wellensittich und bekam daraufhin auch die Differentialdiagnose: EAA (exogen allergische Alveolitis. Ich fragte den Pulmologen, ob es eine andere Therapie ist als bei der Sarkoidose und dieser meinte, dass es die selbe Therapie wäre.

Hast du einen Wellensittich zu Hause?

 

Viele Grüße

Sunny

 

Hi Sunny,

 

ja wir haben seit ungefähr einem Jahr Wellensitische zu Hause. Dies bekam ich von meinem Mann zu meinem Geburtstag. Ich werde ohne eine weitere Therapie heute entlassen. Ich soll noch zum Blutabnehmen und zum Lufo - Test. Der Arzt ist auf der Spur gewesen das ich aufjedenfall operiert werde am Herzen. So in der Art wann geht es da los oder wie ist der Plan. Ich habe dann gesagt das es davon abhängt. Was hier mit meiner Lunge ist und woher diese Symptome sind. Er schaute erstaunt und nun werden die beiden Test gemacht.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hey Schlingeline

 

Das hört sich ja nach " unendlicher Geschichte " an ;( .

Da bin ich ja gespannt , wie das wohl weiter geht ?

 

Gruß Gerd

 

Unendliche Geschichte Teil 3 von Michael Ende  ohne absehbarem Ende. Hoffentlich ohne schrecklichem Ergebnis.......

 

Ich werde berichten. In einer woche werde ich schriftlich benachrichtig was nun endgültig dabei raus gekommen mit einem ausführlichen Bericht.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

ja wir haben seit ungefähr einem Jahr Wellensitische zu Hause. Dies bekam ich von meinem Mann zu meinem Geburtstag. Ich werde ohne eine weitere Therapie heute entlassen. Ich soll noch zum Blutabnehmen und zum Lufo - Test. Der Arzt ist auf der Spur gewesen das ich aufjedenfall operiert werde am Herzen. So in der Art wann geht es da los oder wie ist der Plan. Ich habe dann gesagt das es davon abhängt. Was hier mit meiner Lunge ist und woher diese Symptome sind. Er schaute erstaunt und nun werden die beiden Test gemacht.

 

Gruß schlingeline

Hallo schlingeline,

 

sollen deine Lungenprobleme alleine verschwinden? Musst du Kontakt zu den Wellensittichen vermeiden? Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass sich lungenmäßig alles wieder bei dir normalisiert, scheint ja, dass es sich bei dir wohl eher noch um keinen chronischen Verlauf handelt.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

sollen deine Lungenprobleme alleine verschwinden? Musst du Kontakt zu den Wellensittichen vermeiden? Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass sich lungenmäßig alles wieder bei dir normalisiert, scheint ja, dass es sich bei dir wohl eher noch um keinen chronischen Verlauf handelt.

 

VlG

Sunny

 

Hi, 

 

habe eben einen Anruf bekommen das ich allergisch gegen Daunen, Enten-,Hühnern-, Wellensitiche-, Kanarien- und Gänsefedern eine Reaktion aufweise. Als erstes muß ich mich von all unseren Sachen trennen die solche Federn haben . Eine Kortisontherapie muß nicht stationär gemacht werden es reicht ambulanz aus. Einen schriftliche Nachricht erhält meine Lungenfachärztin in einer Woche. Ich werde aber heute schon mit ihr Kontakt aufnehmen um das ganze zu beschleunigen. 

Wenn die Kortison Therapie erfoglreich ist und gut anschlägt und ich wieder körperlich fitt werde brauche ich unter den Gesichtspunkten kein Re-Herz Op da das Herz zur Zeit durch die geschwächt ist. Da erst mal die Lungenkompensation abgeklungen sein muß. Um festzustellen ob das Herz weiterhin eingeschränkt ist.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

habe eben einen Anruf bekommen das ich allergisch gegen Daunen, Enten-,Hühnern-, Wellensitiche-, Kanarien- und Gänsefedern eine Reaktion aufweise. Als erstes muß ich mich von all unseren Sachen trennen die solche Federn haben . Eine Kortisontherapie muß nicht stationär gemacht werden es reicht ambulanz aus. Einen schriftliche Nachricht erhält meine Lungenfachärztin in einer Woche. Ich werde aber heute schon mit ihr Kontakt aufnehmen um das ganze zu beschleunigen. 

Wenn die Kortison Therapie erfoglreich ist und gut anschlägt und ich wieder körperlich fitt werde brauche ich unter den Gesichtspunkten kein Re-Herz Op da das Herz zur Zeit durch die geschwächt ist. Da erst mal die Lungenkompensation abgeklungen sein muß. Um festzustellen ob das Herz weiterhin eingeschränkt ist.

 

Gruß schlingeline

Hallo schlingeline,

 

ist jetzt doch Kortison bei dir im Gespräch? Ja, Prednisolon kannst du ambulant einnehmen, denke die Lungenklinik wird einen Therapievorschlag an deinen Hausarzt schicken mit wieviel mg du beginnen sollst oder evtl. reicht ja ein Spray.

 

hoff-001.gif

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

ist jetzt doch Kortison bei dir im Gespräch? Ja, Prednisolon kannst du ambulant einnehmen, denke die Lungenklinik wird einen Therapievorschlag an deinen Hausarzt schicken mit wieviel mg du beginnen sollst oder evtl. reicht ja ein Spray.

 

hoff-001.gif

 

VlG

Sunny

 

Ja, so wie das der Herr Dr. H. von Großhansdorf am tele mitgeteilt hat. Da mit die Lunge wieder klar wird. Ich werde mich über raschen lassen. Seid die Vögel auch aus unseren vier Wenden raus sind wird es mit meiner Luft immer besser. Auch mein Mann äuserte sich heute das es mir wohl schon sehr gut geht. Das hat mich sehr gefreut aber ich bin lange noch nicht das ich einen 10 km Lauf machen könnte. Aber ich hoffe das ich mich noch steigern kann und das vielleicht mit einer anschließenden Reha. Die bräuchte ich auch aus anderen Gründen zusätzlich. 

 

GRuß schlngeline

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen schlingeline

 

Wie gut dass die nicht zu schnell das Messer gezückt haben. Da sieht man einmal mehr; lieber gut abklären lassen, bevor man sich auf den OP-Tisch legen lässt.... Das wäre ja toll wenn du deine Probleme mit Cortison in den Griff bekommen könntest. Kann ja auch gut sein, dass du kaum mehr Medis brauchst, wenn die Auslöser (Federzeug) aus dem Haus geräumt sind.

 

Jedenfalls würde ich dir sehr wünschen, dass endlich etwas Ruhe bei dir einkehren dürfte.

 

hab einen schönen Sonntag

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen schlingeline

 

Wie gut dass die nicht zu schnell das Messer gezückt haben. Da sieht man einmal mehr; lieber gut abklären lassen, bevor man sich auf den OP-Tisch legen lässt.... Das wäre ja toll wenn du deine Probleme mit Cortison in den Griff bekommen könntest. Kann ja auch gut sein, dass du kaum mehr Medis brauchst, wenn die Auslöser (Federzeug) aus dem Haus geräumt sind.

 

Jedenfalls würde ich dir sehr wünschen, dass endlich etwas Ruhe bei dir einkehren dürfte.

 

hab einen schönen Sonntag

ursela

 

 

Hi Ursula,

 

bin jetzt ne Woche zu Hause und fühle mich um einiges schon wohler obwohl wir noch nicht alles pickobello gesäubert haben. Mein muß ja auch noch arbeiten , wir haben am We ordentlich gschuftet. Zu mindest ist der untere Bereich zu 80 % fertig. 

Das die Messer nicht zücken konnten lag ja an mir, da ich ja die Op am 8.1. abgesagt habe indem ich nen Aufklärungsgespräch haben wollte.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi Ditmar,

 

habe nun nach einer Auffüllung des Selen den Spiegel im Blut bestimmen lassen. Er ist nachdem ich 50 Tage lang 200 µg genommen habe auf 68 von 30 gestiegen. Der REf Wert liegt zwischen 50-120 µg/l.  Was meinst du ? soll ich  weiter auffüllen da ja noch Platz nach oben ist, nochmal mit 200 µg oder nur mit 100 µg. Mein Hausarzt ist der Meinung das reiche aus . Ich bin im REf Bereich.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

meiner Meinung nach solltest du die Dosierung nicht ändern und weiterhin 200 µg einnehmen. Die Empfehlungen bis 120 ng/ml gelten nur für Deutschland, der durchschnittliche Amerikaner hat aber bereits 160, der Kanadier 190 ng/ml im Blut. Da ist also noch viel Luft nach oben.

Mein Wert liegt immer zwischen 150 und 180.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...