Jump to content

Phonak iCub


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Zocker,

 

 

Na für dich doch gerne. ;)

Freut mich das du etwas ruhiger schlafen kannst.

 

Gruß

Markus

 

thank_you.gifthank_you.gif  du wohnst ja leider nicht um die Ecke ansonsten würde ich dir jetzt einen ausgeben. 

 

 

Ich nehme ja seit fast 2 Wochen Selen , und es geht mir auch wieder besser. also mache ich mal keinen Druck und lass alles ganz entspannt angehen. Denn in Lebensgefahr so wie es im Herbst war ist es ja nicht mehr. Da liegen Welten dazwischen.

 

Nur bin ich echt faul geworden und mache nur das dringlichste.  :(

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • Antworten 304
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sunny

    38

  • DBehr

    27

  • farfalla52

    16

  • Birgit Andrea

    16

Hi an alle,

 

heute war ich beim CT und da wurde folgendes unter der bisherigen Herzgeschichte festgestellt.

 

unklare Lungenverädnerungen mit fein nodulären Verädnerungen, teilweise mit Konturierung und Milchgalsinfiltraten. Bei zusätzlichen hilären und mediastinalen vergrößerten Lymphknoten möglicherweise im Rahmen eine Sarkoidose, doferentialdiagnostisch auch ( -post) entzündliche Veränderungen (viral,fungal,mykoplasmal) oder Verändergungen im Rahmen einer Vaskulitis oder ausgedehnten chronischen Stauung nicht auszuschließen. Teilweise Bronchiekatesen bei auch möglichen beginnenden Fibrotischen Veränderungen. Weitere Abklärung angeraten. Linksherzvergrößerung . Zeichen einer pulmonalartiellen Hypertonie. Ektasie der Aorta ascendens auf. 

 

 

Welcher Arzt behandelt diese Lungenerkrankungen. Es ist nicht ansteckend aber es kann chronisch werden. Es muß Cortison verabreicht werden. Wie harmoniert das mit meinen weiteren Medi`s , was hat das weitere Asuwirkungen auf meine Pulmonaklappe und Aortabogen. Gehen die dann wieder zurück oder bleiben die so groß und werden dann undicht und muß da weitere neue Klappen erhalten ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi schlingeline!

 

Bist du bei einem Lungenfacharzt in Behandlung?

Eigentlich kann nur dieser diese spezifischen Fragen beantworten und alles weitere abklären.

Denn deine Lunge scheint ja schon in einem größeren Ausmaß betroffen zu sein.

Ich würde mir kurzfristig einen Termin beim Lungenfacharzt machen und ihm den CT-Bericht vorlegen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Also trotz allem gibt es ja einen positiven Aspekt: Wenn du nicht so gekämpft hättest in den letzten Wochen für Deine Untersuchungen, wären Deine Veränderungen in der Lunge gar nicht oder erst wesentlich später festgestellt worden. Und das wäre bestimmt überhaupt nicht gut.

Bleib dran, meine Liebe und lass dich nicht unterkriegen!

Der Facharzt für Dich ist ein Lungenfacharzt/ Pneumologe. Ich weiß nicht, wo bei Euch einer in der Nähe ist. Bei uns ist z.B. in Stade (unsere Kreisstadt) eine Fachärztin. Ich selbst bin allerdings in der Kardiologie im AK Altona in Behandlung und da die Abteilung eine Abteilung für "Kardiologie, Angiologie, Pneumologie" ist, würde ich mit Lungenproblemen dorthin gehen. Dort sind dann meine Unterlagen. Nun fragt es sich, ob in Lübeck, wo Du neulich warst, auch eine entsprechende Abteilung ist. Ich glaube, ja.  Wegen der Kommunikation zwischen den Ärzten ist das vielleicht nicht schlecht. Erkundige dich doch mal.

 

Liebe Grüße, Dagmar

bearbeitet von DBehr
Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

heute war ich beim CT und da wurde folgendes unter der bisherigen Herzgeschichte festgestellt.

 

unklare Lungenverädnerungen mit fein nodulären Verädnerungen, teilweise mit Konturierung und Milchgalsinfiltraten. Bei zusätzlichen hilären und mediastinalen vergrößerten Lymphknoten möglicherweise im Rahmen eine Sarkoidose, doferentialdiagnostisch auch ( -post) entzündliche Veränderungen (viral,fungal,mykoplasmal) oder Verändergungen im Rahmen einer Vaskulitis oder ausgedehnten chronischen Stauung nicht auszuschließen. Teilweise Bronchiekatesen bei auch möglichen beginnenden Fibrotischen Veränderungen. Weitere Abklärung angeraten. Linksherzvergrößerung . Zeichen einer pulmonalartiellen Hypertonie. Ektasie der Aorta ascendens auf. 

 

 

Welcher Arzt behandelt diese Lungenerkrankungen. Es ist nicht ansteckend aber es kann chronisch werden. Es muß Cortison verabreicht werden. Wie harmoniert das mit meinen weiteren Medi`s , was hat das weitere Asuwirkungen auf meine Pulmonaklappe und Aortabogen. Gehen die dann wieder zurück oder bleiben die so groß und werden dann undicht und muß da weitere neue Klappen erhalten ?

 

Gruß schlingeline

Hallo Schlingeline,

 

da bei dir auch mehrere Organe von Entzündungen betroffen sind, würde ich dir zu einer pulmologischen Klinik raten mit Immunologie.

 

Bei mir wurde eine Bronchoskopie mit Lavage (Lungenspiegelung mit Spülung) damals durchgeführt, wo die Zytologie eine ausgeprägte Eosinophilie und lymphotzytäre Alveolitis zeigte. Daraufhin wurde mit 40 mg Prednisolon Anfangsdosis therapiert.

 

Prednisolon hat sich bei mir mit Marcumar, Schilddrüsenmedis, etc. gut vertragen.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass die Entzündungsreaktionen aus deinem Körper bald verschwinden und sich wieder alles normalisiert.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

war heute beim Hausarzt der nach seiner Meinung das Lungenproblem erst behoben werden muß bevor es wieder mit dem Herzen weiter geht. Die Unterlage gehen nun nach Lübeck zu Herrn Dr. Stierle. Der wird sich dann hoffentlich schnell melden damit wir wissen wie es weiter geht. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen schlingeline

 

Auch ich drücke dir die Daumen, dass sich dieser Arzt ganz schnell bei dir meldet und Klarheit in die ganze Sache bringen kann........

 

Alles alles Gute dir

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Bilanz des heutigen Tages:

während ich hier gelesen habe kam ein Anruf aus Lübeck nachdem ich das CT Ergebnis selbst hin gefaxt hatte ( da dieser Bericht von den Arzthelferinnen meines Hausarztes nie ankam diablo.gif ). Fakt ist das meine Herz -Op nicht stattfindet. Ich muß so schnell wie möglich zu einem Lungenfacharzt und dieser muß die Erkrankung Sarkoidose behandeln, in der Hoffnung das es nicht chronisch wird. Auserdem muß abgeklärt werden ob durch diese Art von Lungenerkrankungen die Lympknoten und die Bronchien vergrößert und enzündet sind. Dann ist noch raus zu kriegen ob mein Herz nur geschwächelt ist /hat wegen dieser Einschränkungen. Habe mir nun einen Lungenfacharzt ausgesucht und den Bericht gefaxt und werde in den nächsten Tagen einen Termin bekommen um sofort weiter behandelt zu werden. 

 

Wäre ich dem Termin in Kiel gefolgt wäre ich ein zweites Mal operiert worden. Das schlimme dann ohne Nutzen und Wirkung auf mein Gesamtzustand. Diese Klinik hätte nur verdient und mir würde es genauso schlecht gehen wie vorher auch. Was habe ich für ein  Glück das ich auf eine Zweitmeinung mit Voruntersuchungen gewünscht und geäußert hatte. 

 

Gruß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Oh ja! Das ist wirklich gut, dass du Dir eine zweite Meinung geholt hast und auch die Voruntersuchungen hast machen lassen.

 

Nun wünsche ich Dir alles Gute für Deine Untersuchungen und Behandlungen bei dem Lungenfacharzt.

Ich hätte gerne noch ein paar Daumen mehr zum Drücken, dass es Dir bald besser geht und man Dir helfen wirklich kann und wird.

 

Liebe Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

 

Liebe schlingeline

 

Ich möchte mich den Wünschen von Dagmar anschliessen und geb meine Daumen auch noch dazu...

 

alles alles Gute für dich!

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

 

die Sarkidiodose ist weit forgeschriiten. Ich habe einen Aufnahme Termin in Grosshansdorf in der Lungenfachklinik. Dort wird alles weitere geklärt. Habe eine 50% Lungeneinschräbkung, daher ist auch mein Herz in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke Dir alle Daumen, was es doch alles für Krankheiten gibt.

wenn ich überlege, man hätte Dich umsonst am Herzen operiert???

Liebe Grüße

 

Ja Daniel das ist war. Da muß man als Patient mitdenken und handeln, das nicht sofort geschnibbelt wird.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

da bei dir auch mehrere Organe von Entzündungen betroffen sind, würde ich dir zu einer pulmologischen Klinik raten mit Immunologie.

 

Bei mir wurde eine Bronchoskopie mit Lavage (Lungenspiegelung mit Spülung) damals durchgeführt, wo die Zytologie eine ausgeprägte Eosinophilie und lymphotzytäre Alveolitis zeigte. Daraufhin wurde mit 40 mg Prednisolon Anfangsdosis therapiert.

 

Prednisolon hat sich bei mir mit Marcumar, Schilddrüsenmedis, etc. gut vertragen.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass die Entzündungsreaktionen aus deinem Körper bald verschwinden und sich wieder alles normalisiert.

 

VlG

Sunny

 

 

Hi Sunny,

 

da du ebenfalls Macumar nimmst würde ich sehr gerne von dir wissen wollen, ob du deine Blutgerinnung auf 2,0 runtersetzten mußtest oder in deinem Zielbereich bleiben konntest.

 

Das Medikament ist Kortison was du benannt hast ? Wenn ja nimmt man da dann wieder zu ?  Was kann sich denn sonst für Auswirkungen im Körper zeigen.

 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

für die Bronchoskopie mit Lavage (Spülung) musste ich den INR auch senken und wurde auf Heparin umgestellt. Durchgeführt wurde die Untersuchung bei mir bei einem INR von 1,8.

(Sollte die Untersuchung bei dir durchgeführt werden, denke an die Endokarditisprophylaxe!)

 

Prednisolon, z. B. hat zwar gute Wirkungen aber leider oft auch unerwünschte Nebenwirkungen, was aber natürlich nicht generell bei jedem zutrifft!

 

Das Vollmondgesicht (Cushing-Syndrom) und auch ein paar Kilos mehr traten bei mir auf (gesteigerter Appetit/Einlagerungen), ebenso merkte ich ziemlich schnell eine Sehverschlechterung (wieder klare Sicht durch stärkere Gläser ^_^)

 

Gute Besserung wünscht dir

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

für die Bronchoskopie mit Lavage (Spülung) musste ich den INR auch senken und wurde auf Heparin umgestellt. Durchgeführt wurde die Untersuchung bei mir bei einem INR von 1,8.

(Sollte die Untersuchung bei dir durchgeführt werden, denke an die Endokarditisprophylaxe!)

 

Prednisolon, z. B. hat zwar gute Wirkungen aber leider oft auch unerwünschte Nebenwirkungen, was aber natürlich nicht generell bei jedem zutrifft!

 

Das Vollmondgesicht (Cushing-Syndrom) und auch ein paar Kilos mehr traten bei mir auf (gesteigerter Appetit/Einlagerungen), ebenso merkte ich ziemlich schnell eine Sehverschlechterung (wieder klare Sicht durch stärkere Gläser ^_^)

 

Gute Besserung wünscht dir

Sunny

Hi Sunny,

 

vielen Dank für die Info. Es soll die Lunge durch gespühlt werden und eine Probe entnommen werden. Ob sich das Bronchoskopi nennt kann ich dir nicht sagen. aber die Bezeichnung habe ich zu mindest in der Lungenarzt gehört. 

Ok dann ist senken auf jedenfall richtig. Ob das nun 1,8 oder 2,0 reist glaube ich nicht raus ? 

 

Da ich stationär bin nehme ich meinen Ausweiß mit und sage denen das ich 2g Amox benötigte. Die werden das automatisch nicht im Kopf haben.

Was ist das für eine Gesichtsform die Vollmondgesicht, sieht das sehr schlimm aus ? wird es deutlich sichtbar und geht das wieder weg ?

 

Wie lange warst du stationär gewesen und wenn ja in welcher Klnik. Ich gehe nach Grosshansdorf das ist bei HH.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

vielen Dank für die Info. Es soll die Lunge durch gespühlt werden und eine Probe entnommen werden. Ob sich das Bronchoskopi nennt kann ich dir nicht sagen. aber die Bezeichnung habe ich zu mindest in der Lungenarzt gehört. 

Ok dann ist senken auf jedenfall richtig. Ob das nun 1,8 oder 2,0 reist glaube ich nicht raus ? 

 

Da ich stationär bin nehme ich meinen Ausweiß mit und sage denen das ich 2g Amox benötigte. Die werden das automatisch nicht im Kopf haben.

Was ist das für eine Gesichtsform die Vollmondgesicht, sieht das sehr schlimm aus ? wird es deutlich sichtbar und geht das wieder weg ?

 

Wie lange warst du stationär gewesen und wenn ja in welcher Klnik. Ich gehe nach Grosshansdorf das ist bei HH.

 

Gruß schlingeline

Hallo schlingeline,

 

ja, ich war zur Bronchoskopie stationär in der Uni München. Wie lange du stationär dort bleiben musst, hängt wohl von den Untersuchungen ab, die bei dir dort noch gemacht werden.

 

Wie oben schon geschrieben, müssen die Nebenwirkungen ja nicht bei dir auftreten. Das Vollmondgesicht sieht nicht gerade schön aus, aber zumindestens ist man faltenfrei und spart sich teure Botox-Therapien. :lol: Nach Reduktionschema des Prednisolons bildet es sich aber wieder zurück. ;)

 

Alles Gute

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi sunny,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ist denn deine Lungenerkrankung ausgeheilt bzw. du mußt das Medikament Prednisolon nicht mehr nehmen. Hast du wieder eine volle funktionierende Lunge ?

 

Gruß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

meine Lungenfunktion ist nicht so gut. :unsure:

 

Prednisolon nehme für meine Aktivitäten des Immunsystems.

 

VlG

Sunny

 

 

kuss.gifSunny dich mal trösten muß.  Muß ich also auch mit dem rechnen das sich meine Lunge nicht stark verbessern wird. Darf ich nach deiner Lungenfunktion fragen . Wie viel Watt schaft du beim BEKG ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...