Jump to content

Phonak iCub


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 304
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sunny

    38

  • DBehr

    27

  • farfalla52

    16

  • Birgit Andrea

    16

Hallo Schlingeline,

 

eine Sedierung für das TEE (Schluckecho) ist eine Ruhigstellung - KEINE Vollnarkose - aber im Ergebnis für Dich wenn sehr tief sediert wird das gleiche Gefühl. Die Sedierung kann sehr genau gesteuert werden und nimmt Dir die Angst und alle Schmerz- oder sonstigen unangenehmen Reize.

Gibt dafür verschiedene Mittel - wichtig ist nur das der Anästhesiearzt alles von Dir weiß - auch über evtl. sonstige freien Medis und/oder Nahrungsergänzung. Dann ist das eine "feine" Sache" hinterher weißt Du fast nichts mehr über die Untersuchung.

 

MfG

Thomas W. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline!

 

Ich wünsche dir viel Glück und gute Ergebnisse!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Gibt dafür verschiedene Mittel - .....

Ich sag nur 'Dormicum'  :D  :D

 

Habe ich auch am Morgen vor der OP bekommen.

Danach ist alles so schön bunt hier. :P

 

Schlingeline, ich hoffe du hast alles gut überstanden.

Ich hatte nach der OP auch ein Schluckecho. Nicht wirklich prickelnd, aber dank Dormicum auch nicht wirklich tragisch.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

das Schuclecho wurde abgeblasen und findet erst am Montag statt. Da es wichtiger Fälle sind als ich.

 

Stand von heute ist das ich zu Hause bin und für das Schluckecho nochmal am Montag antanzen darf. 

Fakt bzw. der Grund weswegen ich eine dekompression hatte ist das ich Hormone seit gut 2 Monaten nehme und die wirken positov auf mein Herz aus. 

Sie haben ordentlich die Medi`s umgestellt.

Den Betablocker haben sie um die hälfte reduziert das euthyrox haben sie durch L- Thyroxin ersetzt  Ramipril und Spironolaton haben sie in der selben Dosis gelassen und Torasemid dazugenommen .

 

Ich soll nun langsam meine Kondition steigern, auszuschließen ist es nicht das ich eines Tages wieder eine neue Dosis brauche. 

 

Leider weiß ich für Montag nicht ob ich meine Tabletten nehmen soll da ich nüchtern kommen soll um 7 Uhr.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline, bei meinen Schluckechos durfte/sollte ich meine Medis nehmen, aber musste nüchtern bleiben. Einfach im KH anrufen und fragen. Nach dem, was du so schreibst, scheint es bei dir ja spürbar aufwährts zu gehen.

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

das mit den Tabletten ist kein Problem. Nüchtern soll man nur sein, weil ja die Sonde in die Speiseröhre eingeführt wird und da ist es mit leerem Magen besser.

 

Ich hatte schon mehrfach Schluckecho und immer ohne sedierende Mittel, bloß eben das Spray, das in der Kehle etwas betäubt und einen recht bitteren Geschmack hat. Unangenehem ist eigentlich nur der kurze Moment, wenn der Schlauch durch den Kehlkopf kommt, dann geht es eigentlich und man kann auch selbst die Bilder mitgucken.. :huh: 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline, bei meinen Schluckechos durfte/sollte ich meine Medis nehmen, aber musste nüchtern bleiben. Einfach im KH anrufen und fragen. Nach dem, was du so schreibst, scheint es bei dir ja spürbar aufwährts zu gehen.

Gruß, Rainer

 

Hi Linus,

 

es geht steil bergauf, daher freue ich mich wie bolle das es wohl nur an der Dosis der Medi`s mein Herz geschwächelt hatte.

Meinst du auf der Station wo ich lag oder wo ich Montag zum TEE hin soll ? (anrufen)

 

 

 

Hallo Schlingeline,

 

das mit den Tabletten ist kein Problem. Nüchtern soll man nur sein, weil ja die Sonde in die Speiseröhre eingeführt wird und da ist es mit leerem Magen besser.

 

Ich hatte schon mehrfach Schluckecho und immer ohne sedierende Mittel, bloß eben das Spray, das in der Kehle etwas betäubt und einen recht bitteren Geschmack hat. Unangenehem ist eigentlich nur der kurze Moment, wenn der Schlauch durch den Kehlkopf kommt, dann geht es eigentlich und man kann auch selbst die Bilder mitgucken.. :huh:

 

VG, Rainer

 

 

Hi Rene,

 

vor fast 5 Jahren hatte ich auch ein TEE gehabt. Ich hatte auch ein Rachspray bekommen und war dann weg. Ich konnte keine Bilder gucken. Ich brauchte sehr lange  wieder aufzuwachen.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hier bin ich nochmal,

 

aufgrund der Medikationsänderung nehme ich andere Medi`s ein bzw. andere Stärke, nun möchte gerne meine Tabletten hier anbieten, hoffe es ist ok so .

 

1 x Euthyrox von der Firma Merck 25 µ , 50 er Packung es sind aber nur noch 45 Stück enthalten

 

1 x Euthyrox von der firma Merck 50 µ     50 er Packung es sind nur noch 40 Stück enthalten

 

1 x Metroprololsuccinat  95 mg   100er Packung vollständig und ungeöffnet

 

1 x   "   "         "         "        "           17 Stück  Restbestand

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

ich fand die TEE-Untersuchung nur mit Rachenspray betäubt, ziemlich unangenehm. :wacko:. Die nachfolgenden TEE-Untersuchungen mit Kurzschlafvariante mit Dormicum in die Vene waren akzeptabler. ^_^

 

Eine ältere Dame neben mir hatte einen Schluck Wasser zu sich genommen, da sie bis Mittag das Durstgefühl nicht aushielt. Fazit: Die Schluckecho-Untersuchung wurde bei der Dame nicht durchgeführt.

"Nüchtern ist nüchtern" weder essen, noch trinken! So der Kommentar der Schwester.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

für das Schluckecho drücke ich dir ganz dolle die Daumen. Da mir diese Untersuchung auch bevorsteht, interessiert mich, ob sie vorher eine Endokarditisprophylaxe durchführen.

Ein TEE hatte ich ja kurz nach der OP, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich vorher deswegen am Tropf hing.

 

Lieben Gruß von Elke

Link zu diesem Kommentar

Hu Hu Schlingeline,

sehr schön, dass Du wieder den Berg bezwingen kannst.

Mich würde stark interessieren welche Medikamente Dir jetzt so zügig halfen.

Gute Besserung und LG vom Daniel

 

P.S.

Das Euthyrox ist ja dem L-Thyroxin ähnlich oder "baugleich".

Ich würde es ggf. nehmen.

Schreibe bitte wie wir das timen könnten und was Du dafür haben möchtest?

bearbeitet von Daniel
Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel!

 

Damit solltest du vorsichtig sein, denn als Schilddrüsenpatient sollte man bei einem Medikament bleiben und nicht einfach wechseln.

Bei mir wirkt Euthyrox zum Beispiel stärker, als L-Thyroxin, selbst in der gleichen Dosierung!

Laut meiner Hausärztin beobachtet sie dieses bei vielen Patienten.

Wenn du also einfach wechselst, könnte das deine Werte ganz schön ändern...

Sprich das also lieber mit dem, dich betreuenden Arzt ab.

 

Lieben Gruß,

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline!

 

Ich drück dir die Daumen, dass das Schluckecho möglichst angenehm verläuft und freue mich, dass es dir bereits besser geht!

Ich denke, du wirst uns weiterhin auf dem Laufenden halten.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

 

es geht steil bergauf, daher freue ich mich wie bolle

schlingeline....das freut mich soooo sehr zu lesen..:-)  :-)  :-)

Weiterhin gute Besserung!

 

wünscht dir von <3'en

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

ich halte euch alle beim aktuellen Stand. Nur wenn ich unter die Erde gehe klappt es dann nicht. Das wollen wir ja nicht haben. Gell.

Nochmals danke für die tolllen und vielen Gesnungswünsche und Daumendrücker für`s TEE.

 

Ich habe nun im KH auf der Station angerufen wo das durchgeführt wird, die haben mit absprache des Arztes angeordnet meine Medi`s auf nüchternen Magen bis 5.30 Uhr genommen zu haben. Dann kann ich um 7 Uhr anreisen und dann geht es nicht vor 10 Uhr los und dann wäre ne spanne von der Tabletten einnahme und dem Einsetzen der Kamera von 4 Stunden. Was dann dem Magen zu keinem Würgen führt.

 

@ elke hm jetzt bringst du mich auf einen weitern Gedanken an den ich im Moment gar nicht gedacht habe. Die Endokartitsprophylaxe, hoffe das die das durchführen nehme also alle meine Ausweise mit sicher ist sicher. Lieber zuviel als zu wenig dabei.

 

@ Daniel ich war 14 Tage stationär da,  mir wurde dreimal tgl. der Blutdruck gemessen, tgl. Blut abgenommen da wurden die SD Werte und die Herz Werte ausgewertete, einmal 24 Std. EKG und mehrere mal EKG, dann wurde eine Blutkultur angelegt und jeden Tag haben sie mich gewogen nach diesen Daten konnten sie mich entsprechenden die Medi`s ändern bzw. anpassen. Hatte jeden Tag eine andere Tabletten Zusammenstellung.

Da ich Hormontabletten nehme die für`s Herz wirken und meine Herztabletten ebenfalls haben die mein Herz aus dem Takt gebracht bzw. die Wirkung verschärft.

Mehr kann ich dir nun auch nicht sagen, auser du willst noch weitere Daten haben , dann schaue ich im Entlassungsbrief nach und gebe sie hier durch. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hu Hu Schlingeline,

ich wollte nur schlicht und einfach wissen was die Ursache war, denn Du warst ja wohl von jetzt bis dann herzmässig down.

Wenn ich richtig interpretiere, dann haben die Hormontabletten einigen Schaden angerichtet.

Alles Gute und einen schönen Sonntag vom Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel!

 

Damit solltest du vorsichtig sein, denn als Schilddrüsenpatient sollte man bei einem Medikament bleiben und nicht einfach wechseln.

Bei mir wirkt Euthyrox zum Beispiel stärker, als L-Thyroxin, selbst in der gleichen Dosierung!

Laut meiner Hausärztin beobachtet sie dieses bei vielen Patienten.

Wenn du also einfach wechselst, könnte das deine Werte ganz schön ändern...

Sprich das also lieber mit dem, dich betreuenden Arzt ab.

 

Lieben Gruß,

Birgit

Danke Birgit,

ich werde die Medis von Schlingeline dann doch nicht nehmen.

Es stimmt schon, wenn der Wirkstoff gleich ist, aber die Wirkung anders kommt. 

Dennoch Danke Schlingeline.

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

heute ist ein rabenschwarzer Montag. Ich könnte die Wand hochlaufen. Ich wollte es erst nicht wahrhaben was da der Arzt nach der erfolgreich durchgeführten TEE den Befund erläuterte. Ich verstehe die Welt nicht mehr warum mir wieder eine OP ins Haus steht. 

 

Befund lautet wie folgt:

 

Paravalvuläres Leck medial am mechanischen MKE mit mittelgradiger MI 

alle andere Klappen sind in Ordnung. Er konnte mir auch nicht erlären warum eine Klappe nach fast 5 Jahren leck schlägt.

 

Mir ist nur noch zum heulen zu Mute.

Procedere lautet wie folgt:

 

Vergleich mit frühpostoperativen Vorbefunden und RS  mit dem operierten Zentrum empfohlen. Vorerst Konservatives Procedere ( was ist das )

 

Ich hätte gerne besseres erwähnt.

 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...