Jump to content

Phonak iCub

Guest

Recommended Posts

Hi Sunny,

tschuldigung für meine verspätete Antwort. Habe Unterlagen zu Hause. Die gebe ich mal ein . Dann kannst du beurteil wie es um meine Lunge wirklich steht.

Gruß schlingeline

• 4 weeks later...
  • Replies 304
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• DBehr

27

• Sunny

38

• farfalla52

16

• Birgit Andrea

16

Hi an alle,

so nun darf ich mich offieziell als Rentnerin bezeichnen. Leider nicht so schön da man in meinem Alter regulär zur Arbeit geht. Ich bekomme die befristete volle Erwerbsminderungsrente. 

G´ruß schlingeline

So, nun habe auch ich wieder mal hier reingesehen und will Dir auch gleich antworten.

Alles hat zwei Seiten. Wenn man, wie Du, sich stetig bemüht, im Arbeitsprozess zu bleiben, aktiv am Arbeitsleben teilzunehmen wie es vielen von uns mit einem Klappenersatz vergönnt ist, dann fällt es schwer, einen Rentenantrag zu stellen. Das Gefühl, wenn ihm entsprochen/nicht entsprochen wird, ist beide Male ein zwiespältiges. Einerseits ist da das Gefühl, wie jeder andere Arbeiten zu wollen. Andererseits ist da - gerade bei Dir, bei mir, bei noch mehreren von uns im Forum - ein anderer Krankheitsverlauf oder eine zusätzliche Krankheit, die uns unsere Kraft nimmt. Da ist die Möglichkeit, Rentner/in zu sein, eine gute und sinnvolle. Nimm sie als Befreiung! Nutze die Zeit zur Muße und um Ruhe zu finden. Das hast Du Dir verdient.

In diesem Sinne gratuliere ich Dir zu Deinem Rentnerdasein.

Viele Grüße, Dagmar

• 2 weeks later...

Hi Dagmar, danke für deine Atnwort. Ja man gehört nun zu einer ganz anderen Personengruppe. Es fühlt sich schon komisch an das man mit Anfang 40 schon zu den rentner gehört. 

GRuß schlingeline

• 1 year later...

Sind denn die SD Werte bei deinem Hashimoto zur Zeit so aus dem Ruder gelaufen?