Jump to content

Phonak iCub


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo schlingeline,

 

meiner Meinung nach solltest du die Dosierung nicht ändern und weiterhin 200 µg einnehmen. Die Empfehlungen bis 120 ng/ml gelten nur für Deutschland, der durchschnittliche Amerikaner hat aber bereits 160, der Kanadier 190 ng/ml im Blut. Da ist also noch viel Luft nach oben.

Mein Wert liegt immer zwischen 150 und 180.

 

Grüße

Dietmar

 

 

Hi Dietmar,

danke für deine sehr schnelle Antwort. Das ist mit deinem Arzt abgesprochen das unbedenklich ist seinen Wert im Serum zwischen 150-180 ng/ml zu halten. Es kommt dann nicht zu einer Selenvergiftung oder sonstigen Komplikationen wie mit unserem Herzen. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 304
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sunny

    38

  • DBehr

    27

  • farfalla52

    16

  • Birgit Andrea

    16

Hallo schlingeline,

 

mein Arzt ist in diesem Fall Dr. Strunz. Er empfiehlt einen Blutwert von 150 – 200 µg/l. Einen negativen Zusammenhang mit dem Herz kann ich nicht erkennen. 

Bei einer täglichen Aufnahme von 200 Mikrogramm sind sicherlich auch keine Vergiftungserscheinungen zu erwarten.

 

Wie das aber in deinem konkreten Fall mit den bekannten gesundheitlichen Einschränkungen aussieht, kann dir nur ein in diesem Bereich erfahrener Arzt mit Sicherheit beantworten.

Ein Blutwert im oberen Bereich der üblichen Empfehlung (bis 120 µg/l) sollte aber auf keinen Fall schädlich sein.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

 

heute kam endlich die sehnsüchtig erwartete Post aus Großhansdorf.

 

Ich habe eine Vogelhalterlunge und ne Bettfedern-Alevolitis.

Bei der Blutgasanalyse :

leichtgradige Hypoxämie

 

mit den werten po² 67mmHg, pco² 42mmHg, ph 7,41, BE 1,0 mmol/l

 

 

Spirometri:

Schwergradige Rekstriktion, nur minimale Besserung der Parameter im Verlauf

 

Gasvolumen 2,1/ 1,8 l   Atemstoß 1,2 / 1,3  Atemwegswiederstand 0,36 / 0,35

 

 

 

Einatemzugmethode mit kolenmonoxid

 

schwergradige Diffusionsstörung 18% vom Soll

 

Brochnoskopie:

 

Alveolarmakrophagen  19%, neutrophile Granulozyten 2 %, , eosinophile Granlozyten 2 %, , Lymphozyten 77 %, CD4/CD8- Qutient 3,8

 

Verienzelt feine eisenpositive Zytoplasmaeinschlüsse aufweisende Siderophagen, kein Nachweis atypischer Erreger oder Tumorzellen. Höhergradige Lymphozytose und leichtgradige Eosinophilie,leicht erhöhter CD4/CD8-Qutient.

 

Weiterhin ergibt sich aus der Diagnose eine Prednisolon-Behandlung.

 

Habe ich ich @ sunny nun Sarkiodose oder nicht. Ist es denn nun schon sehr fortgeschirtten. Was schätz du ein in Bezug auf meine Lungenfunktion. Ist schon sehr geschwächte.

 

@ Dietmar werde meine Fachärzte dazu befragen, Hausarzt ist der Meinung ich brauche kein Selen mehr auffüllen. Ich sei im Ref Bereich.

 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

 

heute kam endlich die sehnsüchtig erwartete Post aus Großhansdorf.

 

Ich habe eine Vogelhalterlunge und ne Bettfedern-Alevolitis.

 

Habe ich ich @ sunny nun Sarkiodose oder nicht. Ist es denn nun schon sehr fortgeschirtten. Was schätz du ein in Bezug auf meine Lungenfunktion. Ist schon sehr geschwächte.

 

 

Gruß schlingeline 

Hallo schlingeline,

 

du hast ja eine Diagnose von der Lungenklinik bekommen und eine Allergie konnte bei dir nachgewiesen werden.

 

Mein Blut zeigt sich unbeeindruckt bezüglich Hund/Katze/Maus,Vogelfedern, etc., da ist es schwierig etwas aus der Wohnung zu verbannen. :ph34r:

 

Ich wünsche dir gutes Ansprechen der Therapie und das sich in den Verlaufskontrollen deine Werte wieder normalisieren.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi an alle,

 

diese Woche ist die Ärztewoche. Gestern war ich beim Lungenfacharzt dieser fängt mit mir mit der Kortison Behandlung an. Es soll dadurch die Lunge wieder sich zurück bilden. Ich habe keine Sarkidose  man kann noch hoffen das es nichts zurückbleibt. 

Wie mein Körper mit den vier zusätzlichen Medi`s auskommt das wissen wir natürlich nicht. Auch nicht wieviel ich an Gewicht wieder zulege. 

 

Heute war ich bei meinem Kardiologen , dieser setzt mich von der Vormerklist in Lübeck für die Herz Re-Op zurück. Es ist keine Re-Op erforderlich da die eingeschränkte Herzfunktion deutlich von dieser Lungenfehlfunktion ausgeht. Ich bin ja seit ca. 6 Wochen Vogelfrei und kann mich nun  körperlich steigern. Auserdem tue ich Dinge freiwillig die ich in den letzten 6-8 Monaten zuvor nicht getan habe.

 

Meine aktuelleMedikation ist wie folgt.

 

Metro. suc. 23,75 mg

Ramipril 1,25 mg

 

Marcuophen nach Plan

 

L-Thyroxin: 87,5 µg

 

Selen 200 µg

 

Dekristol 20.000 IR wöchtenlich

 

 

Dazu kommt nun  ab Ende der Woche:

 

Deko TiH 20 

 

Calcium 

 

Omepazoll

 

Auf jedenfall hat mein Kardiologe zugeben das wenn die Op erfolgt wäre mein Zustand der alte geblieben wäre und sie sozusagen umsonst gewesen wäre. Ein Glück das ich auf eine Zweitmung bestand und diese dann in Lübeck mit den Voruntersuchungen bekam wo beim CT dann ja die Lungenfehlfunktion herauskam.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Schlingeline

 

Das mag ich dir soooo von Herzen gönnen...Du hast ruhigere Zeiten verdient! Wie gut, dass du weitere Abklärungen eingefordert hast...nicht auszudenken, du hättest dich sofort operieren lassen..

 

Ich wünsche dir dass deine Lunge sich erholt

und grüsse dich <3'lich

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

Daraufhin wurde mit 40 mg Prednisolon Anfangsdosis therapiert.

 

Prednisolon hat sich bei mir mit Marcumar, Schilddrüsenmedis, etc. gut vertragen.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass die Entzündungsreaktionen aus deinem Körper bald verschwinden und sich wieder alles normalisiert.

 

VlG

Sunny

 

Hi Sunny,

 

da meine Lungenfachärztin keine Hilfe wußte hoffe ich das du mir weiterhelfen kannst. Ich soll nach dem Essen das Decortin H einnehmen. Aber da ich auch noch Blutdrucksenkende und Betablocker nehme. Ist jetzt meine Frage darf ich die zusammen einnehmen oder soll ich das Kostison erst nach dem Mitagessen nehmen. 

 

Meine Anfangsdosis soll 30 mg sein und nach 8 Tagen sol ich das bereits auf 20 mg reduzieren. Ist das nicht extrem bzw. wirkt das überhaupt bringe ich meinen Hormonstoffwechsel durcheinnander ?

 

Hast du ebenfalls Magenschutztabletten bekommen , und auch calzium tabletten und keine Kalium obwohl in dem Beipackzettel steht das erhöhter Kalumimbedarf ist. 

 

Dann würde ich noch sehr gerne wissen nach was werden die Medikamente dosiert / bestimmt ? Beim Kardiologen ist ja die Pumpfunktion abhängig von der Stärke der Medi`s. 

Mein Zweifel liegt darin begründet da ich meine Lungenfachärtzin seit dem 10.3 nicht mehr gesehen habe. Die letzen Blutuntersuchungen sind im KH in GH gemacht worden. Als das Haus noch nicht gereinigt war. 

Mein Allgemeinzustand hat sich ja deutlich gebessert. 

 

Ich weiß noch als ich März im Wartezimmer bei ihr saß war ein großes Plakat gehängt das die Krotison Stärke anhand der Sauerstoffsättigung ermittelt wird. Die wurde ja nicht gemessen da ich nur ne telefonische Kurzauskunft bekam. Das war es. 

Rezept wurde zugeschickt und sieh mal zu wie du dein 9 Medikamente untbringst.

 

Das kotzt mich echt an . 

 

Gruß schligneline

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

da meine Lungenfachärztin keine Hilfe wußte hoffe ich das du mir weiterhelfen kannst. Ich soll nach dem Essen das Decortin H einnehmen. Aber da ich auch noch Blutdrucksenkende und Betablocker nehme. Ist jetzt meine Frage darf ich die zusammen einnehmen oder soll ich das Kostison erst nach dem Mitagessen nehmen. 

 

Meine Anfangsdosis soll 30 mg sein und nach 8 Tagen sol ich das bereits auf 20 mg reduzieren. Ist das nicht extrem bzw. wirkt das überhaupt bringe ich meinen Hormonstoffwechsel durcheinnander ?

 

Hast du ebenfalls Magenschutztabletten bekommen , und auch calzium tabletten und keine Kalium obwohl in dem Beipackzettel steht das erhöhter Kalumimbedarf ist. 

 

Dann würde ich noch sehr gerne wissen nach was werden die Medikamente dosiert / bestimmt ? Beim Kardiologen ist ja die Pumpfunktion abhängig von der Stärke der Medi`s. 

Mein Zweifel liegt darin begründet da ich meine Lungenfachärtzin seit dem 10.3 nicht mehr gesehen habe. Die letzen Blutuntersuchungen sind im KH in GH gemacht worden. Als das Haus noch nicht gereinigt war. 

Mein Allgemeinzustand hat sich ja deutlich gebessert. 

 

Ich weiß noch als ich März im Wartezimmer bei ihr saß war ein großes Plakat gehängt das die Krotison Stärke anhand der Sauerstoffsättigung ermittelt wird. Die wurde ja nicht gemessen da ich nur ne telefonische Kurzauskunft bekam. Das war es. 

Rezept wurde zugeschickt und sieh mal zu wie du dein 9 Medikamente untbringst.

 

Das kotzt mich echt an . 

 

Gruß schligneline

Hallo schlingeline,

 

erstmal freue ich mich, dass es mit deiner Lunge bergauf geht. :rolleyes:

 

Da du einen anderen Tablettenmix einnimmst als ich, kann ich nur von meiner Zusammenstellung schreiben, wie ich meine einnehme/einnahm.

 

Ob Wechselwirkungen mit deinen Medikamenten bestehen, solltest du evtl. deinen Hausarzt befragen, der dich begleitet, denn unter Cortison-Einnahme solltest du auch deine Blutwerte regelmäßig kontrollieren lassen bezüglich des Blutzuckers, Elektrolyte, etc.

 

Ich hatte bis jetzt noch nie Kaliummangel, esse aber auch täglich Bananen, vielleicht dadurch? ;)

 

Also die Schilddrüsenmedis nehme ich nüchtern ca. eine halbe Stunde vor dem Frühstück ein. Das Cortison nehme ich zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr ein zusammen mit den anderen Medis, nach dem Frühstück. (Ja, ich nahm auch einen Magenschutz damals mit ein, ebenso ein Calcium-Vitamin-D-Präparat). Das Phenprocoumon nehme ich am Abend ein.

 

Bezüglich der Höhe des Cortisons, warum mit 40 mg bei mir angefangen wurde, kann ich dir nicht beantworten. Ich habe aber den Zettel des Schemas nochmal herausgesucht und bei mir wurde in 5 mg Schritten wöchentlich reduziert bis 15 mg, dann in 2,5 mg Schritten bis zur Erhaltungsdosis von 7,5 mg.

 

VlG

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

erstmal freue ich mich, dass es mit deiner Lunge bergauf geht. :rolleyes:

 

Da du einen anderen Tablettenmix einnimmst als ich, kann ich nur von meiner Zusammenstellung schreiben, wie ich meine einnehme/einnahm.

 

Ob Wechselwirkungen mit deinen Medikamenten bestehen, solltest du evtl. deinen Hausarzt befragen, der dich begleitet, denn unter Cortison-Einnahme solltest du auch deine Blutwerte regelmäßig kontrollieren lassen bezüglich des Blutzuckers, Elektrolyte, etc.

 

Ich hatte bis jetzt noch nie Kaliummangel, esse aber auch täglich Bananen, vielleicht dadurch? ;)

 

Also die Schilddrüsenmedis nehme ich nüchtern ca. eine halbe Stunde vor dem Frühstück ein. Das Cortison nehme ich zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr ein zusammen mit den anderen Medis, nach dem Frühstück. (Ja, ich nahm auch einen Magenschutz damals mit ein, ebenso ein Calcium-Vitamin-D-Präparat). Das Phenprocoumon nehme ich am Abend ein.

 

Bezüglich der Höhe des Cortisons, warum mit 40 mg bei mir angefangen wurde, kann ich dir nicht beantworten. Ich habe aber den Zettel des Schemas nochmal herausgesucht und bei mir wurde in 5 mg Schritten wöchentlich reduziert bis 15 mg, dann in 2,5 mg Schritten bis zur Erhaltungsdosis von 7,5 mg.

 

VlG

Sunny

 

Hi sunny,

 

danke für deine Arbeit und Mühe das du dir den Zettel rausgeholt hast. Wie lange hast du denn die Dosis 40 mg gehalten / eingenommen. Denn das Kortison soll doch die Lunge säubern. Dann muß doch die Anfangsdosis längere Zeit eingenommen werden.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny, 

 

darf ich das jetzt so verstehen das du die Erhaltungsdosis von 7,5 mg weiterhin nimmst. Wieviele Jahre nimmst du denn schon das Kortison ?  Ich habe gerade einen sehr schwankenden INR Wert. Ich habe sehr dünnes Blut. War das bei dir auch so das er anstieg bei Einfürhung von Kortison ?

 

Gruß schlingeliine

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny, 

 

darf ich das jetzt so verstehen das du die Erhaltungsdosis von 7,5 mg weiterhin nimmst. Wieviele Jahre nimmst du denn schon das Kortison ?  Ich habe gerade einen sehr schwankenden INR Wert. Ich habe sehr dünnes Blut. War das bei dir auch so das er anstieg bei Einfürhung von Kortison ?

 

Gruß schlingeliine

Hallo schlingeline,

 

da sich meine Lungensymptome nicht besserten, konnte ich damals das Cortison ausschleichen und absetzen. Das Blut war auch eher dünner, aber mit der Selbstkontrolle und Reduzierung der Gerinnungsmedis gut einstellbar. :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

mal ne ganz dumme Frage . Bist du weiblich ? Da hätte ich bezüglich da noch ne spezielle Frage die du nur beantworten kannst wenn du weiblich bist. Da ich in meiner Einnahmezeit meine Regel bekam ist diese schwächer geblieben und kürzer als üblich. Konntest du das ebenfalls feststellen. Kam die Regel nach absetzen des Kortisons wieder ganz regelmäßig.

Bist du im Besitz eines Allergieausweises , wo bekomt man den denn . Denn ich habe vom KH oder vom Lungenfacharzt keinen bekommen.

 

Ich komme so langsam meinen Zielbreich von oben wieder näher. Heute lag ich nun noch bei 3,8 obwohl ich vorgestern und vor vor gestern Grünkohlk und Spinat hatte. Das Zeug ist ja echt hartnäckig.

 

Was ich jetzt positiv feststellen konnte ist das ich heute 3 Stockerwerke hochgehen konnte das ich vor der Einnahme nicht geschafft hätte. Ab übermorgen soll laut Plan um 10 mg reduzieren ich lasse mich überraschne wie es dann mir geht.

 

Wie steht es denn um deine Schilddrüse denn ? Da kann auch der Allgemeinzustand schlechter sein als wenn die Schilddrüse genug von Hormon Thyroxin bekommt.. Denn die Schilddrüse regelt viel im Körper auch das Herz und die Lunge und und und.

Hast du einen guten Endokrinilogen oder Nuklearmediziner an der Hand.

 

Gruß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

mal ne ganz dumme Frage . Bist du weiblich ? Da hätte ich bezüglich da noch ne spezielle Frage die du nur beantworten kannst wenn du weiblich bist. Da ich in meiner Einnahmezeit meine Regel bekam ist diese schwächer geblieben und kürzer als üblich. Konntest du das ebenfalls feststellen. Kam die Regel nach absetzen des Kortisons wieder ganz regelmäßig.

Bist du im Besitz eines Allergieausweises , wo bekomt man den denn . Denn ich habe vom KH oder vom Lungenfacharzt keinen bekommen.

 

Ich komme so langsam meinen Zielbreich von oben wieder näher. Heute lag ich nun noch bei 3,8 obwohl ich vorgestern und vor vor gestern Grünkohlk und Spinat hatte. Das Zeug ist ja echt hartnäckig.

 

Was ich jetzt positiv feststellen konnte ist das ich heute 3 Stockerwerke hochgehen konnte das ich vor der Einnahme nicht geschafft hätte. Ab übermorgen soll laut Plan um 10 mg reduzieren ich lasse mich überraschne wie es dann mir geht.

 

Wie steht es denn um deine Schilddrüse denn ? Da kann auch der Allgemeinzustand schlechter sein als wenn die Schilddrüse genug von Hormon Thyroxin bekommt.. Denn die Schilddrüse regelt viel im Körper auch das Herz und die Lunge und und und.

Hast du einen guten Endokrinilogen oder Nuklearmediziner an der Hand.

 

Gruß schlingeline

Hallo schlingeline,

 

die User kannst du unterscheiden unter Gender: Female = weiblich und Male = männlich ;)

 

Über die Auswirkung der Periode kann ich dir keine Angaben machen, da meine Gebärmutter schon entfernt wurde und ich somit keine Blutungen mehr habe.

 

Da ich schon an der Schilddrüse operiert wurde, lasse ich meine Restschilddrüse per Ultraschall kontrollieren. Mein TSH-Wert wird auch bei den Blutkontrollen immer kontrolliert.

 

Einen Ausweis habe ich nicht bekommen. Ich trage meinen Medikamentencocktail in den Marcumar-Pass ein.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

die User kannst du unterscheiden unter Gender: Female = weiblich und Male = männlich ;)

 

Über die Auswirkung der Periode kann ich dir keine Angaben machen, da meine Gebärmutter schon entfernt wurde und ich somit keine Blutungen mehr habe.

 

Da ich schon an der Schilddrüse operiert wurde, lasse ich meine Restschilddrüse per Ultraschall kontrollieren. Mein TSH-Wert wird auch bei den Blutkontrollen immer kontrolliert.

 

Einen Ausweis habe ich nicht bekommen. Ich trage meinen Medikamentencocktail in den Marcumar-Pass ein.

 

VlG

Sunny

 

Hi Sunny,

 

ok das war nun wieder typisches chaotenphänomen . Hät ja eigentlich selber drauf kommen können. Englisch ist nicht meine Welt und wird sie auch nie werden.

Wo hast du Platz für dein Medikamentencocktail im Marcumarausweis. 

UI dann hast du ne ganz kleine wenizigen Restbestand. Ok schade das du darüber nicht berichten kannst, aber bist mir trotz allem eine sehr große Hilfe. Hätte ich dich jetzt nicht dann wäre ich ängstlicher und wüßte nicht so richtig was auf mich zu kommen könnte oder wird.

 

Wir packen das beide gell.

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

klar, packen wir das. ^_^

 

Ich verwende zum Eintragen des INR den orangen Pass von Meda und da kann neben den persönlichen Angaben noch die Diagnosen, Medikamente und der behandelnde Arzt mit eingetragen werden. ;)

 

Schönes Wochenende

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Ok da ich soooooooooooo viele Medi`s einnehme paßt das auf dem orangen Meda Pass nicht drauf. Da muß ich mir ehrlich gesagt was anderes überlegen. Bis ich mir das überleg habe muß ich dann vieleicht das eine oder andere gar nicht mehr nehmen. 

 

ZUr schilddrüse noch eine Anmerkung: Mein Endokrinologe stellt die Dosis nicht nur nach dem TSH Wert ein sondern auch nach den FT3 und den FT4 Wert. Diese beiden Werte sollen im oberen Drittel stehen und vor der Blutentnahme kein L-Thyroxin schlucken. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi an alle,

 

die Senkung des Kortison macht mich ganz schön zu schaffen. Ist eine Reduzierung um 10 mg zu viel ? Sunny was hast du für Erfahrungen gemacht. Ich soll nun bis zum 2.7 bei der Dosis bleiben. Habe Sauerstoffsättigung von 82 gehabt. Lufo viel mit 60 % aus.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

die Senkung des Kortison macht mich ganz schön zu schaffen. Ist eine Reduzierung um 10 mg zu viel ? Sunny was hast du für Erfahrungen gemacht. Ich soll nun bis zum 2.7 bei der Dosis bleiben. Habe Sauerstoffsättigung von 82 gehabt. Lufo viel mit 60 % aus.

 

Gruß schlingeline

Hallo schlingeline,

 

merkst du von der Atmung schon eine Besserung?

 

Bei mir war die Reduzierung in 5-mg-Schritten, das Schema habe ich dir in dem Thread ja schon einmal geschrieben. Mit 10-mg-Reduzierung kann ich dir leider keine Erfahrung schreiben.

 

Was meint denn dein Pulmo zu deiner niedrigen Sauerstoffsättigung?

 

Schöne Pfingsten

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

merkst du von der Atmung schon eine Besserung?

 

Bei mir war die Reduzierung in 5-mg-Schritten, das Schema habe ich dir in dem Thread ja schon einmal geschrieben. Mit 10-mg-Reduzierung kann ich dir leider keine Erfahrung schreiben.

 

Was meint denn dein Pulmo zu deiner niedrigen Sauerstoffsättigung?

 

Schöne Pfingsten

Sunny

 

 

Hi sunny,

 

mir tut alles weh kann mich überhaupt nicht konzentrieren und die Wärme macht mich zu schaffen.Ich bekomme etwas leichter Luft aber belastungsmäßig ist nicht alles berauschend ( zur Zeit). Im März hatte ich eine Sauerstoffsättigung von 60 gehabt. Daher sind 82 sehr viel. So gut war ich schon lange nicht mehr. Mein Ärztin war der Meinung das ich nun beim Lufo 100 % schaffe. Ich mußte den Test mehrmals machen. Aber es ergab keine Änderung . Sie hat eine Überweisung zum Kardiologen gemacht. Wegen verdacht auf Herzinsusfienz. Habe inzwschen 4 kg zugenommen aber kein Mondgesicht bisher.

 

Tut mir leid das ich dich nun das zweite Mal schon gefragt hatte wie du reduziert hattest. werde mir angewöhnen das ich erst lese bevor ich frage. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi sunny,

 

mir tut alles weh kann mich überhaupt nicht konzentrieren und die Wärme macht mich zu schaffen.Ich bekomme etwas leichter Luft aber belastungsmäßig ist nicht alles berauschend ( zur Zeit). Im März hatte ich eine Sauerstoffsättigung von 60 gehabt. Daher sind 82 sehr viel. So gut war ich schon lange nicht mehr. Mein Ärztin war der Meinung das ich nun beim Lufo 100 % schaffe. Ich mußte den Test mehrmals machen. Aber es ergab keine Änderung . Sie hat eine Überweisung zum Kardiologen gemacht. Wegen verdacht auf Herzinsusfienz. Habe inzwschen 4 kg zugenommen aber kein Mondgesicht bisher.

 

Tut mir leid das ich dich nun das zweite Mal schon gefragt hatte wie du reduziert hattest. werde mir angewöhnen das ich erst lese bevor ich frage. 

 

Gruß schlingeline

Hallo schlingeline,

 

brauchst dich doch nicht entschuldigen, ich bin halt manchmal schreibfaul B)

 

Die Hitze ist für mich auch nicht so prickelnd. Für ätzende Muskel- und Gelenkbeschwerden hilft mir z. B. kalte Dusche oder Planschen im Freibad.

 

Sei froh, dass sich die Einlagerungen bei dir nicht im Gesicht bemerkbar machen, ist nicht so toll. :wacko:

 

Es ist natürlich immer schwer wenn man mehrere Baustellen hat, welche Einschränkungen nun von der einen oder der anderen Baustelle kommen. Wenn sich deine Werte bessern, zeigt sich ja, dass die Richtung stimmt. :rolleyes:

 

VlG

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...