Jump to content

Herzschrittmacher & Körperscanner am Flughafen


Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

ich plane,demnächst eine Flugreise mit meiner Frau zu unternehmen.Wer von euch HSM-Trägerinnen/träger hat Erfahrung mit dem Körperscanner beim Sicherheitscheck gemacht.Ich habe mal irgendwo gelesen,das diese Körperscanner die Elektronik eines HSM stören können,so das diese dann nicht mehr richtig funktionieren.Ich trage meinen Schrittmacher jetzt seit Juni 2010,und bin froh,das ich ihn habe.Auf der Homepage vom Flughafen Düsseldorf steht zu diesem Thema überhaupt nichts.Und wenn ich bei Google nachschaue,kommen zu diesem Thema zwar viele Einträge,aber jeder schreibt was anderes.Die einen sagen,kann nichts passieren,die andern sagen,Vorsicht bei Körperscannern.Also dachte ich mir,jetzt fragst du mal die Experten im Herzklappenforum,die können dir bestimmt weiter helfen.Freue mich schon auf zahlreiche Antworten aus dem Expertenteam.

Wünsche euch allen im Forum noch ein schönes Weekend,Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

Wir sind vor einigen Wochen nach london geflogen. Mein Mann, unteranderem Defiträger, ist nicht durch die Scanner gegangen und hat sich nur per Hand, allerdings dann auch ohne Detektor, untersuchen lassen. Das Personal kennt diese Situationen. Mit dem schrittmacherausweis ist dies kein Problem. Auch wenn scheinbar die neuen Generationen der Scanner keinen Einfluss haben sollen, war uns dieserweg sicherer. Sowohl in Dortmund, und in London keine Probleme mit der Extraabfertigung.

Wir wünschen guten Flug.

 

Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gudrun,

danke für die Info,was in Dortmund möglich ist,müsste ja auch in Düsseldorf gehen.

Viele liebe Grüße an dich und deinen Mann von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

also ich bin jetzt schon öfters geflogen, nie Probleme mit dem Schritti gehabt.

Du sagst es vorher und sie schleusen dich an der Seite vorbei und du wirst abgetastet. An den Schuhen benutzen sie den Detector.

Ist keine grosser Act. :P

Guten Flug!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

danke für die Info,Gudrun hatte mir etwas ähnliches geschrieben,scheint also doch kein Problem zu sein,mit einem Schritti durch die Kontrolle zu kommen.

Liebe Grüße aus Düsseldorf von Horst !

Link zu diesem Kommentar

Hallo! :) ich bin letztes Jahr nach Mallorca geflogen, hab meinen Schrittmacherausweis gezeigt und wurde dann auch nur abgetastet , alles ohne Probleme. In Spanien hab ich dann nach dem spanischen Wort für Herzschrittmacher gefragt (marcapaso) um gewappnet zu sein für den Rückflug. Hat auch alles ohne Probleme geklappt. Heutzutage haben so viele Menschen einen Schrittmacher oder einen Defi - das wird alles gut gehen! Guten Flug :)

Link zu diesem Kommentar

Danke Danke Danke an alle im Forum,die mir geantwortet haben,und noch Antworten werden.Ich habe doch gewusst,das hier im Forum die wahren Experten sind.

Viele liebe Grüße an alle von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...