Jump to content

Pulsuhr und Draht in der Brust


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir Pulsuhren, ich habe bislang mehrere ausprobiert, nicht funktionieren. hat Jemand hier ähnliche Erfahrungen/Probleme? kann es am Draht liegen, der das elektrische Feld stört?

 

Für antworten wäre ich sehr dankbar,

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

ich habe eine Polar und eine Garmin Pulsuhr.

Beide funktionieren eigentlich recht zuverlässig.

 

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen warum die Drähte stören sollten.

 

Wichtig ist das der Brustgurt etwas angefeuchtet wird. Sonst funzt es nicht richtig.

Mit dem Garminsender habe ich manchmal etwas mehr 'Arbeit' bis er funktioniert.

D.h. Sender anfeuchten, testen, eventuell erneut anfeuchten, testen, noch einmal den Sitz etwas verändern, funzt. :D

Der Polarsender ist da etwas leichter zu überreden. :D

 

Man hört immer mal wieder von Problemen unter Hochspannungleitungen oder z.B. unter Leitungen von Strassenbahnen oder dergleichen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Gast JuergenN

Ich glaube auch nicht, daß es an den Drähten liegt. Eine Pulsuhr ist ja im Prinzip ein grobmessendes EKG-Gerät, d.h. es werden die Impulse vom Herz abgeleitet und die Abstände zwischen den "Zacken" gemessen.

 

Ich habe eine uralte Pulsuhr von Polar und damit habe ich keinerlei Problem (ja, die Drähte habe ich auch drin).

 

Eine Person aus der Herzsportgruppe hat viele Extrasystolen, was bei ihm regelmäßig Probleme mit der Pulsuhr bereitet, weil die die nicht richtig verarbeiten kann und dann fehlerhaft anzeigt.

Link zu diesem Kommentar

In Beug auf die Extrasystolen ist es bei mir auch so. Ich habe zu hause einen Hometrainer, der allerdings meine Herzfrequenz wegen der ständigen ES nicht richtig messe kann. Es kommen dann immer so lustige Werte von 34 bzw. 160 dabei raus, was allerdings der Realität nicht entspricht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

auch ich habe keinerlei Probleme mit Pulsuhren, sowohl Polar als auch Garmin Geräte funktionieren so, wie sie sollen.

Welche Probleme hast du denn damit? Erhältst du gar keine Anzeige, oder ist der angezeigte Wert nicht realistisch?

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ich hab das Problem gelöst, es gibt offensichtlich zwei Systeme die "an mir" funktionieren, das eine ist Sigma STS, damit habe ich einen Fahrradcomputer der gut funktioniert. Das Andere ist Polar. Ich war gestern mit der gekauften Uhr im Laden und ich habe insgesamt vier Uhren probiert, die Garmin tut es nun....

Ich hatte übrigens keine Anzeige, aus welchem Grund auch immer.....

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

welche zwei Systeme funktionieren denn nun bei dir, Sigma, Polar, oder Garmin?

So ganz habe ich deine Antwort leider nicht verstanden.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Polar unkodiert und Sigma STS funktionieren, der Rest nicht

bearbeitet von VolkerH
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...