Jump to content

Allgemein Beiträge eingeben - und Änderungen vornehmen.


Empfohlene Beiträge

Hallo, es ist zwar schön, dass man hier was eingeben oder Beiträge schreiben kann.

wie ich das so sehe, dass hier im Forum nich nur junge und gesunde Mitglieder sind.

Gesunde Menschen werden bestimmt nicht Intensiv hier sich durcharbeiten.

Nach meiner eigene Erfahrung , habe ich auch erst nach meiner Krankheit im Netz entsprechende

Themen ausgesucht.

Also, der größte Teil der Mitglieder sind Krank und nicht mehr so schnell wie ein jüngerer. hat Seh Schwierigkeiten . Wenn die Beiträge geschrieben sind und deren Zeit für eine Änderungen abgelaufen ist,

dass ist nicht gerade Kundenfreundlich . es sollte wenigsten für 1 Tag offen sein! So kann jeder, der behinder ist, in Ruhe sein eingegebenen Text bearbeiten .

 

ps . ich selbst bin Admin eines Forums/Club. meine Zeit ist für ein Tag. Und damit habe ich mit den Mitglieder keine Probleme.

 

mit freundlichen Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolga,

 

ich hatte mich auch schon über die begrenzte Zeitspanne für eine Änderung gewundert.

Allerdings scheint es fast so zu sein das man seinen Beitrag solange ändern kann wie noch keine Antwort darauf erstellt worden ist.

Je nachdem wie man es sieht macht es auch sinn.

 

Du kannst allerdings Deinen Beitrag nach der bzw. bei der Erstellung als Vorschau ansehen.

Dann sieht man relativ schnell und gut eventuell vorhandene Fehler.

Dazu den vollwertigen Editor benutzen und dort dann auf "Beitragsvorschau anzeigen" klicken.

Danach bekommst Du Deinen Beitrag angezeigt wie er später auch zu lesen sein wird und Du hast die Möglichkeit ihn noch zu ändern.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

hi zocker@

 

bei mir ist das kuriose , wenn ich schreibe, dann kann es passieren das es wieder viel schreibe.

eigentlich ist im jeden Forum eine einstellbare Änderungen Sperre drinn.

Im mein Forum hatte ich auch mal eine Sperre von 1 Stunde. aber da hat es Ärger gegeben.

Dann habe ich auf 12 Stunden eingestellt , dann hatten sie viel Gelegenheit gehabt, ihre Bilder und Texte

zubearbeiten.

gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Wolga,

 

ich finde dein Beitrag gibt einen guten Denkanstoss, denn die Problematik geht vielleicht tatsächlich im Forum etwas unter.

Es gibt ja schon ein paar Hilfsmittel seitens Windows, damit das Lesen und Schreiben für Menschen mit Handicap vereinfacht wird.

Bei längeren Beiträgen/Texten gehe ich schon mal in ein Textverarbeitungsprogramm, schreibe meinen Text, lasse die Rechtschreibprüfung darüber laufen, korrigiere gegebenenfalls, kopiere dann den Text und füge ihn dann im Forum bzw in meinen offenen Beitrag ein. Damit sind natürlich inhaltliche Fehler immer noch nicht ausgeschlossen.

Bei kürzeren Beiträgen ist die Kontrolle natürlich in der Regel einfacher und sollte vor dem Einstellen des Beitrags auch sorgfältig erfolgen.

Was dann übrig bleibt ist letztlich menschlich. Bei teils emotionalen Dialogen sind es halt die Emotionen, welche manchmal im Nachhinein zu der Einsicht führen, "Das hättest ich besser nicht geschrieben". Hiervor kann man sich nur selbst schützen, indem bis zur Antwort besser mal eine Nacht dazwischenliegt. Das hilft oft, wieder abzukühlen und rationeller/überlegter zu antworten.Schliesslich gibt es ja auch noch die Möglichkeit der Richtigstellung oder gar Entschuldigung in einem Folgebeitrag.

Davon abgesehen wüsste ich nicht, dass hier im Forum einmal jemand wegen mangelhafter Deutschkenntnisse, unvollständiger Rechtschreibung, Buchstabendrehern etc an den Pranger gestellt wurde.

 

Zu Bedenken möchte ich aber geben, dass Änderungen im nachhinein, also z.B. wenn schon mehrere Antworten eingestellt wurden, mitunter zu einer Inhaltlichen Verfälschung der Dialoge und Argumentationen führen können.

 

 

Ich weiß nicht ob meine Zeilen dir jetzt weiterhelfen , hoffe es aber ;)

 

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...