Jump to content

Radtour


Empfohlene Beiträge

Hallo Anke!

 

Ich freue mich,dass Du wohlbehalten wieder zu Hause bist, wenngleich ich Euch besseres Wetter gewünscht hätte. Aber Du hast die Tour geplant und gemacht, nach der OP und so geschafft. Ich finde 150 Kiliometer schon mal gut. Du wirst ja nun bestimmt noch weitere Radtouren machen. Dann ist das auch mit dem Wetter anders.

Was den INR betrifft, Hanny hat Recht. Bewegung beeinflusst doch viele unterschiedliche Abläufe im Körper, warum also nicht auch den INR? Doch das wird Dich sicher nicht von weiteren schönen Touren abhalten.

 

Liebe Grüße,

Dagmar

bearbeitet von DBehr
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    3

  • DBehr

    3

  • Marion Hut

    3

  • zocker

    2

Hallo,

 

es kann auch sein, dass sich diese große körperliche Anstrengung auf deinen INR-Wert auswirkt.

Jede Änderung der Lebensgewohnheiten, KANN Einfluss auf den Wert haben.

Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Es muss nicht immer nur die Ernährung sein.

 

Grüße

hanny

 

 

Hi Hanny,

 

bisher war es so das wenn ich mich körperlich anstrenge wie sonst der INR sinkt. Das war auch Anfang April als ich 3 x die Woche mit Sport begonnen hatte. So hatte ich mich drauf eijngestellt. D.h. in demm Fall noch ein weiteres mal hätten messen müssen.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anke,

 

da hast du aber eine große Tour zurückgelegt, alle Achtung,

schön das du gut wieder zu Hause angekommen bist.

Ich kann dir leider nichts zum INR Wert und die Ernährung sagen,

da ich kein Marcumar nehme.

 

Gruß Marion

 

Hi ,

 

ja die 150 km habe ich an drei Tagen abgeradelt , das an einem Tag hätte ich nicht gepackt. Die anderen haben übrigens 30 km noch mehr auf ihrem Tacho da ich diesen Abschnitt mit dem Bus mitgefahren bin ( 4 weitere Teilnehmer ebenfalls). Ich war trotz allem stolz auf mich.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anke!

 

Ich freue mich,dass Du wohlbehalten wieder zu Hause bist, wenngleich ich Euch besseres Wetter gewünscht hätte. Aber Du hast die Tour geplant und gemacht, nach der OP und so geschafft. Ich finde 150 Kiliometer schon mal gut. Du wirst ja nun bestimmt noch weitere Radtouren machen. Dann ist das auch mit dem Wetter anders.

Was den INR betrifft, Hanny hat Recht. Bewegung beeinflusst doch viele unterschiedliche Abläufe im Körper, warum also nicht auch den INR? Doch das wird Dich sicher nicht von weiteren schönen Touren abhalten.

 

Liebe Grüße,

Dagmar

 

Hi,

 

in dieser Gruppe dieses Jahr nicht mehr, aber ich hoffe das ich mit meinem Mann Touren fahren werde. Das Rad soll damit auch schnell zugänglich bleiben.

Ja das es soweit auch keine Stüzre passiert sind ist sehr schön gewesen. Wir hatten nur am ersten Tag drei Platten gehabt aber anden übrigen Tag hatten wir keine Auszeiten wegen sonstigen Problemen gehabt.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Leider ist der INR in gewisser Weise auch eine unberechenbare Größe.

Wenn man 5 mal so auf eine Situation reagiert, kann es beim 6. Mal genau anders herum sein, selbst wenn man gut eingestellt ist.

Aber dank unseres Messsystems, kann man auch solche Situation gut in den Griff bekommen. Es lebe das CoaguChek ;)

 

 

Grüße

hanny

 

P.S:

Respekt für deine sportliche Leistung!!

Link zu diesem Kommentar

Leider ist der INR in gewisser Weise auch eine unberechenbare Größe.

Wenn man 5 mal so auf eine Situation reagiert, kann es beim 6. Mal genau anders herum sein, selbst wenn man gut eingestellt ist.

Aber dank unseres Messsystems, kann man auch solche Situation gut in den Griff bekommen. Es lebe das CoaguChek ;)

 

 

Grüße

hanny

 

P.S:

Respekt für deine sportliche Leistung!!

 

 

Hi Hanny,

 

danke aber trotz allem wenn ich gemessen habe und dann feststelle das ich zu hoch werde , brauche ich ja indem Fall Vitamin K . Wer verschreibt mir dies und muß das gekühlt gelagert werden ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

normalerweise steigt der INR nicht so stark und schnell, dass die Einnahme von Vitamin K notwendig wäre.

 

Ganz zu Anfang in der Reha hatte ich auch einmal einen Wert von 5, ohne dass die Einnahme von Vitamin K angeordnet worden wäre.

Ich sollte nur Marcumar 2 Tage aussetzen.

 

Grundsätzlich sollte bei extrem hohen INR-Werten immer Rücksprache mit einem erfahrenem Arzt genommen werden. Zur Eigenbehandlung mit Vitamin K Tropfen würde ich nicht raten.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

normalerweise steigt der INR nicht so stark und schnell, dass die Einnahme von Vitamin K notwendig wäre.

 

Ganz zu Anfang in der Reha hatte ich auch einmal einen Wert von 5, ohne dass die Einnahme von Vitamin K angeordnet worden wäre.

Ich sollte nur Marcumar 2 Tage aussetzen.

 

Grundsätzlich sollte bei extrem hohen INR-Werten immer Rücksprache mit einem erfahrenem Arzt genommen werden. Zur Eigenbehandlung mit Vitamin K Tropfen würde ich nicht raten.

 

Grüße

Dietmar

 

Entschuldigung das ich mich erst sooo spät wieder melde, hatten jetzt 7 Tage kein Hausanschluß mehr der war defekt. Mein Hausarzt fragte ob ich Vitamin K zu Hause habe, ich verneinte und er gab mir die drei Tropfen in den Mund. Sonst wäre ich nicht auf Eigenbehandlung gekommen.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...