Jump to content

Radtour


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich mache nun meine Erste Radtour nach der Herz OP. Wir sind eine größere Gruppe. Ich hoffe das ich keinen Sturz erleide aber sicherheitshalber würde ich gerne ein Kühlkissen / Kühlelemente mitnehmen. Nun ist meine Frage gibt es auch so kleine wie die zum Wärmen sind , und auch zum Aktivieren, oder gibt es diese Funktion beim kühlen nicht. Wenn ja wo kann man die kaufen und wie heißen die genau.

 

Danke für Eure Antworten die wieder sehr hilfreich sein werden.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    3

  • DBehr

    3

  • Marion Hut

    3

  • zocker

    2

Radln ist doch einfach toll.

Ich glaube nicht das es solche Pads zum kühlen gibt. Ich hätte noch nie was davon gehört.

Einfach nen Helm aufsetzen, vorsichtig fahren und nicht dran denken das was schief laufen könnte ;)

Viel Spaß dann mal.

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar

Radln ist doch einfach toll.

Ich glaube nicht das es solche Pads zum kühlen gibt. Ich hätte noch nie was davon gehört.

Einfach nen Helm aufsetzen, vorsichtig fahren und nicht dran denken das was schief laufen könnte ;)

Viel Spaß dann mal.

 

Gruss Martin

 

Der Helm ist eingeplant und wird auch aufgesetzt.

Ich bin / gehe locker an die Sache ran

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Soweit ich weiß, gibt es keine derartigen Kühlpads. Ich kenne Kühlsprays für Notfälle, doch ob die wirklich nützen, außer den Schmerz für einen Moment zu überdecken, wage ich zu bezweifeln. Frag doch mal nach einem Kühlgel in der Apotheke nach.

 

Und nun wünsche ich Dir eine schöne, sonnige, sturzfreie Radtour und viel Spaß,

Dagmar

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

toll das du eine Radtour machen willst viel Spaß dabei,

ich kenne auch kein Kühlkissen, aber ein Kühlspray oder Gel,

da würde ich mal in der Apotheke nachfragen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

du meinst wahrscheinlich so etwas:

http://www.dahon-fal...ay-p-10692.html

 

oder:

http://www.amazon.de/Kälte-Sofort-Kompressen-Kühlkompresse-Sportkompresse/dp/B003DVX2TY/ref=pd_bxgy_dr_text_y

 

Alternativ gibt es auch Eissprays, z.B. hier:

http://www.amazon.de...pd_sim_sbs_dr_2

 

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingel,

 

mach Dir wegen dem Radfahren keine Gedanken.

Ich gehe davon aus das Du Radfahren kannst .... und damit ist das Thema auch schon geritzt.

Helm auf, los geht es in die Natur und Spass haben.

 

Wir haben über 500km auf dem Fahrrad nach meiner OP abgespult und es nichts passiert. Warum auch?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Soweit ich weiß, gibt es keine derartigen Kühlpads. Ich kenne Kühlsprays für Notfälle, doch ob die wirklich nützen, außer den Schmerz für einen Moment zu überdecken, wage ich zu bezweifeln. Frag doch mal nach einem Kühlgel in der Apotheke nach.

 

Und nun wünsche ich Dir eine schöne, sonnige, sturzfreie Radtour und viel Spaß,

Dagmar

Hallo Schlingeline,

 

toll das du eine Radtour machen willst viel Spaß dabei,

ich kenne auch kein Kühlkissen, aber ein Kühlspray oder Gel,

da würde ich mal in der Apotheke nachfragen.

 

Gruß Marion

 

Hi ihr beiden Mädels,

 

danke für eure Anworten. Mit der Frage ging es mir vorwiegend um die Blutgeirnnung. Dass ich bei einem Sturz was vorkommen kann, die Blutung mit einer Kühlung stoppen kann.

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

du meinst wahrscheinlich so etwas:

http://www.dahon-fal...ay-p-10692.html

 

oder:

http://www.amazon.de..._bxgy_dr_text_y

 

Alternativ gibt es auch Eissprays, z.B. hier:

http://www.amazon.de...pd_sim_sbs_dr_2

 

 

Grüße

Dietmar

 

Hi Dietmar,

 

danke für deine drei links. Werde ich diese in einem sportfachgeschäft bekommen ? Denn für amazone und Ebay ist es zu knapp, da ich bereits am Montag starte.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingel,

 

mach Dir wegen dem Radfahren keine Gedanken.

Ich gehe davon aus das Du Radfahren kannst .... und damit ist das Thema auch schon geritzt.

Helm auf, los geht es in die Natur und Spass haben.

 

Wir haben über 500km auf dem Fahrrad nach meiner OP abgespult und es nichts passiert. Warum auch?

 

Gruß

Markus

 

 

Hi Markus,

 

 

ich habe schon mit meinem Fahrrad als Kind im Bodensee gelegen , damals hatte ich Glück da ist weiter nix passiert.

 

Jahre später habe ich einen eigenen verursachten Fahrradunfall gehabt wo ich mir meinen Kiefer verstaucht hatte mit 2 Zahnverlusten und einem gebrochenen Arm und einer klaffenden wunde am Kinn.

 

Daher frage ich so genau nach, da ich auch viele Jahre nicht mehr rad gefahren bin und das Training nicht mehr habe.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du umsichtig fährst würde ich einen Zwischenfall nahezu ausschliessen.

Sollst natürlich keine Rennen fahren. Am besten noch quer durchs Feld. :D

 

Fahrrad fahren verlernt man eigentlich nicht.

Vielleicht kannst Du ja schon einmal eine kleine Runde um den Block drehen.

Dann bekommst Du sehr schnell wieder das Gefühl dafür.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo die Kühlpads gibt es in der Apotheke.

Z.B. Kältepack Mobilat von Stada und Eis-Pack von Rowo.

Die habe ich bei sportlichen Aktivitäten ( Skifahren usw. ) im Rucksack.

 

Ich wünsche dir viel Spaß

Lieben Gruß von Elke

Link zu diesem Kommentar

danke für deine drei links. Werde ich diese in einem sportfachgeschäft bekommen ? Denn für amazone und Ebay ist es zu knapp, da ich bereits am Montag starte.

 

Hallo,

 

wie Elke schon geschrieben hat, findest du solche Artikel sicherlich in der Apotheke. Wenn nicht vorrätig, können sie schnell bestellen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo die Kühlpads gibt es in der Apotheke.

Z.B. Kältepack Mobilat von Stada und Eis-Pack von Rowo.

Die habe ich bei sportlichen Aktivitäten ( Skifahren usw. ) im Rucksack.

 

Ich wünsche dir viel Spaß

Lieben Gruß von Elke

Hallo,

 

wie Elke schon geschrieben hat, findest du solche Artikel sicherlich in der Apotheke. Wenn nicht vorrätig, können sie schnell bestellen.

 

Grüße

Dietmar

 

Hi ihr beiden,

 

danke ebenso für die Antwort von euch. Ich habe erst ein Fahrradgeschäft aufgesucht die hatten das nicht . Aber danach bin ich in eine Apotheke und dort bekam ich dieses Coolpad für Sage und Schreibe nur 2,95 € . Ich fand das dies ein Schnäppchen war.

So nun gehe ich das ganze ganz locker an .

Ich werde mich dann nach der Tour melden und euch berichten wie es war und ob ich es wieder ungebraucht zurückgebracht habe.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Da freuen wir uns shon mal auf Deine Rückmeldung :-)

Vielleicht hast Du ja ein, zwei Tipps für uns zum Teil auch ungeüben Radler, was sich lohnt oder was Dir nicht gefallen hat.

 

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

mein Mann und ich lieben Radtouren und wir haben ein paar Monate nach meiner OP schon die erste mehrtägige unternommen. Ich fnde Radtouren schöner als Strandurlaub. Wir sind schon den Klassiker "Passau-Wien" gefahren, im vorigen Jahr von Donaueschingen nach Hause - das waren fast 500 km, die Strecken Altmühl, Donau Naab, Vils, Lauterach, von Würzburg aus Main,Tauber und Altmühl.

 

Das Risiko eines Sturzes beim normalen Radfahren ist doch sehr gering. In der Gruppe musst du allerdings aufpassen, da habe ich schon öfters Unfälle erlebt - Jemand bremst, man unterhält sich und passt nicht richtig auf... Fahr am besten nicht so im Pulk, sondern vorne oder etwas weiter hinten. Helm und auch Handschuhe sind sehr wichtig.

 

Über die Gerinnung kann ich nichts sagen, da ich kein Marcumar nehme. Ich hatte schon größere Stürze - allerdings mit dem Mountainbike im Wald bzw. bei Glatteis.

 

Ich wünsche dir eine schöne Radtour und erzähle dann, wie es war.

 

Viele lb. Grüße - Renate

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

Da freuen wir uns shon mal auf Deine Rückmeldung :-)

Vielleicht hast Du ja ein, zwei Tipps für uns zum Teil auch ungeüben Radler, was sich lohnt oder was Dir nicht gefallen hat.

 

Liebe Grüße, Dagmar

 

Das ist sehr schön das du daran interesiert bist . Ich werde dann ein Tagebuch führen und berichten, bringst mich auf Ideen , danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

mein Mann und ich lieben Radtouren und wir haben ein paar Monate nach meiner OP schon die erste mehrtägige unternommen. Ich fnde Radtouren schöner als Strandurlaub. Wir sind schon den Klassiker "Passau-Wien" gefahren, im vorigen Jahr von Donaueschingen nach Hause - das waren fast 500 km, die Strecken Altmühl, Donau Naab, Vils, Lauterach, von Würzburg aus Main,Tauber und Altmühl.

 

Das Risiko eines Sturzes beim normalen Radfahren ist doch sehr gering. In der Gruppe musst du allerdings aufpassen, da habe ich schon öfters Unfälle erlebt - Jemand bremst, man unterhält sich und passt nicht richtig auf... Fahr am besten nicht so im Pulk, sondern vorne oder etwas weiter hinten. Helm und auch Handschuhe sind sehr wichtig.

 

Über die Gerinnung kann ich nichts sagen, da ich kein Marcumar nehme. Ich hatte schon größere Stürze - allerdings mit dem Mountainbike im Wald bzw. bei Glatteis.

 

Ich wünsche dir eine schöne Radtour und erzähle dann, wie es war.

 

Viele lb. Grüße - Renate

 

 

Hi renate,

 

fast alle Touren die du erwähnt hast bin ich auch geradelt nur ist das 20 - 30 Jahre her. Radfahren macht sehr viel spaß.

Du kennst dich besten aus mit Stürzten und Krankenhaus ........

Aber das wollen wir ja nicht und ich habe ja jetzt vorgesorgt.

 

Nun hoffe ich das es wieder wärmer wird denn seit heute morgen ist es richtig frisch geworden.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

in Hamburg und Umgebung ist es zwar trocken aber sehr ungemütlich,

zum Fahrradfahren ist es aber gut, ich war auch 1,5 Stunden mit dem Rad draußen

 

Dir ein schönes Pfingstfest.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

ich hoffe das du gutes Wetter bei deiner Radtour hast.

Viel Spass und pass auf dich auf.........

 

Grüssla Siggi

 

Ich sitze hier im hotel und warte auf die übrigen Teilnehmer. Es sind 17 grad und leichter Nieselregen und kein wind.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

in Hamburg und Umgebung ist es zwar trocken aber sehr ungemütlich,

zum Fahrradfahren ist es aber gut, ich war auch 1,5 Stunden mit dem Rad draußen

 

Dir ein schönes Pfingstfest.

 

LG Marion

 

Wenn es so bleibt dann haben wir eine sehr schöne Zeit

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

bin wieder zu hause. Aufgrund des Wetters konnten wir nur an drei Tagen fahren, was sehr schade war. Das Kühlkissen konnte ich wieder unbenutzt zurückbringen. Aus Lust und Laune habe ich gestern meinen INR Wert gemessen und habe einen Schock bekommen. Ich hatte 5,0 dann nochmal 4,9 zum Arzt und dort hatte ich 5,1 . Der gab mir dann gleich drei Tropfen Vitamin K und der Wert sank dann allmählich. Nun meine Frage : Ich habe während der Tour zweimal gemessen und da war ich bei 2,9 und 3,1 .Da es Halbpansion war und ich nur wählen konnte ob Fisch oder Fleischgericht . Wie bzw. was hätte ich da anders machen können. Danke für eure Hilfe.

Ich bin 150 km gefahren wenn es besseres Wetter gewesen wäre dann natürlich mehr.

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anke,

 

da hast du aber eine große Tour zurückgelegt, alle Achtung,

schön das du gut wieder zu Hause angekommen bist.

Ich kann dir leider nichts zum INR Wert und die Ernährung sagen,

da ich kein Marcumar nehme.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es kann auch sein, dass sich diese große körperliche Anstrengung auf deinen INR-Wert auswirkt.

Jede Änderung der Lebensgewohnheiten, KANN Einfluss auf den Wert haben.

Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Es muss nicht immer nur die Ernährung sein.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...