Jump to content

"Die Gerinnung", Heft 51


Reni

Empfohlene Beiträge

Habe es heute erhalten. Es ist wieder ganz hervorragend geworden. Sehr informativ und v.a. diesesmal ausgerechnet die Informationen, die ich gerade brauch. Von diesem Heft hätte ich gern mehrere, damit ich sie an meine behandelnden Ärzte verteilen könnte. Die Baustellen nehmen ja mit dem Alter zu. Aber mein Exemplar kann ich nicht raußrücken. Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

kann man dieses Heft nicht downloaden ? ich meine mich erinnern zu können das dies auf der Startseite von diesem Forum ( Herzklappe) zu finden ist. http://www.die-herzk...ndex.php?id=412 leider ist das Heft 49 das letzte. vieleicht kann da jemand versuchen die beiden Hefte ( 50 und 51 ) ebenfalls raufzuladen. gruß schlingeline

 

 

Ps: konnte noch das Heft 50 bei Coaguchek entdecken, vieleicht laden die das da auch hoch hier der link http://www.coaguchek.com/de/index.php?target=/de/patients/kundenzeitschrift/aktuelle_ausgabe

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da im Archiv unter dem angegebenen Link alle alten Ausgaben zum Download bereit stehen, wird man in Kürze sicherlich auch die neue Nr 51 bereitstellen.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke zu dem Heft 51 war auch, dass jeder Arzt, der Gerinnungshemmer verschreibt, einen Selbstbestimmerkurs mitmachen und dann regelmäßig "die Gerinnung" lesen müsste. Dann wären sie auf dem gleichen Stand wie ihre selbstbestimmenden Patienten, wodurch die Nicht-Selbstbestimmer bestimmt auch profitieren würden. Dann ginge es auch unseren "Nachfolgern" eines Tages besser, was dieses Problem betrifft.

 

Allzeit gute Messergebnisse wünscht

 

Helga

Link zu diesem Kommentar
  • 5 months later...

Habe es heute erhalten. Es ist wieder ganz hervorragend geworden. Sehr informativ und v.a. diesesmal ausgerechnet die Informationen, die ich gerade brauch. Von diesem Heft hätte ich gern mehrere, damit ich sie an meine behandelnden Ärzte verteilen könnte. Die Baustellen nehmen ja mit dem Alter zu. Aber mein Exemplar kann ich nicht raußrücken. Gruß Reni

Leider ist der Aufklärungsgrad sowohl bei Praxisteams wie bei Ärzten unbefriedigend. Sogar von Arroganz möchte ich sprechen. Nachdem ich festgestellt habe, dass die Leute keine Ahnung haben, habe ich den Arzt gewechselt.

Ich wollte meine Erfahrungen aus der letzen 'gth'-Tagung in München mitteilen - es hieß lapidar: Unsere Ärzte gehen ständig 'auf Schulung', sind auf dem Laufenden und wir haben hundert zufriedene Marcumar-Patienten.

Dann hört man aber: 'Ihr Quick ist ...' -  wenn Sie INR 3,8 haben statt 2 - 3, müssen Sie sofort kommen, damit wir Ihnen Konakion verabreichen -  bei Absenken von 2,6 auf 2,0 (Kiefer-Chirurgischer Eingriff) wurde 1 ml Konakion gegeben, es würde 'sofort' wirken (nach 2 Stunden war INR 2,3!) ..... - Medikationsempfehlung nach Labor-Messung 2,9: morgen 1/4 Tablette, übermorgen 1 1/2, dann 1, dann 2  u.s.w.

 

Einer Bekannten wurde in einem Krankenhaus Phenpro verabreicht; nach INR 1,6 (Zielwert 2 - 3) sollten 2 Tage pausiert werden, damit 'der Quick' nicht zu stark abfällt ...

 

Frage: Was kann man wirklich tun, damit dieser Unsinn endet?

Es hilft nur, sich einen Arzt zu suchen, der auch seinem Patienten zutraut, dass er sich selbst um seine Krankheit kümmert.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...