Jump to content

Hi, hier Michael - mit kaputter Aortenklappe...


erbse

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich möchte mich als Neuer mal ordentlich vorstellen... also, ich bin Michael, 45 Jahre alt, wohne am schönen Mittelrhein zwischen Koblenz und Köln, bin leidenschaftlicher Realschullehrer für Mathe & Physik (aber absolut kein Oberlehrertyp *würg*) und habe am 15.3.13 erfahren, dass ich baldigst eine neue Aortenklappe brauche. BUMM!

 

Naja, das haut einen natürlich um aber letztendlich ist es des großen Rätsels Lösung und ich sehe die nächsten Wochen und Monate sogar sehr optimistisch. Vor ein paar Jahren schon zweimal einfach so umgefallen mit Licht aus, mittlerweile stehe ich meine (Arbeits-)tage nur noch mit Mittagsschläfchen durch und außer meinen Job krieg ich fast nix mehr auf die Kette. Mein Akku hat eine erschreckend geringe Kapazität erreicht...

 

Öfter schwindelig oder gar schwarz vor den Augen, meine Wäsche mach ich eben drei Tage später als angedacht, was ist Bügeln? Und Staubsaugen? Kühlschrank misten? Darf halt keiner reingucken! Auto reparieren? Fährt doch noch! Vergessen, Verdrängen, Verschieben, Ignorieren - Hauptsache der Rücken ist frei... erbse, so geht das nicht weiter, du fauler Sack! Dachte ich...

 

Naja, im Februar ging die fette Erkältungswelle durch und ich bin fast gar nicht mehr hochgekommen. Zwar bin ich jeden Tag auf die Arbeit gerannt, zur Not mit zwei Grippostad im Bauch. Nach vier Wochen war dann Feierabend, ich hab mich nach einem Neun-Stunden-Tag auf den Brustwarzen zu meinem Hausarzt geschleppt und der hat mich erstmal sofort für zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen - wow, das hatten wir ja noch nie!