Jump to content

Tanja


Tanja1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich heiße Tanja Meis und komme aus Dinklage (Nähe Osnabrück). Ich bin 29 Jahre alt.

Ich hatte einen angeborenen Herzfehler, der im Alter von 7 Monaten operativ behandelt wurde. Da ich immer voll belastbar war, hat mich nicht mal interessiert was damals genau operiert wurde. Anfang dieses Jahres war ich ständig Mühe und die Belastbarkeit wurde immer schlechter. Ich habe mir Anfangs nichts dabei gedacht. Im August mußte ich dann zur jährlichen Nachuntersuchung zur MHH. Dort wurden etliche weitere Untersuchungen angewiesen, für die ich dann im November stationär in die MHH mußte. Herzkatheder, Kernspin usw.. Ergebnis ist, dass ich eine neue Pulmonalklappe benötige. Morgen bekomme ich den Termin mitgeteilt.

Da ich mich nie viel mit dem Thema "Herz" beschäftigt habe, hab ich wenig Ahnung was da auf mich zu kommt.

Vielleicht kann mir einer von Euch einige Fragen beantworten? :)

Wielange dauert der Krankenhaus- und der Rehaaufenthalt?

War jemand von Euch in der MHH?

Das soll´s für den Anfang erstmal gewesen sein, wäre schön wenn Ihr mit antwortet. :P

 

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

 

"herzlich" willkommen. Ich war 8Tage im Herzzentrum und anschließend noch 4Tage im Krankenhaus, bis die letzten Fäden gezogen waren. Die Reha/AHB dauert in aller Regel 3Wochen. Du wirst hier im Forum sehr viele Informationen erhalten wenn du die Themen durchsiehst. Ich habe mich ebenfalls so auf die OP und alle weiteren Dinge vorbereitet. Ich wünsche dir alles Gute für deine Untersuchungen und deine OP.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

 

auch von mir ein "Herzliches Willkommen im Forum".

 

Zu Dienen Fragen hat Horst schon einen Teil beantwortet. Stelle diese doch in der Rubrik "Die Herzklappe" noch einmal - ich bin sicher Du wirst dann mehr Antworten erhalten - hier geht es lediglich um die Vorstellung.

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...