Jump to content

Chantal

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Momentan beschäftige ich mit mit dem Thema Event Recorder.

 

http://praxis-fuer-kardiologie.de/leistungen/eventrecorder/

 

Nachdem ich ja sehr sehr unregelmässiges Herzrasen / starkes Stechen in der Brust habe und bisher es nie der Fall war dass mein Kardiologe dass in einem EKG hätte sehen können, fände ich diese Alternative wirklich richtig gut.

 

Nun die Frage - wie könnte ich da ran kommen? Google ergibt leider nichts im Raum Schweinfurt/Würzburg. Jedoch müsste es doch möglich sein irgendwo sowas herzubekommen. :(

 

Würde langsam schon gern mal wissen woher dieses Starke Stechen genau kommt! Nachdem ich in der letzten Zeit wieder häufiger damit zu kämpfen habe...und dann teilweise so weit bin bzw. es so heftig ist dass mir der Arm kribblig wird / einschläft und ich wirklich dann erstmal nicht in der Lage bin mich irgendwie weiter zu bewegen. Musste sogar schon mal beim Auto fahren anhalten..... <_< Zudem kommt das nicht so gut auf der Arbeit wenn ich vor meinen Kunden auf einmal 10 Zentimeter kleiner werd nur weil es so arg sticht....

 

Habt ihr vielleicht Ideen? Oder hatte jemand sowas schon mal? Oder kennt irgendwer jemanden?

Ich wäre ja bereit da auch was zu bezahlen, wenn es hilft bitte. Nur bietet das glaub ich irgendwie noch keiner hier im Umkreis an....

 

Herzliche Grüsse :)

Chantal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chantal,

 

meine Frau konnte einen Eventrecorder beim Kardiologen gegen eine Gebühr ausleihen.

Dieses Gerät musste jeweils bei Auftreten der Beschwerden an den Hals gehalten werden und zeichnete dann Unregelmäßigkeiten der Herzfrequenz auf.

 

Frag doch einfach bei deinem Arzt danach.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

danke für die fixe Antwort :)

 

Wie lang hatte denn deine Frau den Rekorder? Hat das dann auch zu einer Ursachenklärung beitragen können?

Wie läuft denn das auslesen des Gerätes statt?

 

Liebe Grüsse

Chantal

Link zu diesem Kommentar

Sie hatte den Recorder 2 Wochen und konnte einige HRS-Attacken damit aufzeichnen. Leider fielen dann bei einer besonders heftigen Störung die Batterien aus.

Ausgelesen wurde das Gerät in der Praxis des Kardiologen. Die Ergebnisse bestätigten die Vermutungen über die Erkrankung und daraus abgeleitet konnte der Arzt konkrete Behandlungsvorschläge machen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Chantal!

 

Ich glaube, die Schwiegermutter von Userin Helga-Margarete hat sich so einen Eventrecorder mal selbst gekauft und auch erfolgreich angewandt. Helga-Margarete berichtete darüber in einem Thread und stellte auch einen Link ein, wo das Teil zu sehen war, mit Preis und allem drum und dran.

Vielleicht findest du den Thread ja, sonst schick Helga doch einfach ne PN.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt zwei Arten von Ereignisrekordern:

- externe Geräte

- implantierbare Geräte

 

Hier gibt es eine Kurzübersicht:

http://www.kompetenznetz-vorhofflimmern.de/patienten/patienteninformation/ereignisrekorder/index.php

 

Welches Gerät im Einzelfall sinnvoll ist, kann der behandelnde Kardiologe sicherlich am besten beurteilen.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

In Würzburg:

http://www.kardiologie-wuerzburg.de und anschließend die Schaltfläche "Leistungsangebot" auswählen.

http://www.zwerenz-b...ngsangebot.html

 

Ich war in beiden Praxen zur Behandlung und sehr zufrieden.

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...