Jump to content

Horst


Horst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Horst, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne (17 + 24J.).

Nichtraucher seit dem 03.01.2004. Meine Klappengeschichte begann Mitte Januar beim Hausarzt, anlässlich einer Untersuchung (Abhören) aufgrund einer Erkältung. Am 19.02.04 wurde beim Kardiologen durch Ultraschall mein Klappenfehler festgestellt. Kombiniertes Vitium Stufe III. Im Juli wurde eine Verschlechterung festgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich nie krank! OP am 27.09.2004 im Herzzentrum Duisburg. Die OP verlief optimal. Fünf Wochen später begann ich wieder zu arbeiten, ohne Probleme. Ich habe keine AHB gemacht. Als Medikamente nehme ich nur Marcumar.

 

Als Hobby beschäftige ich mich seit Anfang des Jahres mit einer Modelleisenbahn. Hier investiere ich einen Teil des Geldes, welches ich durch das Nichtrauchen spare. So kann ich fast jeden Tag die positiven Auswirkungen des Nichtrauchens erkennen.

 

Beruflich bin ich als Tech. Betriebsleiter bei einer Aufzugfirma tätig. Nebenbei arbeite ich u.a. als Dozent bei der IHK.

 

Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

Glückwunsch zu Deiner schnellen Genesung ohne Komplikationen, solche Fälle sollte es viele geben. Ich persönlich finde die Zeit zur Arbeitsaufnahme ohne Reha recht kurz, wie ist es denn mit der körperlichen Belastbarkeit?

Weiterhin alles Gute für Dich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

danke für den Glückwunsch. Als ich nach fünf Wochen wieder mit der Arbeit begann war meine körperliche Belastung schon recht gut. Ich hatte acht Tage nach der OP mit dem Ergometertraining begonnen und bin jeden Tag min. 1 Stunde gelaufen. Mit dem Auto bin ich nach 14 Tagen wieder gefahren (ohne Geschw. Beschränkung). Heben, Tragen und Treppensteigen habe ich zunächst vorsichtig begonnen. Da ich Tech. Leiter bin, muss ich keine körperlich anstrende Arbeiten ausführen. Nach dem Belastungs-EKG am 16.11. durfte ich lt. Kardiologe wieder uneingeschränkt wirken, soweit die Puste reicht. Und die ist ohne Zweifel aufgrund des Nichtrauchens wieder recht gut. Ich glaube das ich sehr viel Glück hatte was die Beschwerden vor und nach der OP angeht. Ich habe jedoch jederzeit positiv gedacht und freue mich dass das Ganze so verlaufen ist. Ich wünsche allen Leuten, die die OP noch vor sich haben, dass es bei ihnen genauso gut verläuft. Heute spüre ich außer dem "Piks" mit der Lanzette keinerlei Nachwirkungen mehr.

 

Auch dir wünsche ich alles Gute.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...