Jump to content

Mart!n alias mkjun


Gast MKjun

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott zusammen...

 

 

aaaalso dann stelle ich mich doch auch mal vor :wink:

 

Ich bin derzeit 19, Schüler in der K13 an einem Gymnasium. Mein Aortenklappenfehler ist angeboren, wurde aber nie erkannt - erst der Zufall (in der Münchner U-Bahn umgekippt, ins Krankenhaus gebracht, ohne Befund zum Hausarzt, von da aus zum Kardiologen und dann ins DHZ München) brachte das Ganze ans Licht (ca. 10 Monate bevor es kritisch geworden wäre)... der Ablauf gestaltete sich damals folgendermaßen:

 

Allerheiligen 2002 - in der U-Bahn bewusstlos geworden

6.11.2002 - Untersuchung beim Kardiologen

6.12.2002 - Untersuchung im Herzzentrum München

22.12.2002 - Herzkatheter Untersuchung

16.1.2003 - Einbau der St. Judes Regent Herzklappe

1.2.2003 - Beginn der AHB in Höhenried

14.2.2003 - Schulbesuch

 

Im Großen und Ganzen liefen die genannten Schritte reibungslos ab und nach der dreimonatigen Schonfrist war ich wieder voll belastbar. Meine subjektiv volle Leistungsfähigkeit habe ich dann bis Dezember '03 wieder erhalten. Beim Belastungs EKG schaffe ich derzeit 250Watt bei einem Puls von 180 (dann bricht das Gerät leider ab) - was ich davor erreicht hätte, weiß ich nicht.

Bereits nach ca. 4 Monaten bin ich (zum ersten Mal in meinem Leben) im Europapark Achterbahn gefahren (nachdem ich vom Hersteller das OK erhalten habe)... beim Führerschein gab es dann Ärger vom Landratsamt, aber auch hier blieb mir Dank der Unterstützung von St. Jude eine 300€ teure Untersuchung erspart... tja jetzt bin ich, wie gesagt, in der K13 also kurz vorm Abitur (Mai 2005), gehe wieder auf die Berge in der Umgebung, betreibe Sport und tauche hin und wieder ohne nennenswerte Probleme.

Anfang 2004 habe ich mich Gerinnungsselbsttester ausbilden lassen und benutze seitdem den INRatio von Hemosense um alles unter Kontrolle zu halten...

 

Was dürfte sonst noch interessant an mir sein.... hmm keine Ahnung. Wer noch was wissen will, bekommt gerne Auskunft :lol:

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...