Jump to content

mike60

Empfohlene Beiträge

hi,tja bin wohl auch ein gleichgesinnter.meine geschichte,sehr lang.geboren 1971,angeblich mit loch im herzen,untersuchungen in regensburg,mit ca.5 jahren sollte ich mich in erlangen vorstellen zwecks op. sind dann auf münchen ins dhz.keine op,loch im herzen ein schatten und geräusch.alle 2 jahre kontrolle.ok ich war 18 jetz in die erwachsenen ambulanz.untersuchung,naja alles in ordnung soweit.kein loch "nur" eine klappe mit 2 teilen sozusagen. voll belastbar.musterung beim bund,natürlich mit allen berichten vom dhz.trotzdem ne 2.ok alle 4 jahre mal zu untersuchung,nix hat sich verändert.2011 dann untersuchung,sie sagten dann jedes jahr zur kontrolle.da ich privat patient bin bekam ich die rechnung mit der diagnose,bikuspide aortenklappe.so dann irgendwann mal gegoogelt,na tolles ergebnis.mir hat noch nie jemand von einer op was gesagt,dann ging die panik langsam los.muß noch sagen herzstolpern hatte ich immer schon,so ca ab 20jahren.manchmal öfter,ein zwei mal die woche,manchmal im monat 1 mal. so ab januar 2012 depresionen sehr schlechter körperlicher zustand.stand heute.seit 2 wochen stechen und brennen im rücken und brust panik.montag termin in dhz münchen zur jährlichen kontrolle.naja mal sehn was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Hi mike!

 

Herzlich willkommen hier! :)

Du wirst hier zu deinem Thema bestimmt viel Austausch finden.

Wenn du sagst, dir hat noch keiner was von einer OP gesagt, ist vielleicht auch noch keine nötig.

Mach dich nicht verrückt und warte erst mal deine Untersuchung am Montag ab!

Viel Glück und berichte mal!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hey Mike,

 

mach dich selber nicht so verrückt und warte einfach den Termin am Montag ab. Ich bin auch im Herzzentrum in München und bin sehr zufrieden. Ich denke, da bist echt gut aufgehoben.

Kannst uns bei Gelegenheit gerne berichten, was raus gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar

hallo,bin wieder von der untersuchung zuhause.also,im bezug auf die aortenklappe eigentlich ganz gut,klappensegel leicht verdickt,wohl bikuspide aortenklappe steht da(kein typischer befund,schwierig einzusehen).AO.asc.soweit beurteilbar im normalbereich,auf dem bild stand was von 2,4cm.

keine relevanten stenosen.da wird wohl so schnell nix passieren denk ich.aber:das belastungs ekg war auffällig und die stechenden und brennenden schmerzen in brust und rücken sorgten für einen negativen befund,kommt nicht von der klappe wurde gesagt.ich sollte mich demnächst mal einer kathederuntersuchung unterziehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Mike!

 

Siehst du, war zum Glück alles nicht so schlimm!

Die Klappe muß jedenfalls ( noch ) nicht operiert werden, eine bikuspid angelegte haben übrigens viele hier.

Inwiefern war das Belastungs-EKG denn auffällig?

Das mit den brennenden Schmerzen in Brust und Rücken würde ich auf jeden Fall weiter verfolgen lassen.

Aber dafür gleich einen Herzkatheter? :huh:

Ich würde mal nachfragen, ob da nicht ein TEE ( Schluckecho ) erstmal reichen würde.

Wenn die damit die Ursache deiner Beschwerden nicht finden, können sie immer noch den Katheter machen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

 

ein herzliches Grüss Gott auch von mir.

Würde auch erst mal nachfragen ob ein Schluckecho nicht reicht...............

Wobei wenn du schon in einem Herzzentrum warst, müssten die es ja am besten wissen.

Haben dir denn sonst nix gesagt, denn auf einem EKG Bericht kann man doch verschiedene Sachen rauslesen wurde mir mal gesagt?!

Nicht locker lassen ...............

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • 10 months later...

so,war heut mal kurzfristig bei einem kardiologen,da ich im moment wieder schmerzhaftes stolpern und schmerzen im brust und

rückenbereich habe.war eigentlich kurzfristig nur ein 24std.ekg möglich,da bis september ausgelastet. war auch das erste mal dort,sonst immer dhz münchen.dort angekommen sagte mir man,das ich auch die anderen untersuchungen gleich machen könnte.also ekg,alles in ordnung,dann echo untersuchung.er meinte dann auch das er ein herz wie bei jedem anderem gesunden menschen sieht und wenn ich es ihm nicht gesagt hätte,

eine bikuspide aortenklappe zu haben hätte er dieses auch nicht gesehen,das heißt er könne hier nicht wirklich eine bikuspide ao.klappe erkennen und

man müßte dann schon ein schluckecho machen um sicherheit zu haben.er meinte das sei aber im moment absolut unnötig da die klappe und die aorta keinen grund dazu geben. tja jetzt hoff ich mal das mein herz heute mal stolpert damit man es auf dem ekg mal sehen kann.aber wahrscheinlich ist das wieder dieser vorführeffekt und heute stolpert nichts. morgen dann noch schnell belastungs ekg und dann werden wir sehen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...