Jump to content

antibiotika


annette

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben ich hätte heute einen zahn gezogen bekommen sollen wird aber auf freitag verschoben weil es auf einmal 2 sind. habe am 30igsten mein aufnahmetermin im kkh. jetzt sagte der kardiologe vom kkh ich müßte nach dem ziehen 1 woche lang antibiotika nehmen. ich dachte immer eine davor und eine 6 stunden später. liebe grüße annette

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

vielleicht ist vorgesehen Dir zur OP und danach ebenfalls Antibiotikum zu geben, da macht es dann keinen Sinn vorher eine kleine GAbe, um dann nach kurzer Pause wieder einzusetzen. Es geht hier dann auch um die Wirksamkeit bzw. die Bildung von Antikörpern.

 

Die "richtigen" Gründe kann Dir allerdings nur der Arzt sagen.

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Na ja,

wenn 2 Zähne gezogen werden müssen, ist die Situation ja durchaus eine andere, als wenn nur Zahnstein entfernt wird.

Solange da eine Wunde ist, besteht gerade im Mundbereich die Gefahr der Keimeinschleppung.

Würde auch nochmal nachfragen, 7 Tage Antibiose scheint aber plausibel zu sein.

LG

Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

sehe es auch so, daß es besser ist, so kurz vor der OP auf Nummer Sicher zu gehen. Sollten sich jetzt noch irgendwelche Keime irgendwo in Deinem Körper festsetzen können, steigt doch die Gefahr von Komplikationen nach der OP. Dann doch lieber einmal vernünftig draufhauen(auf die möglichen Keime).

Alles Gute für Dich

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...