Jump to content

Seltsame Neuanmeldungen?!


Birgit Andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Bestimmt nicht nur mir ist in letzter Zeit die, doch recht hohe Anzahl, an " seltsamen Mitgliedern ", aufgefallen, die sich in unserem Forum neu " anmelden ".

Geht man dann auf deren Profil, steht dann da nur irgendso ein Link zu einer Seite, die für etwas wirbt.

Ich denke mal, dass sowas im Forum nix zu suchen hat, mal abgesehen davon, das es langsam doch etwas nervend ist... . <_<

Gibt es nicht eine Sicherheits-Software, die diesem Gebaren Einhalt gebieten kann?

Ich spreche hier einfach mal besonders den Administrator, Christian Schäfer, an.

Ich selbst kenn mich ja mit so etwas nicht aus, vielleicht gibt´s ja " Computer-Freaks " hier unter uns, die dem Administrator da auch mit helfenden Ratschlägen zur Seite stehen können...?

 

An alle noch einen schönen Sonntag,

lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

man kann da leider nicht viel machen.

Diese User sind keine Menschen, sondern Spam-Automaten/Programme.

Man kann versuchen, Sie wie auch hier bei der Anmeldung durch z.B. die Captchas (die komischen Zeichen, die man eingeben muss) zu behindern.

Leider werden die Spammer auch immer besser und können solche Sachen auch wieder umgehen. Weitere Schutzmechanismen würden vermutlich eher Leute abschrecken, weil die Registrierung aufwendiger würde.

Man könnte z.B. versuchen, eine Software für das Board zu nehmen, die nicht so verbreitet ist und damit nicht im Focus der Spammer. Aber das wäre eine enorme Umstellung.

Einfach überlesen, so viele sind es ja nicht.

 

Nachtrag: Eventuell mal das Forum updaten. Falls die aktuelle Version auch schon in DE verfügbar ist und da was bringt.

 

Gruß

 

Armin

bearbeitet von Armin
Link zu diesem Kommentar

Hi Birgit,

 

ja die nerven ganz gewaltig - aber wir Mods versuchen zeitnah deren Beiträge zu löschen und die Profile mit einer Schreibsperre zu versehen.