Jump to content

Voruntersuchung Zahnarzt in Klinik ????


Wolli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage zum Tehma Zahnarzt.

Die Klinik hat in Ihrem Standardschreiben mitgeteilt, dass man seine Zähne

in Ordnung haben muss.

Also war ich vor 4 Wochen beim Zahnarzt und der hat bestätigt dass zu diesem

Zeotpunkt alles o.k. war.

 

Werden in der Klinik selber am Tag vor der OP die Zähne auch nochmal untersucht ???

Ich habe auch Zähne die Wurzelbehandlungen und Wurzerez... hatten und mein Zahnarzt

sagte mir dass Chrirugen diese genau betrachten würden.... ?

 

Vielen Dank für Info.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolli,

 

also mir teilte man damals mit, dass wenn die Zähne nicht in Ordnung wären, man mich nicht operieren würde. Ich habe vor der OP nochmal von mir aus den Zahnarzt konsultiert.

Ich denke auch, dass Dein Arzt es so meint, dass die Chirurgen darauf schauen ob jemand sagt, dass alles OK ist. Selber werden die das wohl nich tun.

 

Kurz: Im Krankenhaus selbst gab es keine Untersuchung mehr dies betreffend. Das soll aber nicht ausschliessen, dass dieser Check von anderen Kliniken gemacht wird.

 

Grüße

Micha

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich nicht irre, hat ein Arzt am Tag vor der OP mal kurz in den Mund geguckt, mehr nicht. Aber, wie gesagt, kann in jeder Klinik anders sein.

 

Alles Gute für die OP.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

also ich glaub auch nicht das der Chirurg da drauf schaut :huh:

Ich wurde von der Klinik mit dem Taxi zu einem Zahnarzt gefahren, die so ein besonderes Röntgengerät hatten!

Damit sie sicher gehen konnten, das alle Zähne und Wurzeln in Ordnung waren.

Aber wenn du schon beim Zahnarzt warst und einen Bericht hast, wird das schon reichen.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Bericht der Zahnuntersuchnung bei meiner Zahnärztin wurde von meinem Kardiologen mit den anderen Untersuchungsberichten von HNO-Arzt und Urologen direkt an die Klinik weitergeleitet.

In der Klinik selbst haben meine Zähne dann niemand mehr interessiert. Die OP habe ich mit einem Brückenprovisorium hinter mich gebracht. Zum Glück hat sich das Teil nicht vor Ende der AHB selbstständig gemacht.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage zum Tehma Zahnarzt.

Die Klinik hat in Ihrem Standardschreiben mitgeteilt, dass man seine Zähne

in Ordnung haben muss.

Also war ich vor 4 Wochen beim Zahnarzt und der hat bestätigt dass zu diesem

Zeotpunkt alles o.k. war.

 

Werden in der Klinik selber am Tag vor der OP die Zähne auch nochmal untersucht ???

Ich habe auch Zähne die Wurzelbehandlungen und Wurzerez... hatten und mein Zahnarzt

sagte mir dass Chrirugen diese genau betrachten würden.... ?

 

Vielen Dank für Info.

Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

 

wenn Dein Zahnarzt dir bescheinigt dass alles in Ordnung ist, verlassen sich die Ärzte auch darauf. Vor der Operation wurde bei mir nur mal kurz nachgeschaut ob der Zahnstatus soweit in Ordnung ist bzw. das die vorhandenen Zähne fest sitzen. Solltest Du Zahnschmerzen vor der Operation haben, hast Du auch eine Art Mitwirkungspflicht und solltest das sofort mitteilen.

Ist ja auch in Deinem Interesse.

 

Gruß Lars :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

im KH wurden meine Zähne nicht mehr kontrolliert.

Sie haben allerdings danach gefragt ob ich bei einem Zahnarzt zum Checken der Zähne war.

Keine Ahnung was gewesen wäre wenn ich die Frage verneint hätte.

 

Du musst Dich im Vorfeld selbst darum kümmern.

Würde ich auch auf jeden Fall machen. Denn es geht um Dich selbst.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen Infos.

Ich selber war bereits am 9.7. beim Zahnarzt und dieser (25 Jahre Berufserfahrung) hatte meinen kompletten Kiefer geröntgt

und eine entsprechende Bescheinigung ausgestellt.

Seit Ende letzter Woche habe ich ein wenig drücken und ich war gestern morgen beim Zahnarzt und nun ist die Vertetung da.

Er hat geröntgt und es handelt sich um einen Zahn der Wurzelkanal behandelt war. Dierser ZA sagte mir dass bei diesem

Zahn eine "kleine" Entzündung vorliegt, was aber jedoch wohl normal für solch eine Zahn sei. Diese Wurzelresektion liegt schon

Jahre zurück. Auch auf dem Röntgenbild vom 9.7. ist dieser Schatten zu sehen. Dies hat mich total nervös gemacht und ich bin

heute nochmals hin. Der Zahnarzt bestätigte mir, dass es keine Anzeichen für eine "aktive" Entzündung gibt.

Ich war mit total unschlüssig ob ich evtl. das Herzzentrum vorab telefonisch informieren sollte aber nachdem der Arzt

gesagt hat dass es keine aktive Entzündung ist, habe ich es sein gelassen.

Ich werde dieses auf jeden Fall am Montag bei der Voruntersuchung im Herzzentrum sagen.

 

Meine Nerven liegen langsam blank... !

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

lass Dich nicht aus der Ruhe bringen und wäge den Weg ab mit dem Du dich am sichersten fühlst. Meine Operation wurde wegen einem wurzelbehandelten Zahn um zwei Wochen verschoben, da dieser Zahn entfernt wurde. Wenn Du Dir nicht sicher bist, rede mit Deinen Ärzten. Denn lieber man hat als man hätte. Nach solch einer Operation ist Dein Abwehr geschwächt und einen Zahn kann man jederzeit ersetzen.

 

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...