Jump to content

Patientenbewertungen auf www.klinikbewertungen.de


Peter007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war bis vor ein paar Tagen auf der Suche nach einer guten Klinik und der geeigneten Operationsmethode. Dabei habe ich mich unter anderem auch an der Webseite www.klinikbewertungen.de orientiert. Dort bewerten ehemalige Patienten / Angehörige Kliniken mit Punkten und Erfahrungsberichten.

 

Zu Beginn waren die Bewertungen von Herzzentren für mich eine willkommene Orientierungshilfe. Während der Kliniksuche ist mir aber aufgefallen, dass es zwischen den Bewertungen auf dieser Seite und den Meinungen hier im Forum oder auch an anderen Stellen im Internet zum Teil eine recht große Diskrepanz gibt. Manche Kliniken, die einen sehr guten Ruf haben, schneiden bei einer recht großen Zahl von Bewertungen vergleichsweise schlecht ab und anders herum.

 

Bedingt durch meinen Wohnort hatte ich vier Kliniken in der engeren Wahl: Herzzentrum Bad Krozingen, Mediclin Herzzentrum in Lahr, Sana Herzchirurgie Suttgart, Robert Bosch Krankenhaus Stuttgart.

Entsprechend den Bewertungen hätte die Beratung in Lahr deutlich besser sein müssen als in den drei anderen Krankenhäusern. Nach meinem Eindruck war die Beratung in den beiden Krankhäusern in Stuttgart gut - sehr gut. In Lahr mittelmäßig und in Bad Krozingen nicht zufriedenstellend. Ich will jetzt keine Romane schreiben, aber wenn es jemand interessiert kann ich gerne ergänzen, wie ich zu dieser Bewertung gelangt bin.

 

Ich bin gespannt, was Ihr über die Patentenbewertungen auf www.klinikbewertungen.de denkt.

 

Liebe Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

über die Seite klinikbewertungen.de wurde hier schon des öfteren diskutiert. Solche Bewertungsportale sollten immer mit gewisser Vorsicht betrachtet werden.

Ich schaue mir diese Seite des öfteren mal an, aber eher aufgrund eines gewissen Unterhaltungswertes, bei manchen Bewertungen jedenfalls. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Man darf auch nicht vergessen, dass sehr viele Patienten, die mit ihrer Klinik hochzufrieden sind, sich trotzdem auf solchen Portalen nicht äußern und gewisse Patienten sich aber auch über jede Fliege an der Wand aufregen.

Für einen ersten Eindruck ist diese Seite sicherlich recht gut, aber man sollte die Wahl nicht allein danach treffen.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Das Stimmt, meistens ist es so dass Patieten die sehr zufrieden sind sich nicht großartig äußern. Meistens schreiben die, die sich über alles und jeden aufregen. Und was gibt es da schöneres als ein Bewertungsportal in dem man seinen Unmut freien lauf lassen kann. Mir wurde nach meiner Herz OP eine stationäre AHB bewilligt. Ich kam in die Klinik Königsfeld in Ennepetal, mitten im Wald. Nachdem ich mir auch die Bewertungen durchgelesen habe dachte ich mir " Oh gott, dass kann ja was werden". Es wurde alles schlecht geredet, vom Zimmer über die Behandlung und dem schlechten Essen. Nach meinem Aufenthalt habe ich dann auch eine Bewertung abgegeben, aber eine durchaus positive, dass Essen war super lecker, es wird auf sonderwünsche eingegangen.

(Beispiel : Es gab kein Nutella im Haus, man hat nur für mich ein Glas Nutella bestellen lassen und meinen namen aufs Glas geschrieben,und ich bin kein Privat patient).

Die behandlung fast ich ausgezeichnet... Okay die Zimmer waren nicht die modernsten, aber muss sich klar machen wo man sich befindet, ist ja kein 5 Sterne Hotel.

 

Ich fahre im übrigen nur noch in die Klinik Königsfeld.

 

Liebe Grüße Dennis

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

es ist mir schon klar, dass diejenigen viel häufiger Bewertungen schreiben die unzufrieden sind oder besonders erleichtert sind, und die regelmäßig vor dem Computer Zeit verbringen. Das erklärt aber nicht, warum die Bewertungen von Klinik zu Klinik recht stark schwanken. Oder wie unter diesen Voraussetzungen manche Kliniken in allen vier Bereichen 100% positive Bewertungen schaffen (z.B. Loretto Klinik Tübingen / 178 Bewertungen, MediClin Herzzentrum Lahr / 55 Bewertungen, CardioClinik Köln / 22 Bewertungen). Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder diese Kliniken operieren auch viele riskante OPs erfolgreich und begleiten díe Betroffenen sehr gut, wenn etwas schiefgeht - was sehr für diese Kliniken sprechen würde; oder mit den Bewertungen stimmt etwas nicht - was natürlich nicht so sehr für diese Kliniken sprechen würde. Die zweite Variante halte ich für eher unwahrscheinlich, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

 

Liebe Grüße

 

Peter

bearbeitet von Peter007
Link zu diesem Kommentar
Gast Lisa2011

Hallo,

 

ich habe mir dieses Portal angeschaut und viele Beiträge in meiner Region durchgelesen.

Aufgefallen ist mir das überwiegend die Privatpatienten super zufrieden waren !

Das gibt einem doch zu denken !!!

Ich selbst könnte eine Serie darüber schreiben mit dem was ich erlebt habe.

 

Gut das es so eine Seite gibt.

LG. Lisa

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...