Jump to content

Bicuspide Aortenklappe und Aortenbogenaneurysma 4,7cm


David1982

Empfohlene Beiträge

Hallo David,

 

ich hatte ebenfalls Schweissausbrüche in der Nacht.

Allerdings hatte ich auch eine Entzündung. Von daher schon nicht schlecht das Du die Sache abklären lässt.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • David1982

    21

  • zocker

    14

  • BrigitteL

    4

  • marathon2

    3

Hi,

 

hab grade mal Fieber gemessen, hab 38,7...das ist nicht gut,oder?mein rechter arm ist ebenfalls entzündet von der Braunüle und den vielen Infusionen.

 

Hab grad noch ne 400er Ibu genommen?

 

Sollte ich lieber noch ins KH heute?!

 

Was kann ich noch tun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo David,

 

Also nichts wie auf ins Krankenhaus. Lass wenigstens mal drauf schauen.

Du solltest keine Experimente machen, ist alles noch viel zu frisch.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

hab mich vielleicht unklar ausgedrückt mit dem arm: er ist entzündet bekomme aber Antibiotika dafür und eine andere Sorte für mein Herz. Temp ist seit einer Stunde stabil bei 37,8!

 

Hab mit jemanden auf Intensivstation gesprochen der Uni Mainz, Dr. Haderer oder so.

 

Er sagte heute würde nix mehr gemacht werden und Ibu 400 würde passen. Nach den Blutbildergebnissen morgen entscheidet sich ob ich nochmal ins KH gehe...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo David,

 

ich hatte auch leichte Temperatur und war mal mehr und mal weniger geschwitzt.

Dazu noch einen Schwindelanfall .... und dann ging es wieder nach Mainz in die Klinik.

Meine Entzündungswerte waren zu hoch so haben sie mich direkt da behalten.

Die Kardiologie dort ist ziemlich neu, der Aufenthalt war also wenigstens OK. :D

Auch das Pflegepersonal war sehr nett und endlich mal nicht überarbeitet. ;)

 

Es ist nicht 100%ig klar wo die Entzündung gesessen hat.

Man vermutet aber das sie in der Lunge beheimatet war. Denn auf dem Röntgen Bild war ein Schatten zu sehen.

Dazu habe ich relativ viel Schleim abgehustet.

Ich musste dann eine Ewigkeit Antibiotikum nehmen. Der Schleim hat mich fast ebenso lange begleitet ......

Würde mich nicht wundern wenn das die Quittung von meiner Raucherkarriere war.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

hab um 12 einen Termin. Husten muss ich glücklicherweise überhaupt nicht:-) die beiden "Löcher" der Drainageschläuche sind immer noch nicht zu und ich habe wie gesagt noch eine Entzündung im rechten arm.

 

Naja mal schaun was meine Hausärztin sagt, am bestebn Sie telefoniert in meiner Anwesenheit nochmal mit der HTG...!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo David,

 

ich kann mir nicht so richtig vorstellen das Deine Temperatur von der Entzündung in Deinem Arm kommt.

Aber man soll ja niemals nie sagen. :-)

 

Ich hatte nur ein Loch für die Drainage und das ist ohne Komplikationen verheilt.

Dafür hat die lange Narbe an zwei Stellen leicht zu nässen angefangen.

Das hatte sich dann aber auch schnell erledigt.

 

Drücke Dir die Daumen das schnell eingekreist wird wo die Temperatur herkommt.

Es gibt auch einige Fälle hier im Forum wo nie herausgefunden wurde was der Anlass war.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

so nachher mal in der HTG vorbei, nach Rücksprache soll sich ein Oberarzt die Sache mal ansehen....wenn ich heute abend nichts mehr schreibe, dann hab ich noch mal Zwangsurlaub in der HTG bekommen:-)

Link zu diesem Kommentar

So Leute, ich wurde heute wieder entlassen:-)

 

Vermutlich kommt das sporadische Fieber von einem "kleinen" Perikarderguss den die Kardiologin auf dem Ultraschall erkannte. Mein Thorax wurde ebenfalls nochmals geröntgt, sieht aber alles gut aus.

 

Ich darf jetzt jeden Tag erstmal Blutbild bei meiner Hausärztin machen lassen und bei höheren Temp Rücksprache halten. Meine Leukos und die Entzündungswerte sinken endlich auch..

 

Bekomme diese Woche noch sicherheitshalber Marcumar...

 

Ich hoffe ich habs bald definitiv hinter mir...

 

Grüsse David

Link zu diesem Kommentar

Hallo David,

 

ich dachte mir schon das Du noch einen Einsatz im KH fährst. :-)

 

Freut mich aber zu hören das es nichts schlimmeres ist.

Solche kleineren Problemchen kömmen öfter vor.

Halt die Ohren steif.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

ja hoffe auch das jetzt mal bald Ruhe ist, abends hab ich ab und zu (auch aktuell) 38°C...war gestern im KH auch, haben nochmal eine Blutkultur angelegt und ich durfte trotzdem heim...

 

wie lange hattest du noch Temperatur und Nachtschweiss Markus?

 

Grüsse David

Link zu diesem Kommentar

Hallo David,

 

wie lange hattest du noch Temperatur und Nachtschweiss Markus?

Hmm, das ist eine gute Frage.

Ich kann es nicht mehr ganz genau sagen aber ich meine die Temperatur hätte sich bis kurz vor Ende der AHB gezogen.

Das waren dann ca. 6 Wochen nach der OP. Der Nachtschweiss wurde während der AHB immer besser.

Ich glaube sogar fast das sich das Thema ca. 3 Wochen nach der OP erledigt hatte.

 

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen.

Unsere Verläufe sind auch nicht wirklich vergleichbar. Denn Du hast eine andere Konplikation als ich sie hatte.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise bringt mich nichts so schnell aus der Ruhe...Gestern abend wieder Temp eratur gehabt...aktueller crp Wert ist 85 immer noch, normal ist kleiner 5...Habt ihr zufällig noch eure Werte im Kopf?

Link zu diesem Kommentar

...aktueller crp Wert ist 85 immer noch, normal ist kleiner 5...Habt ihr zufällig noch eure Werte im Kopf?

Nein, meine Werte habe ich leider nicht mehr parat.

Kann aber sagen das am Anfang der Antibiotika Einnahme der Wert in grossen Schritten gefallen ist, später dann in quälend kleinen Schritten.

So kam ich auch auf die relativ lange Einnahme.

 

Aber solange der Wert fällt ist es ja positiv.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hi Leute,

 

hier mal wieder ein kleines CRP Update:

 

vor 2 Wochen endlich gesunken auf 47

letzte Woche auf 17

 

und jetzt bin ich wieder bei 67...

 

normalerweise ist heute der letzte Tag an dem ich Cipro 500mg nehmen muss, Diclofenac hatte ich bereits letzte Woche abgesetzt( ist dadurch der Wert so gestiegen?!)

 

sollte man das Cipro trotz dem hohen crp Wert absetzen?morgen ist die OP 6 Wochen her...

 

teilweise habe ich noch starke schmerzen im Schulter und Nackenbereich und nehm bei Bedarf Iboprofen...

 

Die ganze Situation macht mich grade fertig...

 

Hatt jd. eine Idee oder einen ähnlichen Verlauf?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo David,

 

ich kann mir nicht vorstellen das Dein Hausarzt das Antibiotika absetzt solange Du noch einen erhöhten CRP hast.

Von daher lautet die Devise: Weiter nehmen! :D

Vielleicht wechselt Dein Arzt das Antibiotikum? Ich habe Tavanic bekommen. Das wurde mir schon in Mainz in der Kardiologie gegeben.

 

Ich habe meine Tabletten noch eine Zeitlang genommen als der CRP wieder normal war. Ich meine es wäre eine Woche gewesen.

 

Halt die Ohren steif.

Drücke Dir die Daumen das Du die Sache bald los bist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

hab grade nochmal mit einer Stationsärztin gesprochen die mich auch betreut hatte.

 

Cipro soll ich heute das letzte mal nehmen...alle anderen werte außer crp sind normal. donnerstag dann mal wieder blutbild und schaun wie es aussieht...angst vor einer Endokarditis oder Abstoßungsreaktion müsste ich keine haben...

 

trotzdem sehr unbefriedigend, vielleicht zuviel mentaler stress die letzten Tage?!

 

hoffen wirs beste, arbeiten ist wohl noch ned:-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...