Jump to content

Der Jan stellt sich vor.


Derda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin der Jan und 21 Jahre jung komme aus Moers und habe bereits schon eine lange Geschichte zu erzählen.

 

Alles fing damit an das ich gedacht habe eine starke Erkältung zu bekommen.

Naja jedenfalls habe ich mich darauf 3 tage Krank schreiben lassen. Nun war es so das ich am 3ten Abend meiner Genesung den 25.01.12 aufeinmal plötzliche Atemnot erlitten habe, sodass ich geradeebend noch mit den letzten Zügen luft meine Eltern via. handy anrufen konnte und sie direkt zu mir gekommen sind und mich beruhigt haben.

Nach ein paar minuten hat sich auch alles wieder eingependelt doch meine Mutter ( zu meinem Glück ) hat darauf bestanden das wir zum Krankenhaus fahren wo ich dann eine Art Astmaspray bekommen sollte.

Wie gesagt so getan sind wir darauf natürlich ins Krankenhaus gefahren obwohl ich eig. nicht wollte. Am Krankenhaus angekommen wurde ich in die Notaufnahme geschickt wie jeder normaler patient auch.

Mir wurde nun Blut abgezapft und darauf ein Ekg gemacht. Als dies alles ausgewertet war hatte der behandelnde Artzt schon so komisch geguckt und hat tief eingeatmet und meinte dann das etwas mit mir nicht stimme da das EKG grottenschlecht sei. Darauf habe ich mir allerdings noch nicht wirklich was schlimmes vorstellen können bis der Arzt sagte: "Es könnte sein, dass Sie einen herzinfarkt erlitten haben." Promt war mein Puls auf 180 und ich konnte es ersteinmal nicht glauben.

Nunja unter diesen bedingungen wurde ich sofort stationär aufgenommen und musste verständlicherweise im Krankenhaus bleiben. Nach einigen rotieneuntersuchungen konnten die Ärzte mir beruhigt sagen das es doch kein Infarkt war sondern ledigtlich eine herzmuskelentzündung die allerdings auch nicht zu unterschätzen sei. Nun musste ich zum Herzultraschall und ich habe wiedermal den schock meines Lebens erlitten. ganz normal wie die ganze prozedur da geht wurde es bei mir auch gemacht bis die ärztin überhaupt nichts mehr gesagt hat und nur noch auf dem Bildschirm gestarrt hat und sie mir auch nicht sagen wollte was da nun ist. Einige zeit später griff sie zum telefon und es kamen Oberärztin und Chefarzt hinzu die genauso verwundert auf dem bildschiirm starrten. Nunja sie waren sich nicht wirklich sicher weil man es bei mir nicht leicht erkennt was ich da habe aber sie tendierten schon auf einen Rückfluss bei meiner Aortenklappe, waren sich aber alle wie schon erwähnt nicht 100% sicher. Naja jedenfalls wurde dann ein TEE angeordnet auch Schluckultraschall genannt was überhaupt nichts für mich ist da ich vor alles was mit Krankenhaus zutun hat tierische angst habe und ich nicht weiß was da auf mich zukommt. Aufjedenfall war es dann so, dass ich total nervös mit meinem bett dorthingeschoben worden bin und nur noch am zittern war. Von daan war der moment an dem ich mich bis Abends an NICHTS mehr erinnern kann.

Ich bin in meinem Zimmer aufgewacht mit Blutspritzer überall im Bett und an der Wand und an meinem Schrank. meine Mutter war zu diesem zeitpunkt da und hatte mir nur berichtet das ich wohl in meinem unterbewustsein ein kleiner Hulk bin. Ich das überhaupt alles nicht wolte und mich extrem dagegen gewehrt habe und die nakose bei mir nicht angeschlagen hat. Normaldosis von diesem zeug was die mir gegeben haben ist bei einem nirmalen Menschen 3 - 5 Mg und bei mir waren es mal satte 24 Mg weswegen ich wahrscheinlich auch den totalen Blackout hatte. Ich wollte ja angeblich Krankenschwestern schlagen usw. Naja auch bei diesem echo hat es sich nicht bestätigt das ich eine hochgradige Insuffiziens habe.

Jetzt wurde ersteinmal die Muskelentzündung mit antiboitika behandelt durch die vehne. Nun musste ich an einem tag nocheinmal diese ganze prozedur durchmachen nunja und es ist anders abgelaufen da ich in die univärsitätsklinik nach Essen geschickt worden bin. Dort komischerweise war ich viel entspannter dennoch habe ich gezittert. Ja komischerweise kann ich mich an diesem Tag auch noch recht gut erinnern habe etwas nur mein zeitgefühl verloren da ich diesmal ein anderes zeug zur beruhigung bekommen habe. Genau dieses was Michael jackson damals auch bekommen hat. ich muss sagen eine bessere Droge gibt es nicht denn diese Zeug fürt zu langanhaltenden lachanfällen und sorgt für gute Laune. Wesentlich besser als sich mit Krankenschwestern zu schlagen :)

So weiter im Text. Nun da in Essen ein sogenanntes 3D echo gemacht wird konnte man diesesmal bei mir auch gottseidank mehr sehen und es wurde bestätigt das ich eine Aortenklappeninsuffizien habe des 3ten grades was Operiert werden müsste.

Naja wie man sich dann so denkt 21 jahre alt und schon soetwas .... Das leben geht bergab. Ging es auch aber NUR weil ich mir viel zu viele Gedanken gemacht habe. Einen termin für die Operation wurde auch schon ausgemacht wo ich ein nettes gesprächt mit der chefärztin Frau. Prof. Dr. Debritz im KwK Duisburg hatte und sie mich wirklich relativ gut beruhigen konnte.

Am 13.03.12 war es dann soweit. ich war startklar für die operation musste auf nüchternden Magen 2 Rosane Pillen schlucken und alle waren total nett und lieb zu mir. Dann wurde ich in den vorbereitungsraum für die Op´s gefahren wo mir ein netter und sehr symphatischer arzt aus dem Op zugewungen hat. von dortan beginnt dann auch alles. An die Intensivstation dannach kann ich mich leider garnicht mehr erinnern. Auf der normalen Station dann war es so, das es mir im großen und ganzen relativ gut ging ich hatte absolut keine schmerzen oder derartiges. Nach dem 3ten tag der Op mein erster lauf versuch leider noch gescheitert da ich flüssigkeitsmangel und überhaupt kein hunger auf essen hatte. Nach schweißausbrüchen und schwindelanfällen bin ich erst wieder in meinem bett so richtig ins bewustsein zurückgekehrt. Naja beinahe bin ich Kolabiert allerdings nur beinahe kann mich dennoch nicht daran erinnern wie ich vom flur ins Bett gelang. Eiinige stunden später musste ich dann zur toilette wo ich auch hingegangen bin. Nun der gleiche mist nocheinmal allerdings im sitzen auf dem Klo. und wieder bin ich im bett wach geworden. Jetzt war der zeitpunkt gekommen wo die ärzte sagten das ich ersteinmal mehr flüssigkeit brauch da ich schon4 kg abgenommen hätte. 1tens musste ich viel trinken und 2tens habe ich flüssigkeit via. nadel im Arm bekommen. Später hat es auch alles dann recht gut geklappt mit dem laufen nur der apetit war nicht da ich war dann so weit das ich bis auf 50kg abgenommen habe über 10 kg in 2 wochen. Das ist ja auch nicht so toll mit meiner 1,80 größe. Wie dem auch sei jetzt bin ich hier in Bad oeynhausen in der Gollwitzer meier klinik werde gemestet und lasse es mir gut gehen Gewicht geht auch langsam wieder hoch habe auch schonwieder eine Menge apetit und bin eigentlich wieder echt fit. Beim belastungsekg habe ich es heute bis 200 Watt geschafft womit die ärzte mehr als zufrieden waren.

jetzt habe ich hier noch 3 wochen lerne es selber meinen INR wert für marcumar zu bestimmen da ich ja eine Künstliche herzklappe bekommen habe und es geht alles wieder steil bergauf.

Also an alle die kurz vor einer HerzOP stehen macht euch nicht verrückt es ist nicht so schlimm wie man es denkt es ist einfach nur alles etwas anstrengender und man hat weniger Kondition aber schmerzen hat man überhaupt keine.

Und dafür ist dann ja auch die Reha da um die Kondition wieder zu verbessern.

 

 

Nunja ich denke ich habe genug geschrieben meine finger sind schon am qualmen und Rechtschreibfehler etc. dürft ihr gerne behalten.

 

 

VLG Jan aus Moers ( Künstliche Aortenklappe )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

nach dieser wirklich umfangreichen Vorstellung hast Du Dir die Schonung für Deine Finger verdient.

 

Herzlich willkommen und schön, daß es Dir wieder so gut geht.

 

Viele Grüße aus Würzburg

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hi Jan!

 

Endlich bin ich nicht mehr die einzige hier aus Moers!

Herzlich willkommen! :P

Hast ja eine heftige Geschichte hinter dir, für so einen " jungen Spund " !

Aber Hauptsache, dir gehts wieder gut.

Viel Spaß noch in der Reha!

 

Lieben Gruß. Birgit

( aus Moers-Meerbeck )

Link zu diesem Kommentar

Auch aus Meerbeck-Ost?

( Zwischen Tauben- und Hattropstraße ).

Link zu diesem Kommentar

Ich komm aus der " Vogelsiedlung ", die zusammen mit der " Planetensiedlung " das Neubaugebiet bildet.

Ist ja echt witzig, einen Moerser hier zu haben! :D

Link zu diesem Kommentar

Die Welt ist halt ein Dorf!

Du wirst dich hier im Forum bestimmt wohl fühlen und viele " Leidensgenossen " treffen.

Sind alle echt nett! :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

ich heisse Dich auch im Namen des Moderatorenteams recht herzlich willkommen hier.

Ich bin in Bad Oyenhausen operiert worden und habe auch die Reha in der Gollwitz Meier gemacht. War ganz ok ;)

Ich wünsche Dir eine gute Genesung und das Du bald wieder zu Kräften kommst.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

herzlich willkommen in unserer kleinen Gemeinde.

Schön das es bei Dir wieder bergauf geht.

 

Lass es Dir in der Reha gut gehen udn weiterhin eine gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan!

A-ha Du bist also unser neues Kücken!Na dann herzlich willkommen!Pass gut auf Dich und deine Gerinnung auf,hier im Forum kann man eine Menge erfahren und lernen!

Alles Gute!

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hehe danke an alle :)

 

@ Andre: Mit der gerinnung bin ich gerade noch am lernen wie ich das mache mit dem INR test um mein Marcumar dann selbst zu bestimmen :P Sollte ich zuhause später mal probleme habenw eiß ich ja wo ich mich melden kann *gg*

Link zu diesem Kommentar

Hi Jan!

 

Du hast dich doch im Duisburger Herzzentrum operieren lassen oder?

Warst du dort zufrieden?

Hab extrem viele schlechte Bewertungen gefunden.

Gingen alle so in die Richtung " OP fachlich hervorragend - aber die anschließende Pflege mehr als schlecht ".

Hast du auch diese Erfahrung gemacht?

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ganz im gegenteil. Ich wurde behandelt wie ein Baby und wenn ich mal was wollte waren sofort alle zustelle.

Dazu kam es auch noch das wirklich "jeden" morgen ein Arzt ins zimmer gekommen ist ab und an sogar die Professorin und haben mich von oben bis unten untersucht und immer geschaut ob alles inordnung ist.

Mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden gewesen. !!!!

Link zu diesem Kommentar

Dann ist es ja gut

Du warst bestimmt das " Küken " auf der Station... . ;)

Jetzt bist du ja auch fast mit der Reha durch und freust dich bestimmt schon auf zuhause! :P

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ja Freitag heißt es dann auf auf und davon, freiheit ich komme. Obwohl es heute in Moers nur am Regnen und gewittern war und hier strahlend blauer himmel und die sonne in voller pracht. 29 grad im schatten gemessen und das ist kein scherz das wetter ist hier wie in der Karibik irgendwie :)

 

P.s. jetzt gerade haben wir noch 24 grad habe gerade nämlich einen abendlichen spaziergang zur Pizzariea absolviert und hab dann nochmal aufs Thermometer gelünkert .

bearbeitet von Derda
Link zu diesem Kommentar

Hi Jan!

 

Stimmt, das Moerser Wetter war gestern schon blöd.

Schwül, Gewitter und regelrechte Wolkenbrüche.

Da hattest du es wirklich besser getroffen, bei hochsommerlichen Temperaturen! B)

Ich wünsche dir einen letzten, hoffentlich schönen Reha-Tag.

Freu dich auf zu Hause und lass es langsam angehen!

 

Lieben Gruß (aus dem heute trockenen Moers)

wünscht Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...