Jump to content

Morgen gehts im Chiemgau los...


Hurricane2177

Empfohlene Beiträge

Hallo Birgit,

 

hmm der Oberarzt ist eh Kunde bei uns... und die Stationsärztin hat das Radlfahren freigegeben... bzw. als Selbstverständlichkeit angesehen, dass er das macht...

 

Was meinte Flo gestern.... die Steigerung zu Chefarztbehandlung ist "ichkennedenArzt-Betreuung"... der OA muss sich ziemlich reinhängen bei ihm...

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 204
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Hurricane2177

    84

  • Birgit Andrea

    61

  • Sunny

    11

  • momo1511

    9

Hi Andrea!

 

Praktische Sache, das mit dem Oberarzt... ! ;)

Aber das Flo von der Stationsärztin schon das Fahrradfahren erlaubt wurde... - ich weiß nicht so recht! :unsure:

Da hätt ich echt Angst!

Das darf man doch normalerweise erst einige Wochen nach der OP und nicht schon in der Reha.

Seid bitte schön vorsichtig und wählt glatte Strecken.

Könnte mir Huckel und andere Unebenheiten sehr unangenehm für eine, ja noch relativ frische, Herzop-Narbe vorstellen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

Fahrradfahren heißt momentan aufm Ergometersitzen.... Draußen würde Flo sich das sicher noch nicht zutrauen... speziell bei der "Beschaffenheit" unserer Straßen hier... aber die ersten Strecken sind schon ausgekundschaftet... und das Rad ist für ihn auch schon reserviert.... :D

 

Gestern sagt mein Holder mir so nebenbei... Ich tret jetzt 70W im 20min Ergometertraining... Schweinebacke! :):wub:

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea!

 

Ok, also doch Ergometer und nicht Fahrrad draußen... .

Hätte mich auch sehr iritiert... ! :blink:

Aufm Ergometer wird er ja kontinuierlich besser!

Herz, was willst du mehr?!

Nächstes Jahr dann die "Tour de France" ? ;)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

nein, keine Tour de Doping!

 

Aber dieses Jahr im August die BR-Radltour :) knapp 600 km durch den Freistaat... Mit E-Rad :D

 

So und jetzt tu ich was für meine (Un-)Fitness... und muss heut abend noch 2 Räder schrauben.... grummel

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

Du wirst es nicht glauben, aber Flo ist gestern zum ersten Mal wieder auf einem Fahrrad! gesessen!!! Juhu! und es hat nicht (nicht so sehr) weh getan :D:)

 

Als ich gestern Abend schnell in die Klinik geradelt bin, hat mir mein Süsser mein doch recht sportliches E-Radl abgenommen und ist auf dem Kopfsteinpflaster der Auffahrt auf und abgefahren...

Danach meinte er, mit einem aufrechteren Radl kann er schon fahren... freu freu freu ...

Jetzt kommt er heut mittag nach Ladenschluß und probiert das andere E-Radl aus... und nimmts wahrscheinlich mit :D

 

Boah ist das ein Fortschritt!!! Die OP ist doch noch gar ned so lang her!!!!

 

Glückliche Pfingstgrüße vom Chiemsee... auf dem wir morgen rumschippern....

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea,

 

ein bißchen vorsichtig sollt ihr schon noch sein, denn das Gerumpel beim Radfahrn ist vielleicht nicht soo gut fürs Brustbein so kurz nach der OP. :unsure:

 

Lieber etwas langsam angehen, es kommt schon alles wieder ganz von selbst. :)

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea!

 

Das hört sich unglaublich an!

Toll! :P

Allerdings muß ich Rainer in Sachen Vorsicht schon beipflichten:

Diese Holperei kann fürs Brustbein nicht gut sein.

Es ist schließlich gerade dabei, wieder zusammenzuwachsen,

Hab hier gelesen, dass es bei einigen selbst nach mehreren Monaten bei bestimmten Bewegungen noch nicht vollständig stabil ist!

Es braucht halt alles seine Zeit.

Und stell dir mal vor, Flo stürzt vom Rad, aus welchem Grund auch immer... ! :wacko:

Also wenns mein Männe wäre, ich würd ihn etwas bremsen.

Natürlich sind seine Fortschritte toll, bitte nicht falsch verstehen!

Aber er hat eine schwere OP, noch nicht allzu lang, hinter sich.

Gebt euch ruhig etwas mehr Zeit und seid vorsichtiger!

Das Risiko eines Sturzes ist schon noch recht groß!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

keine Angst, wir suchen uns die Strecken auch so aus, dass es ned so schüttelt...

 

Ausserdem ist das Radl gut gefedert.... damits ned so schüttelt :) So kann er wenigsten auch wieder in den Ort....

 

Die Angst, dass etwas passiert, fährt mit... aber andererseits... Flo fährt extrm vorausschauend und vorsichtig :) - nicht so wie ich <_<

 

so... Buchhaltugn ruft

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Na dann..., genießt das lange Wochenende gemeinsam draußen. B)

Die Buchhaltung muß dann mal zuhause bleiben... ! ;)

 

Schöne Pfingstgrüße,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

Wir testen grad auch aus, wies mim Radln ist....

Wenn Flo nämlich nächste Woche ne Teilstationäre Verlängerung bekommt, dann muss er irgendwie ja nach Irmingard kommen... und das liegt 2km vom Zentrum/ Bahnhof entfernt... und mit dem Radl ist das kein Problem... zu Fuß mit Gepäck schon eher...

 

Das Radln geht erstaunlich gut.... aber heut war erstmal Spazierengehen auf der Insel angesagt... mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Sonne!!!

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea!

 

Hat Flo vom Reha-Arzt denn das OK, dass er schon richtig mit dem Fahrrad fahren darf ?

Wenn ja, sollte es in Ordnung sein.

Noch einen schönen Pfingsttag euch beiden, mit viel Sonne, die haben wir am Niederrhein seit einigen Tagen auch! B)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

naja....

 

widersprochen hat der Arzt zumindest nicht, als Flo gesagt hat, dass er mit dem Rad vom Bahnhof zur Irmingard kommen wird....

 

Flo hatte heut Sportgruppe..... da haben sie Ball gespielt...

Nach unserer Radltour zum Mittagessen meinte er nur, dass die Erschütterungen beim Laufen und Werfen stärker waren als beim Radln...

Ich hatte ihn als besorgte - manchmal zusehr besorgte - Frau gefragt, wies ihm geht...

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea!

 

Naja, wenn Flo sich das schon zutraut, und vom Arzt kein Nein kommt... .

 

Warum bekommt er eine ambulante Reha-Verlängerung?

Wo er doch so gute Fortschritte macht?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

das beste rausholen!!!

Danach gehts wohl mit IRENA weiter, bis der HA ihn "gesund"schreibt... dann ist es aber auch nimma weit bis zum Urlaub :-)

 

Verregnete Gewittergrüße ausm Chiemsee

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea!

 

Sorry, was ist " IRENA " ?

Kenn ich nicht.

 

Urlaub ist immer gut, wo gehts hin? B)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

Das mit der Verlängerung hat der Arzt von selbst angebracht.... da hat Flo nicht extra fragen müssen... schau mer mal, was die Docs heut sagen... teilstationär - stationär - keine... :mellow:

 

IRENA = Intensivierte REha-NAchsorge, sprich ein Anschlußprogramm nach der Reha.

 

und unser Urlaub wird mit der BR-Radltour durch Bayern gehen... freu :)

 

Müde Grüße ausm Chiemgau

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

so.... also doch keine Verlängerung :(

Aber zumindest IRENA....

 

und so kommt mein Süsser morgen! heim!!!! JUHU!!!!!!!!

 

Bis bald

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea!

 

Das sind ja super Nachrichten, freu mich mit euch!! :P

Nur noch eine Nacht alleine schlafen... ! :rolleyes:

Wie oft hat er diese Reha-Nachsorge, täglich?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

haha... Flo hat grad angerufen... naja vor 2 Stunden oder so...

 

Verlängerung ist durch!! Er bleibt doch noch ne Woche in Irmingard...

und ich hatte mich schon darauf gefreut, dass er morgen abend daheim ist!!! :wub:

Denkste! :wacko:

 

Aber lieber so als anders...

 

IRENA ist 2x wöchentlich...

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Man, da hattest du dich schon gefreut... und dann... !

Na ja, so eine Verlängerung kann eigentlich nur positiv sein.

Und dann noch dieses Reha-Nachsorgeprogramm hintendran, intensiver gehts nimmer!

Mußt halt doch noch ne Woche allein nächtigen... ! ;)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

So... MOrgen ist wirklich Entlasstermin!!!

 

Juhu!! Ab morgen sind wir wieder komplett... Dann wird gleich ausprobiert, wie gut Autofahren geht, ins Fitness-Studio marschieren, im Laden arbeiten... und zwischendurch gehts dann noch ins IRENA-Programm...

 

Keine Angst, ich bremse schon... Schließlich will ich noch lang meinen Süssen bei mir haben.. und diese 7 Wochen waren ned grad lustig...

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea!

 

Ja, brems mal etwas, hört sich ja nach ganz schön viel Pensum an!

Flo soll es schon etwas ruhiger angehen lassen... .

Dann ist es heute aber auch wirklich die letzte Nacht, die du allein schlafen mußt, supi! :P

Freu dich!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ach Birgit,

 

brems mal nen sturen Steinbock, der sich freut, wieder am Leben teilhaben zu dürfen!!!

 

Das Arbeiten wird meinerseits was geht eingeschränkt... aber er kann zuhause ja auch schon wieder arbeiten...

Das Fitness-Studio ist 300 m bergab weg... heim gehts halt bergauf... und es geht um seine Stunde Ergometerfahren täglich...

und Autofahren??? Er mags einfach :)

 

Aber was er definitiv schon wieder gut kann, ist in den Ar*** treten :wacko: Morgen muss ich zum Arzt mit meinen "Problemchen"

 

Liebe Grüße - die letzte Nacht allein!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea,

 

Aber was er definitiv schon wieder gut kann, ist in den Ar*** treten :wacko: Morgen muss ich zum Arzt mit meinen "Problemchen"

Das nenn ich mal einen vorbildlichen Heilungsverlauf. :D

 

VG, Rainer

 

P.S.: Natürlich hat er 100% recht. -_-

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...