Jump to content

'Gefällt mir' Schaltfläche


jaguanana

Empfohlene Beiträge

Diese scheint nicht aktiviert zu sein.

 

Wenn ich darauf klicke, kommt die Meldung, man habe die maximale Anzahl an positiven Bewertungen für den heutigen Tag erreicht - dabei habe ich noch keine abgegeben.

 

Muss ich diese Funktion an anderer Stelle erst aktivieren?

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

diese Funktion ist allgemein für alle User nicht aktiviert.

Sie muss wahrscheinlich erst im Backend konfiguriert und freigeschaltet werden.

Du kannst sie also nicht selbst aktivieren.

 

Das der Button trotzdem für alle zu sehen ist könnte eventuell ein Fehler in der Software sein. (?)

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das mit dem Button ist mit auch schon mal aufgefallen.

 

Eigentlich finde ich es aber gut, wenn er nicht aktiviert ist. Man soll ja schreiben, was man denkt und empfindet und nicht, was anderen möglicherweise gefällt. Insofern passt das schon, wie es ist.

 

Dass man den Button trotzdem sieht, naja, kann einen halt irritieren.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es oft so, dass ich Beiträge gut finde, weil diese meine Meinung, Gedanken, etc. widerspiegeln und diese jedoch nicht immer bzw. gerade deswegen nicht unbedingt zu kommentieren erachte.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke, in diesem Forum wäre es wahrscheinlich relativ unproblematisch, den Button freizuschalten.

 

Ich kenne es halt von anderen Foren, wo es so verschiedene Grüppchen gibt und dann werden oft sehr gute sachliche Beiträge schlecht bewertet, weil sie eben eine Minderheitenposition vetreten, bzw. einfach gewisse Animositäten bestehen. Solche Bewertungsfunktionen können halt die Cliquenbildung sehr fördern, auch wenn die Bewertung anonym erfolgt.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich finde, dass dieser Button in unserem Forum auch eher kontraproduktiv sein könnte. Daher wäre es vielleicht besser, er wäre garnicht sichtbar.

Natürlich kann ich Dich, Jaguanana verstehen, allerdings ist es mir auch lieber, wenn die Forummitglieder explizit zu einer Meinung/Sichtweise Stellung beziehen und sich vor allen Dingen argumentativ daran beteiligen.

Die Thematik der Herzklappenerkrankung ist mir dafür zu wichtig.

 

VG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich finde, dass dieser Button in unserem Forum auch eher kontraproduktiv sein könnte. Daher wäre es vielleicht besser, er wäre garnicht sichtbar.

Natürlich kann ich Dich, Jaguanana verstehen, allerdings ist es mir auch lieber, wenn die Forummitglieder explizit zu einer Meinung/Sichtweise Stellung beziehen und sich vor allen Dingen argumentativ daran beteiligen.

Die Thematik der Herzklappenerkrankung ist mir dafür zu wichtig.

 

VG

 

Klaus

 

Kurz gesagt: G E N A U ! s015.gif

 

allen einen schönen Sonntag

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich halte diese Schaltfläche für dieses Forum für überflüssig - es gibt entweder die direkte Antwort im Forum oder wenn mir der Hals schwillt, ob einer Meinungsäußerung, kann ich auch eine PN schreiben.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich finde die Idee dahinter eigentlich nicht schlecht.

Ich kenne solche Schalter ebenfalls aus anderen Foren.

Da funktioniert das eigentlich ganz gut.

 

Wenn andere User Beiträge positiv bewerten können kann das durchaus motivieren. Nicht im Hinblick auf Anzahl Beiträge sondern eben auf die Qualität gesehen.

So ist es zumindest in den anderen Foren in denen ich unterwegs bin.

 

Wenn die Bewertung anonym ist hat man eventuell auch nicht die Gefahr das sich Grüppchen bilden.

Wenn die Bewertung öffentlich ist regelt sich die Grüppchenbildung irgendwann auch von alleine.

Denn es sieht schon merkwürdig aus wenn sich immer die gleichen gegenseitig bewerten. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einmal unabhängig von der Frage, ob dieser Schalter sinnvoll ist oder nicht, ist eine Fehlermeldung die schlechteste Variante, die man beim Klicken erhalten kann.

Daher: Entweder der Schaltknopf bleibt, dann muss die Funktion auch hergestellt werden, wenn das nicht möglich ist, muss der Schalter weg.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...