Jump to content

Chaos um Tabletten


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mir zum ersten mal Tabletten für Endokarditisprophylaxe besorgt.

Das war auch kein Problem, und habe die Tabletten bekommen.

Danach gingen die Meinungen auseinander. Ich fragte wie ich sie einnehmen müsste.

Mein Hausarzt hat mir dann gesagt, daß ich vor der Behandlung vom Zahnarzt eine Tablette nehmen müsste.

 

In der Apotheke: Sie müssen mindestens 8 Stunden vor der Behandlung eine Tablette nehmen und nochmal eine Tablette ca. eine Stunde vor der Behandlung. Anschließend ist mir noch gesagt worden, daß ich auch die komplette Packung ( 10 Stück ) fertig nehmen müsse.

 

DIE VERUNSICHERUNG WÄCHST

 

Anschließend bin ich zum Zahnarzt und habe mich nochmal informiert was bei einem Kontrolltermin gemacht wird und ob es zu leichte Blutungen kommen kann. Wir sind dann auch auf das Thema Tabletten gekommen.

 

Aussage Zahnarzt: Ich brauchte überhaupt keine Tabletten nehmen. Beim Bohren an einer Plombe brauchte ich auch keine Endokarditisprophylaxe nehmen. Nur bei Zahnstein-Entfernung oder beim Ziehen eines Zahnes.

 

 

 

DIE VERUNSICHERUNG IST JETZT KOMPLETT DA

 

 

 

Zu Hause dachte ich, das ist ja alles schei.......

 

 

 

Ich rief danach meine Kardiologin an und ich bekam die Aussage:

Zu einem Kontrolltermin brauche ich keine Tabletten nehmen.

 

Sollte etwas gemacht werden, dann mindestens eine Stunde vor der Behandlung 2 g der Endokarditisprophylaxe und danach keine mehr.

 

Sollte ich eine Entzündung im Mundraum haben, dann müsste ich eine Stunde vorher 2g der Tabletten nehmen und anschließend ca.8 Stunde nochmal 2 g der Endokarditisprophylaxe.

 

So jetzt habe ich 3 Meinungen zur Endokarditisprophylaxe und wem Vertraue ich nun ?????

 

 

 

Wie nehmt ihr die Endokarditisprophylaxe ein ??

 

Grüsse Schöppi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • rene

    4

  • zocker

    3

  • Schöppi

    3