Jump to content

ich möchte mich auch Vorstellen


Marion Hut

Empfohlene Beiträge

Ich heiße Marion und lebe in Hamburg

 

Ich bin irgendwie Glücklich das ich euch gefunden habe, denn so einige Fragen die ich habe beantworten mir die Ärzte nicht zur Genüge,

 

Also ich habe am 7.9.2011 eine neue Biologische Mitralklappe bekommen, es war eine tragische OP, bei der es beinahe mit mir zu Ende ging. Musste noch 24 Stunden in der Narkose bleiben. Am 9.9. kam ich dann auf Station, dort haben meine Töchter mir geholfen wieder mobil zu werden, das ging auch ganz schnell, da ich ein Stehaufmännchen bin. Nachdem ich die Drainagen und alle Kabel und Schlauche los wurde stellte man nach 2 Tagen fest, das ich mich mit einem Keim angesteckt habe, also wieder unter in den OP und an die VAC Pumpe, da hatte ich dann 3 Stück, einen am Brustbein, eine unter der Brust und eine an der Leiste. Nach 4 Wochen und nach vielen weiteren OP´s wurde ich dann am 17.10. dicht gemacht, bin dann am 21.10. zur Reha, das har mir viel Spaß gemacht, da ich mich dort viel bewegen konnte. Mein Herz arbeitet gut, Die Rhytmusstörungn die ich vorher hatte waren weg und auch der hohe Blutdruck ist normal bzw, ideal. Nur ich habe immer noch starke Schmerzen an der Brust, es ist ein ständiges picksen, außerdem habe ich das Gefühl als ob ich eine eingebaute Weste um habe. Die Muskeln und Nerven tun auch weh. Jeder Arzt sgt mir da muss ich mit leben, das geht erst nach ca einem Jahr vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

herzlich willkommen hier in dieser Runde. Hier bekommst Du sicherlich Antworten auf Deine Fragen - und das von Betroffenen und nicht von den Ärzten, die diese OP noch nicht am eigenen Leib mitgemacht haben.

 

Ich hatte nach einem halben Jahr keine Probleme/Schmerzen mehr - das ist aber vielleicht auf Dich nicht übertragbar, da ich eine ganz andere OP hatte. Aber hier sind einige Foris, die ebenfalls eine Mitralklappe haben, die können Dir sicher mehr dazu sagen.

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

vom gesamten Herzklappe-Team ein herzliches Willkommen im Forum.

 

Leider kommt es immer wieder vor das man sich im KH mit Keimen ansteckt die dann sehr schwer zu behandeln sind.

Aber das Thema kennst Du ja sicherlich mittlerweile auswendig.

 

Es freut mich sehr das Du das Problem soweit überstanden hast.

 

Weiterhin gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Danke für die liebe Begrüßung,

 

ich werde mir später mal die Berichte von der OP vorholen und anhand der Berichte Fragen stellen, in welchem Forum soll ich es machen

 

Jetzt werde ich erstmal das schöne Wetter genießen und ein Geschenk für ein Nachbarkind kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

ich werde mir später mal die Berichte von der OP vorholen und anhand der Berichte Fragen stellen, in welchem Forum soll ich es machen

Da Du eine Bio-Klappe hast und damit eine Gerinnungshemmung unnötig ist, wird wahrscheinlich die Kategorie "Die Herzklappe" für Dich passend sein.

Da gehört alles rein was sich rund um die Klappe dreht.

Auch allgemeine Herzsachen würde ich dort plazieren.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...