Jump to content

1 Jahr nach der 4. Herz-OP nach Thailand


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich habe mich getraut und bin mit meinem Mann 16 Tage in Thailand gewesen.

Ich war so voller Glücksgefühle, Erwartungen und Hoffnung wie ich das alles so

verkraften werde nach der letzten OP.

Ich habe vor der 4. OP auch Fernreisen unternommen auch als es mir noch schlechter

ging. Aber die Unsicherheit war ja doch etwas vorhanden, wie werde ich es jetzt

verkraften.

 

Ich muß sagen es war toll. Ich hatte keinerlei Probleme, der Blutdruck war top, keine

Beschwerden es war einfach herrlich.

Selbst der lange Flug ging ohne Probleme.

Ich bin stolz auf mich und mein kleines Herz das wir den Mut hatten es zu wagen.

 

Liebe Grüße

Simi 27

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

dein Beispiel ist Trost und Hoffnung für alle, denen eine OP noch bevorsteht.

Du zeigst damit, dass ein abwechslungsreiches erfülltes Leben selbst nach mehreren Operationen noch möglich ist.

Und das macht allen Lesern hier richtig Mut.

Danke!

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

na dann mal schnell einen riessen Glückwunsch zu Deiner Reise.

Und Thailand war ja dann auch direkt der Hammer.

 

Wir wollen auch schon lange mal nach Thailand ..... Bin direkt etwas neidisch. :rolleyes:

Das Land muss wirklich toll sein.

 

Freut mich sehr für Dich.

Hast Du 1 oder 2 schöne Bilder die Du hier anhängen kannst?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

Du Glückliche! Das sind doch tolle Nachrichten! Da hast Du das erste Jahr doch wunderbar geschafft. Als wir beide am selben Tag vor einem Jahr operiert worden sind, war das Leben noch voller Fragezeichen. Schön daß es Dir jetzt so gut geht und Deinem kleinen so starken Herzen.

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

 

Danke für die vielen netten Worte. Ich werde weiter so stabil bleiben und euch

und all den anderen gern viel Kraft und Stärke mit auf den Weg geben.

 

Liebe Grüße

Simi27

post-3297-0-99050700-1332151337_thumb.jpg

bearbeitet von Simi 27
Link zu diesem Kommentar

Hey Simi,

Grüße auch von mir und viel Freude weiter hin.

Habe mich schon gefragt was du so treibst :D

Aber wenn ich das hier sehe, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen !!!

 

Weiterhin alles Gut,

Der Mathias

smilie_water_057.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 7 years later...

Hallo,ich hoffe,ich bin hier richtig mit meiner Frage...Ich habe seit 2012 eine künstliche Bioklappe(Aorta),nehme keine Medikamente und mir geht es super.Nun ist eine Thailandreise für April 2020 geplant.Bin allerdings etwas besorgt wegen evtl.Krankheiten.Welche Impfungen brauche ich und verträgt man die gut?Und da ich bei Turbulenzen im Flieger auch  sehr nervös bin würde ich gern etwas zur Beruhigung nehmen.Könnt ihr da was empfehlen? Danke im voraus....viele Grüße aus Stockelsdorf 

 

Link zu diesem Kommentar

Bzgl Impfungen und Beruhigungsmittel würde ich mich auf jeden Fall an einen Arzt wenden bzw wenn du dann noch unsicher bist, eine zweite Arztmeinung einholen. Vom Arzt kannst du dir auch Antibiotika zum Mitnehmen verschreiben lassen und erklären lassen, in welchen Fällen es nötig wäre, die zu nehmen.

Beim Reisen nach Herzklappen-OP muss man sich - soweit ich weiß - keine besonderen Gedanken machen. Diversen Infektionen kannst du vorbeugen, indem du 1. vermeidest, von Moskitos usw "gefressen" zu werden (vielleicht findest du Infos zu deiner konkreten Urlaubsgegend - oft gibt es bestimmte Uhrzeiten, in denen die Mücken&Fliegen aktiv sind) und 2. auf gute Hygiene achtest (Hände öfters waschen oder desinfizieren, kein Leitungswasser, keine Eiswürfel, ungeschälte Rohkost vermeiden). Ich war vor ca 10J. im Winter ohne besondere Maßnahmen im Süden Thailands, da hatten wir bis auf 1 Tag Durchfall zum Glück keinerlei Probleme. LG

Link zu diesem Kommentar

So bloed es klingt: Bei Turbulenzen hilft am Besten sie zu akzeptieren, ggf mit Rotwein aus dem Bordausschank.  Ich hatte viel Flugangst, konnte diese aber überwinden. Turbulenzen gehören zum Fliegen dazu wie Schlaglöcher und bei denen nimmt auch keine Beruhigungsmittel. Es hilft auch ungemein sich bei Turbulenzen nicht zu verkrampfen, verkrampft spürt man die noch deutlicher.

 

Ansonsten stets mit der Grundregel der WHO durch fremde Länder gehen: "peel it, boil it, cook it or forget it!". Dabei aber im Kopf behalten, das selbst bei Flaschengetränken, die Eiswürfel seltenst den gleichen Ansprüchen genügen (in den USA heisst das  beispielsweise in der Erweiterung der Regel umgekehrt, das man sich über die Eiswürfel das Chlor ins Getränk holt)

bearbeitet von jm01
Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Astrid,

 

Antibiotika hab ich noch nie mitgenommen, warum sollst du die mitnehmen?

Bevor ich nach Afrika geflogen bin, hat sich meine Mutter über Impfungen informiert und diese auffrischen lassen. Da gab's keine Probleme.

Wenn es weiter weggehen soll, sollte man sich im Tropeninstitut einfach informieren lassen :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Antibiotika sollte man zwecks auch im Urlaub evtl. mal nötiger Prophylaxe mitnehmen und damit man bei bakteriellen Infekten mit Fieber (wie zb Tonsillitis, wenn man noch die Mandeln hat, oder Blasenentzündung) versorgt ist.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...