Jump to content

Schwimmen,Sauna nach Mitralklappenop.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich selbst habe eine neue Mitralklappe vor ca. 1 1/2 Jahren bekommen.

Vor der OP. bin manchmal in die Sauna bzw. zum schwimmen gegangen.

Frage:Hat jemand Erfahrung nach beschriebener OP. mit Sauna und schwimmen.Eine Antwort hierzu währe nett.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Sigi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Hallo,

 

ich habe gerade eine Woche Urlaub in Dänemark hinter mir. Da unser Ferienhaus mit einer Sauna ausgestattet war, habe ich jeden Tag 3 Sauna-Gänge gemacht, welches eine völlig neue Erfahrung für mich war, da ich bisher nicht so der Sauna-Mensch gewesen bin. Von den Sauna-Gängen kann ich nur positiv berichten, für das Herz habe ich keinerlei Nachteile gespürt, ganz im Gegenteil, ich habe mich sehr wohl dabei gefühlt. Was mir jedoch auffiel waren die hohen INR-Schwankungen: Sonntag: 2,9 ; Mittwoch: 3,9 ; Probemessung am Donnerstag: 2,8. Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach Saunabesuchen? Da die Sauna der einzige Unterschied zu meinen Gewohnheiten war, führe ich die Schwankungen auf diese zurück, vielleicht lag es aber auch an den zahlreichen Sauna-Gängen, denn im Normalfall geht man wohl nur 1x pro Woche in die Sauna und nicht eine Woche lang jeden Tag..

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...