Jump to content

1. Arbeitstag


dasclaudi

Empfohlene Beiträge

Ich habe eigentlich ganz gut geschlafen. Gestern Abend hatte ich ein furchtbares Kribbeln in meinem rechten Fuß und meinem rechten Arm und mein Rücken tat im Lendenwirbelbereich weh. Klasse. Warum kribbelt jetzt der Fuß?

Bitte treffen Sie ihre Auswahl:

  1. Nebenwirkung von einem der Medikamente? (steht fast bei jedem als mögliche Nebenwirkung drin)
  2. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und der Nerv zieht in den Fuß?
  3. Meine Aorta ist weiter gerissen und die Blutversorgung im rechten Bein ist nicht richtig gewährleistet?

Ich kann mich nicht entscheiden sagte der Patient. Also habe ich mir gestern Abend doch wieder eine 1/2 Schlaftablette verpaßt und die hat mich dabei ganz hämisch angegrinst und gesagt: freak.gif “Hä, hä, hä, nimm noch sieben von mir dann bist du abhängig!!! baeh.gif Heute morgen ist das Kribbeln besser, aber nicht weg und ich bin fest davon überzeugt, dass es eine Nebenwirkung ist.

 

Ich habe gerade ein bisschen Küche aufgeräumt und mir heute nicht groß was vorgenommen. Ich muss meine AU in die Post schmeißen und ein bisschen was einkaufen und heute abend kochen. Das wars. Mal sehen was der Tag so bringt.

 

Heute morgen habe ich das erste Mal ne 1/2 Sertralin genommen. Die ersten 3 Tage waren es nur ne 1/2 am Abend. Ich bin total in Watte gepackt. Kann das Gefühl gar nicht beschreiben. Eigentlich ist mir alle egal, aber auch nicht wirklich. Ich wusel schon noch vor mich hin. Hm, ganz komisch. Wenn nur das doofe Kribbeln in den Beinen nicht wäre …

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • dasclaudi

    24

  • hanny06

    8

  • zocker

    3

  • rarasc

    3

Hallo Claudia,

 

als ich gerade deinen Beitrag las, fing's bei mir gleich an zu kribbeln. Das hab ich aber sonst auch schon mal, entweder in den Händen oder den Füßen, nach dem Schlafen auch schon mal sowohl als auch. Manchmal kribbelt es auch unter der Kopfhaut, dass gefällt mir überhaupt nicht. Da hilft mir dann tief durchatmen und dehnen. Weil mir jedesmal bewußt wird, dass ich mich vorher mehr oder weniger eingeigelt habe, halte ich es eher für eine Reaktion der Nerven auf die Wirbelsäule (habe Spondylarthrose im LWS-Bereich).

Hätte ich den Verdacht, die Medikamente könnten dies verursachen, würde ich mich schnellstmöglich an meinen Hausarzt oder Kardiologen wenden. Auf keinen Fall irgendwelche Medikamente in Eigenregie absetzen.

Ich habe deinen Thread verfolgt und finde gut, dass du die Notbremse gezogen hast und dich noch eine Zeit hast krank schreiben lassen. Wir müssen nicht immer pausenlos aktiv sein. Wir dürfen uns auch mit einem Buch zurückziehen oder mit einer Tasse Tee u.ä. in die Ecke setzen. Unseren Einkauf mit einer guten Tasse Kaffee krönen usw. usw. usw. Das alles neu zu gewichten und Prioritäten zu setzen, was wirklich wichtig ist und was nicht, kann man lernen. Dabei kommen auch die Kribbelnerven ein wenig zur Ruhe und die Gedanken drumherum. Wenn du magst, könnten wir auch mal tel. in Kontakt kommen. PN genügt.

 

Einen schönen Sonnentag wünscht dir

Helga

Link zu diesem Kommentar

Huhu Helga,

 

ich habe auch heute echt nicht viel gemacht. Ich stehe total neben mir. Weiß noch nicht ob ich das jetzt angenehm finde oder nicht *zwinker*. Ich habe heute morgen die Geschirrspülmaschine angeschmissen und ein bisschen Ablager gemacht. Dann war ich spontan mit ner Freundin bei aldi, weil die heute so schöne bunte Pappe zum Basteln hatten, dann war ich noch kurz bei Rewe und bei der Post und dann saß ich bis 14,15 Uhr entspannt auf meinem Sofa. Danach Wäsche abgehängt, Geschirrspülmaschine ausgeräumt, gespült, Katzenklo sauber gemacht und EG gesaugt.

Damit habe ich dann auch mein Tagesprogramm geschafft, wenn ich heute abend noch gekocht habe. Und wenn ich mir das Pensum jetzt so durchlese weiß ich einfach nicht wo ich da noch 5 Stunden arbeiten unterbringen soll.

Jetzt gehe ich aber erstmal gucken was mein Sohnemann so macht.

Liebe Grüße

Claudia

 

PS: Telefonieren ist gerade irgendwie nicht gut. Ich merke wie ich mich einigel, aber irgendwie mag ich momentan nur mit wenigen Menschen sprechen. Aber total lieb, dass Du mir das anbietest. Vielleicht komme ich darauf zurück.

Link zu diesem Kommentar

Hätte ich den Verdacht, die Medikamente könnten dies verursachen, würde ich mich schnellstmöglich an meinen Hausarzt oder Kardiologen wenden. Auf keinen Fall irgendwelche Medikamente in Eigenregie absetzen.

 

Huhu Margarete,

das Problem ist ja, dass sowohl das Metoprolol, das Losartan als auch das Amiodaron diese Nebenwirkungen haben kann. ich wüßte also gar nicht was ich absetzen sollte. Mein Hausarzt hat erstmal eine Woche Urlaub, aber nächsten Mittwoch bin ich ja im Uniklinikum.

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

dein Tagesprogramm klingt gut und ich denke, du hast erstaunlich viel geschafft und dich hoffentlich gefreut, dass all dies noch möglich ist.

 

Das mit dem Telefonieren bzw. Nicht-Telefonieren ist vollkommen i.O. Kannst du jederzeit drauf zurückkommen. Habs angeboten, weil wir beide um die Ängste bei einer Dissektion wissen. Wie gesagt, Angebot bleibt bestehen.

 

Ich wünsch dir, dass du bis zum nächsten Arztbesuch (und natürlich auch darüber hinaus) keine Ängste mehr haben musst.

 

Schönen Abend noch

Helga

 

PS: die "Margarete" ist nur ein Anhängsel aus dem Personalausweis (stand mal so in meiner Geburtsanzeige :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte mich bei euch entschuldigen. Dieses Selbstmitleid der letzten Tage bei mir ist ja kaum auszuhalten. Die Ärzte haben einen bomben Job gemacht, ich hatte so gut wie keine Komplikationen *klopf auf Holz* und ich habe liebe Menschen um mich rum. Wenn ich hier dann andere Geschichten lese von wegen 5.Herz-OP, mechanische Herzklappe raus/Biologiosche rein, Entzündungen an der Narbe, dann schäme ich mich für mein dummes Rumgejammere.

Also, Kopf hoch und weitermachen!!!!

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag!!!!

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

solche Phasen des Selbstmitleides kommen durchaus vor und sind normal. Ich denke, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

Hauptsache, man kommt da auch irgendwann wieder raus. Aber wir haben alle unsere Herpäckchen zu tragen und dürfen dann auch etwas rumjammern. Tut ja auch mal ganz gut, den ganzen Psychomüll irgendwo raus zulassen, bevor er sich dann anders äußert (Rythmusstörungen oder so).

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo ihr Lieben,

...Also, Kopf hoch und weitermachen!!!!..

Liebe Grüße

Claudia

huhu Claudia,

meine "Jammerei" fand ganz langsam eine Ende, nachdem ich am 17.01.2012 Nebivolol-Actavis 5mg und Votum 20mg abgesetzt hatte ohne sie "auszuschleichen". Zunächst machte ich mir Gedanken, ob das alles so richtig ist. Ich wusste aber ganau, die Jammerei kam von diesen Tabletten und nun bin ich fit wie ein Turnschuh (vgl. Thema: Betablocker mit garantierten Nebenwirkungen).

 

Was hat denn die Uniklinik zu dir gesagt, weiter Medikamte schlucken oder geht das auch mit angepasster Dosierung? Mir sagte ein Kardiologe, es ist oft die Dosierung, die unerwünschte Nebenwirkungen auslöst.

 

Du hast mich in meiner "Jammerzeit" getröstet, ich möchte dich jetzt trösten und drück dir die Daumen, dass es wieder gut wird. Zwing dich nicht zu sehr mit dem Kopf hoch, lass ihn einfach mal hängen und gestatte dir nur noch das, was wirklich muss. Der Rest kommt dann schon von allein und wenn nicht, überlege dir, gibt es etwas wichtigeres als deine Gesundheit?

 

LG

rarasc

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...