Jump to content

pulsieren im Bein


Tierfreund

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei mir wurde 2007 nach einer Lungenembolie eine Gerinnungsstörung entdeckt. Seit dem nehme ich Marcumar.

Seit zwei Tagen habe ich immer ein pulsieren im Oberschenkel, das ist ein ganz komisches Gefühl und man sieht das auch.

Kann mir wohl Jemand sagen was das wohl sein könnte, irgendwie traue ich mich nicht zum Arzt? Ich dachte, dass hört irgendwann auf aber das geht gar nicht weg. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Kirsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tierfreund,

 

aus der Ferne ist es immer sehr schwer dazu etwas zu sagen.

Ich würde ebenfalls zum Arzt gehen.

Zumal in Deiner Vorgeschichte schon ein Problem in diese Richtung aufgetreten ist.

Und mit den Auswirkungen sollte man ja nicht unbedingt scherzen.

 

Wie Jella geschrieben hat: Tief Luft holen und los gehts.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Tierfreund.....erste Frage....hattest du die Thrombose in deinem Bein ,in dem du nun das Pochen hast?

zweite Frage....trägst du keine Kompressionsstrümpfe?

zuerst einmal kann dieses Pochen ganz harmlos sein....ich habe solch Irritationen auch ab und an und es ist nichts....

aber wenn man Thrombosen und Embolien mal hatte ,sofort zum Arzt und die D Dimere messen lassen ..die sagen dann ob es eine erneute Thrombose ist....dazu reicht eine Blutuntersuchung und der Arzt kann dir sofort sagen,was los ist....

aber::wenn der Test positiv ist heisst das noch lange nicht ,dass du eine Thrombose haben musst.....es kann nur ein Hinweis sein....

denn die Werte können auch hoch sein und eine Thrombose anzeigen, wenn man eine Infektion im Körper hat...

wenn die Werte erhöht sind ,schickt dich dein Arzt in die Klinik und dort wird der Test nochmal gemacht und der Sauerstoffgehalt deines Blutes nochmal gemessen,mit einem kleinen Ritz in deinem Ohr.....erst wenn das alles nichts bringt ,kommen alle anderen Untersuchungen zum Einsatz...sowie Farbdoppleruntersuchung der Beine ,das ist ein Ultraschall,also harmlos....

Lungenröntgen und zum Schluss dann ein CT mit Kontrastmittel der Lunge....

es ist also nichts dabei ,wovor man wirklich Angst haben muss...

noch eins....

nach Thrombosen und folgenden Embolien aufgrund einer Gerinnungsstörung ,trägt man normalerweise Kompressionsstrümpfe um das Risiko zusätzlich neben dem Marcumar zu verringern....außerdem kann man so nachfolgende Erkrankungen der Venen an den Beinen vermindern...

aber.....alles in allem.......du musst keine Angst haben......das kann ganz harmlos sein ,denn die Warscheinlichkeit ,dass es wieder etwas ist, unter guter Marcumareinstellung ist das selten....also ab zum Doc.....und alles Gute für dich...

bearbeitet von Claudine
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...