Jump to content

Wurzelspitzen-Resektion und Falithrom


Thomas Steib

Empfohlene Beiträge

:rolleyes:

Hallo, liebe Foristen.

 

Vorgestern hatte ich am Backenzahn 45 eine Wurzelspitzen-Resektion

beim MGK-Chirurgen. Der INR lag bei 2,3, damit der Labor-Quick bei 31%.

Die Bezeichnung Labor-Quick deshalb, weil mein Coagu-Chek XS bei diesem

INR 2,3 einen Quick von 24% anzeigt! Der Kieferchirurg war zufrieden mit dem Wert.

Die OP dauerte ohne die Vorbereitung (lokale Anästesie) ca. 15min.

Nachblutungen gab es keine. Die Wunde wurde mit 3 Fäden genäht.

Heparin-Spritzen wurden nicht gebraucht. In Vorbereitung der OP nahm ich 1Stunde

vorher 1Tablette Clindamycin 600mg. Das wars, die Schwellung ist heute am 2.Folge-

tag nur noch leicht. Für Falithrom-Patienten gab es eine spezielle Mundspülung aus der

Apotheke direkt beim Kieferchirurgen ausgehändigt für 5.-€

Ich bin voll zufrieden, denn die Wurzel hatte schon einen kleinen Eiterherd.

 

Euch Allen wünschen meine Frau und ich ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest

und immer positiv denken.

 

Grüße von Christine und Thomas aus Ilmkreis / Thüringen.

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

danke für deinen Bericht. Der sorgt wieder für Beruhigung.

Ich stand vor einiger Zeit auch kurz vor einer Wurzelspitzenresektion und hatte mir schon Gedanken über das Absetzen von Marcumar und das Spritzen mit Heparin gemacht.

Zum Glück kam ich damals um die OP herum.

Aber es beruhigt mich doch sehr zu wissen, dass ein Arzt das auch unter Marcumar machen kann. Meine damalige Zahnärztin hielt das nicht für möglich.

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Für Falithrom-Patienten gab es eine spezielle Mundspülung aus der

Apotheke direkt beim Kieferchirurgen ausgehändigt für 5.-€

Mein WSR war schon ein bisschen blutig.

Aber eigentlich ist es ja nur ein kleiner Schnitt. Daran sollte man nicht verbluten. :-)

 

Was ist das denn genau für eine Mundspülung?

Zur Desinfektion?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

Diese Mundspüllösung ist vom Apotheker speziell für Patienten

mit Gerinnungshemmer und Nachblutungsrisiko angefertigt. Von

dieser Mixtur, welche u.a. Tranexamsäure 10,0 enthält, sowie Methyl-und

Propylparaben zur Konservierung, nehme ich 4x täglich 1TL in den Mund

und spüle ca. 1 Minute, danach ausspucken.

:)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...