Jump to content

5. HerzOP


clbselig

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • clbselig

    17

  • siggi W.

    12

  • zocker

    11

  • farfalla52

    10

Sie heißt Dr. Guna Tetere, Tippfehler kann man leider nachträglich nicht korrigieren.

 

hallo clbselig,

 

also da ich ja brav bei meinem Lehrmeister aufgepasst habe, kann ich dir sagen: Tippfehler kann man nachträglich korrigieren!

Du gehst gleich nach dem du ihn entdeckt hast :) auf bearbeiten und korrigierst ihn, kannst aber nur eine bestimmte Zeit lang machen.......................................na Markus merkst was?

 

Und Jan, das ist wirklich ein toller Song ist momentan ein absoluter Ohrwurm.................echt schön...............

Hallo Jan,

ich kann Deinen Beitrag nur komplett löschen.

 

 

.........das lässt du schön bleiben...................

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo, zusammen,

 

Schaun wir mal, ob mich Youtube verklagt!

 

Heute habe ich in Lübeck angerufen, weil die am Vorstellungsgag einen bis 9:00 Uhr sehen wollen und das bei drei Stunden Anfahrt schon echt heftig ist. Ich sage meine Namen und stelle die Frage, wie ernst die 9:00 Uhr gemeint sind. Da kommt, wie aus der Pistole geschossen die Antwort, "Sie werden ja eh erst am Montag operiert, da ist das nicht so wichtig, wann Sie hier sind".

Das ging so schnell, da hat sie kaum in den Computer gucken können.

Wenn ich das mal glaube spricht es für einen gegenüber dem DHZB wesentlich geringerenen Patientiemtdurchsatz und damit auch für mehr persönliche Anteilnahme. Das hat mich jedenfalls angenehm berührt, dass ich da keine Nummer oder ein ,Wer sind Sie denn?" bin.

 

LG Jan

Link zu diesem Kommentar

Schaun wir mal, ob mich Youtube verklagt!

Mach dir da keine Sorgen.

 

Youtube will ja, dass man die Filmchen verlinkt. Deswegen ist in jedem Filmchen unten rechts der Link 'direkt auf youtube anschaun', weil es eben von vorneherein für die Verlinkung auf anderen Seiten gedacht ist.

 

Alles Gute für die OP !

 

VG, Rainer

 

P.S.: Anders sieht es mit Bildern oder Kartenmaterial allgemein aus dem Internet aus, da kanns Probleme geben.

bearbeitet von rene
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo, zusammen,

 

Seit Mitwoch bin ich nun in Lübeck und habe alle Voruntersuchungen hinter mir. Man spricht mittlerweile von einem Aneurisma an der Stelle des paravalvulären Lecks, so zumindest im Herzkatheterbedund. Es ist zu vermuten, dass das Gewebe dort von der Endokarditis vorgeschädigt ist. Ich erinnere mich jetzt auch daran, dass Dr. Pasic am DHZB mir nach der zweiten ReOP stolz erklärte, er habe das Aortengewebe beim Einähen der Klappe gerafft, um der Naht mehr Halt zu geben. Offenbar nicht überall erfolgreich.

 

Professor Sievers meinte gestern auch, es würde wohl auf ein Conduit hinauslaufen.

Hier wird nichts zusätzlich geklebt, das bedeute immer einen zerstörerischen Angriff auf das Gewebe.

 

Nach der Versorgung via HLM habe ich ich gar nicht mehr näher erkundigt. Das muss dann eben so laufen, wie es muss.

 

Ich konnte es mir aber nicht verkneifen, mir ein Video einer solchen Operation nach Bentall anzusehen.

Damit kann ich dann doch irgendwie ganz gut umgehen, ich hatte jedenfalls keine Albträume deswegen und die zielsicheren teils grob teils filigran anmutenden Handgriffe lassen mich hoffen, dass das bei mir auch gelingt.

 

Wer es auch braucht, hier, diesmal hoffentlich nur als Link:

 

 

Jetzt heißt es also abwarten, bis Montag und dann hoffentlich bald mehr.

 

Euer Jan

 

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem nur als Link funktioniert nicht, muss an den Einstellungen des Forums liegen.

Ich bin in Youtube ganz normal auf URL senden gegangen und habe dann den Link aus der Mail rauskopiert.

Sorry, für den, der das nicht mal im Standbild sehen mag.

Link zu diesem Kommentar

Hallo clbselig,

 

da hast du Recht, wie es kommen soll, so kommts auch. Ich drücke dir die Daumen..........

Steht dein Termin schon??

Es geht alles gut!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

zu ersteinmal wünsche ich Dir alles Gute, Kraft und Erfolg für die OP - Daumendrücken natürlich inclusive!

 

Das Video ist faszinierend - immer wieder ist es für mich ein Rätsel, wie sich die Herzchirurgen dort zurechtfinden und diese präzise Arbeit vollbringen. Gut das es solche Menschen gibt.

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Jan,

ich denke an dich und drück dir auch alle 10 Daumen die ich habe !!!

Halte durch, ich weiß das sagt sich so einfach aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Sei lieb gegrüßt von Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

ich guck mir solche Videos nie an. :o

Hab auch eine CD mit meiner eigenen OP, habs aber nie angeschaut.

 

Brauch ich auch nicht, war schließlich in echt dabei. ;)

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo, zusammen,

 

Ich stehe am Montag gleich früh auf dem Plan. Da nur ein kurzes Conduit eingesetzt werden muss wird die HLM wohl noch normal angeschlossen und die OP wird in leichter Hypothermie durchgeführt, so bei 28 °C.

 

LG Jan

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich in Lübeck angerufen, weil die am Vorstellungsgag einen bis 9:00 Uhr sehen wollen und das bei drei Stunden Anfahrt schon echt heftig ist.

Bei dem Verschreiber mußte ich gerade ein bisschen schmunzeln.

Ich denk an Dich und wünsche Dir alles Liebe!

Knuddler

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hey Jan -

 

auch von mir alles Gute für die Operation! Am Montag ist übrigens mein Geburtstag, und ich habe mir gerade gewünscht, daß Du die Operation mit all ihren Folgen sehr gut überstehst und danach noch so viele Jahre mit Freude und Gesundheit leben kannst, daß die Mathematiker an der Gültigkeit der Wahrscheinlichkeitstheorie zweifeln! :)

 

In diesem Sinne - ganz viel Kraft und einen guten Verlauf!

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

glaube daran, das geht gut! nach der OP ist der Tag wieder hell und das Leben macht wieder Freude. Die Erinnerung an die OP wird bleiben, aber die Erinnerung wird positiv sein.

Aus eigener ähnlicher Erfahrung, 'think positiv'

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

das komplette Team der Herzklappe drückt Dir ganz fest alle Daumen die wir haben.

Es wird sicherlich schon alles gut gehen.

 

Lass von Dir hören wenn Du wieder einigermassen fit bist.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

auch von mir alles Gute, zuerst besonders für Montag und vor allem auch für die Zeit danach.

 

Viele Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

 

Eben wurde die OP für heute erst mal besagt, weil mir gestern die Nase zu sehr lief und man Angst hat, in eine Infektt reinzuoperierem.

entzündungsparametr sind zwar in

Ordnung aber ich klinge ihnen zu belegt.

 

LG Jan

Link zu diesem Kommentar

Eben wurde die OP für heute erst mal besagt,

Hallo Jan,

 

So insgeheim wünscht man (also ich) sich das ja manchmal, halt nochmal ein Aufschub.

 

Aber am besten ist natürlich wenn es überstanden ist.

 

Für die OP (und fürs Warten) alles Gute, smiley_emoticons_2thumbs.gif

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...