Jump to content

5. HerzOP


clbselig

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • clbselig

    17

  • siggi W.

    12

  • zocker

    11

  • farfalla52

    10

Hallo Clbseli,

 

technisch ist ja schon alles gesagt - daher nur so intern unter Löwen - ich wünsche Dir alles Gute und Kraft für die Entscheidung - aber Löwen machen das.

Deine Familie ist sicherlich auch belastet - aber ich habe damals festgestellt das es immer besser ist ehrlich und offen sich auszusprechen - Tränen, Wut, Angst und Unverständnis zuzulassen (auf beiden Seiten) - das ist dann - so habe ich es damals empfunden - wie ein kurzes Gewitter nach dem die Wetterstimmung ja auch häufig entspannter ist.

 

Also bleib stark und halt den Kopf oben.

 

MfG

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Zusprache!

 

Ich habe jetzt auch den Termin: am 1. Februar stelle ich mich in Lübeck vor und dann müssen noch Herzkatheter und CT gemacht werden, so dass ich hoffentlich am Freitag, dem 3. Februar operiert werde.

 

LG Clbselig

Link zu diesem Kommentar

Hallo Clbselig,

 

am besten Du gibst den Termin kurz vorher noch einmal bekannt.

Dann können wir alle die Daumen drücken .... obwohl Du es sicherlich nicht brauchen wirst.

Aber es doch ein gutes Gefühl wenn im Hintergrund ein paar Daumen verrenkt werden.

 

Ich wünsche Dir noch eine ruhige Zeit vor der OP.

Auch wenn das sicherlich leichter gesagt als getan ist.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für die Anteilnahme und ich bin mittlerweile auch richtig sauer auf Coswig, nachdem ich erfahren habe, dass mir 10mg Konakion gegeben wurde und ich so nach dem Motto, sie hätten ja besser hier bleiben sollen, abgefertigt wurde. Die hätten mir am liebsten an einen Heparin-Perfusor angeschlossen, vor dem aber der TEE-Arzt wegen des Endokarditisriskos gewarnt hatte.

Ich war wohlgemerkt nur zu einer Untersuchung dort eingewiesen und nicht als Frischfleisch.

Im Terminkoordinationstelefonat wurde nach der Gerinnungstehrapie gefragt und die Notwendigkeit der Reduzierung im Vorfeld verneint, was ich ja leicht hätte steuern können.

Ich habe das auch jetzt auf klinikbewertungen.de veröffentlicht und werde dort auf keinen Fall mehr hingehen sondern Eurem Rat folgen und Differentialdiagnosen einholen.

 

 

Hallo CLBSelig,

 

ich antworte jetzt mal spontan, ohne den Strang bis zum Ende gelesen zu haben...

Erst einmal Hut ab für Deine enorme Stärke!!!!

Was mich jetzt interessiert, warum schickt der Arzt vom HZ Berlin Dich ausgerechnet nach Coswig??????? Das ist wohl ein schickes KH aber sehr viel gutes habe ich noch nicht wirklich gehört.

Ich persönlich finde das Herzzentrum Leipzig als gut und es wurde mir u.a. zum HZ Berlin empfohlen. Obwohl ich 10 km neben dem Klinikum Coswig wohne....

 

Lieben Gruß Marion

 

Oh ich lese gerade.... Na ich wünsch Dir ganz ganz viel Glück !!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Clbselig,

 

fürchterliche Leidensgeschichte, die Dir passiert ist, das mag man sich ja garnicht vorstellen. Hoffentlich wird jetzt alles gut! Ich drücke ganz fest beide Daumen.

Ich habe auch ein klappentragends Conduit in Aortenwurzelposition eingsetzt bekommen, allerdings mit Ersatz der Aorta ascendens bis zum Aortenbogen. So ein Conduit besteht aus einem Stück Gewebeschlauch als Aorta ascendens-Ersatz mit an AK-Position eingearbeiteter AK. Wenn in Deinem Fall die Koronararterien an das Conduit angeschlossen werden soll, wird wohl ein Stück der Aorta ascendens mit ersetzt werden müssen, zumindest das Stück, an dem die rechte Koronararterie ihren Ausgang hat. Hier wird in den Gewebeschlauch ein Loch gestanzt und die Koronararterie angenäht. Mir als medizinischem Laien erklärt sich das so und alles, was ich darüber im Netz finden konnte, hat mir das bestätigt. In Deinem Fall kann das natürlich ganz anders sein, bei der Vorgeschichte.

Zu den empfehlenswerten Kliniken kann ich nichts sagen. Ich kenne nur die Uni-Klinik Lübeck und Prof. Sievers ist sicher einer der Spitzenoperateure und -spezialisten in D.

 

Ich wünsche Dir viel, viel Glück!!!

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Lieber Clbselig

 

Meine Daumen sind ab dem 1.Februar auch gedrückt.....Du hast es mehr als "verdient" - dass nun endlich alles Gut wird....

Möge das 2012 für dich zum Glücksjahr werden....

 

ein ganz <3'licher Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hey Clbselig -

 

ich schließe mich den guten Wünschen an und drücke Dir ebenfalls für Anfang Februar die Daumen!

Fachlich gesehen, ist Lübeck ganz sicher eine gute Wahl, Sievers gilt als einer der Spezialisten für komplexe Fälle, und ich habe mich dort auch atmosphärisch wohl gefühlt, auch wenn das vielleicht von der Belegung und Besetzung abhängt. Zur Reha kommst Du in der Regel nach Timmendorf, was örtlich auf alle Fälle sehr nett ist...

 

In diesem Sinne, alles, alles Gute für Dich!

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Liebe Freunde,

 

Ich habe inzwischen aus so viel verschiedenen Quellen den Professor Sievers empfohlen und bestätigt bekommen, dass es mir fast unheimlich ist.

Jetzt sind es nur noch wenig mehr als eine Woche bis zur Vorstellung und dann hoffentlich rasch OP und Adrenalin schwirrt pur in meinem Körper.

Wenn ich das alles überlebt habe werde ich wohl einen neuen Tread eröffnen, so nach dem Motto nach der 5. HerzOP.

Mir geht langsam echt die Düse und ich freue miich über jeden, der mich aufmuntert.

Ist halt immer aufs Neue echt Sch....... Und alles, was man liest ist auch nicht aufmunternd die guten Nchrichten werden selten gebloggt, eher nur die Schlechten.

 

LG Jan

Link zu diesem Kommentar

Mir geht langsam echt die Düse und ich freue miich über jeden, der mich aufmuntert.

Das ist ganz normal und Du kennst das ja sicherlich schon.

Lenk Dich am besten ab und unternehme noch etwas das Du auf andere Gedanken kommst.

 

Und es wird sicherlich alles glatt gehen, ist doch klar oder?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo clbselig!

 

Beim Lesen Deiner Krankengeschichte stockt mir fast der Atem. Sie klingt so unglaublich, zeigt aber gleichzeitig, wie viel Kraft und Mut Du in Dir hast. Bewundernswert!

Ich wünsche Dir für die nächste Etappe in Lübeck ganz viel Mut, Kraft und immer wieder Hoffnung und Durchhaltevermögen. Alles Gute für Deine OP!

Auf dass Du Dich auf die ABI-Feier Deines Sohnes freuen kannst!

 

Viele Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

auch ich drücke dir alles was ich habe und wünsche dir für deine 5. Herz-OP alles Gute.

Mir ging es im vorigen Jahr genauso wie dir. Bei mir war es die 4. OP. Ich habe es geschafft, vorallem weil ich

so wie du, einen erfahrenen Chirurgen hatte und er sich der Verantwortung bewußt war auf was er sich während der

Op einlässt. Genauso ist es bei dir. Schon deshalb großen Respekt an die Ärzte. Auch ich hatte genauso wie

du die Kraft und den Mut alles nochmal durchzustehen. Wenn du dann auch noch das Glück hast

so wie, ich in den OP-Saal zu kommen der deine Glückszahl trägt dann kann nichts mehr schief gehen.

Meine Glückszahl ist die 7. Bevor ich in den Vorbereitungsraum geschoben wurde entdeckte ich über der Tür die Nr. 7

und von da an war mir klar das ich es schaffen werde. Ich sagte das noch den Anästhesisten und er war froh das er mich

weitgehend in ruhigem Zustand in die Narkose schicken konnte. Ich glaube das hilft auch sehr viel.

 

Es wird alles gut gehen und ich werde von dir nur positives lesen wenn ich aus Thailand ( ich drau mich) wieder zurück bin.

 

Ganz liebe Grüße

von Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi!

 

Thailand?!?!

TOLL! Ich wünsche Dir eine ganz schöne Reise und eine herrliche Zeit dort.

 

Viele Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar Behr,

 

Deine Wünsche für Simi27 mit dem Thailanurlaub in Ehren, aber die solltest du eher persönlich an sie richten, weil sie in dem Thread, der ja ein ganz anderes Thema hat, vielleicht untergehen.

 

LG Jan

Link zu diesem Kommentar

Lieber Jan....

 

Es kommt gut! Warum auch nicht. Denn nun bist du in den besten Händen!!! Aller guten Dinge sind fünf....halt zwei mehr als sonst...nichts-desto-trotz...es wird gelingen..

 

Ich denke an dich....und ab Februar sind die Daumen gedrück...

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute im DHZB meine Ultraschallbefunde, sechszehn an der Zahl, kopiert und die OP-Berichte nebst CT Befunden ausgedruckt bekommen. Ich muss hier mal ein ganz dickes Dankeschön an die Oberärztin der H2, Frau Dr. Guns Tetere loswerden.

Ich glaube, ohne sie gäbe es mich gar nicht mehr. Ihr verdanke ich auch den Kontakt nach Lübeck und ihr Maß an persönlicher Anteilnahme an meinem Schicksal geht sicher über das Übliche hinaus.

Jetzt habe ich noch einen grippalen Infekt von meiner Familie geerbt, mal sehen, wie der sich entwickelt und wie schnell ich ihn loswerden. Der kann das Ganze natürlich noch ein bisschen schieben. Vom Gefühl her ist aber jetzt auch genug des Zuwartens und meine Pumpe wird ohne OP nicht besser.

 

LG Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

das Video ist nicht schlecht.

Macht irgendwie direkt gute Laune. :D

 

Kein Wunder das Du einen Infekt geerbt hast. Ich glaube mindestens halb Deutschland ist krank.

Jeder hustet und niesst.

 

Ich drücke Dir die Daumen das es Deinen Termin nicht deutlich verschiebt.

Edit:

Und natürlich gute Besserung. :-)

 

Halt die Ohren steif.

 

Gruss

Markus

bearbeitet von zocker
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...