Jump to content

OP steht mir bevor


pieschie

Empfohlene Beiträge

Huhu!Ja, die See ist herrlich. Bin auch ohne Reha oft hier spazieren. Hatte heut morgen heimweh und den "Ich-bin-jung-und schön-und war -so-fit-ich -bin-hier-falsch"-Blues und dann bin ich zu Rossmann gelatscht und hab Seife gekauft und dann gings besser ;)

Ja, noch tue ich nix, morgen Hockergruppe, hurra.

Die Ärztin meinete 4 Wochen nicht Autofahren-das geht ja!Bni ohne auch so aufgeschmissen, kann ja nicht mal den Lütten vom KIGA holen....

Nachher kommt meine Familie, hurra. Wünsch Euch einen schönen Tag!!

@Fabian:Ja, privatversichert, hab aber den Termin heut abgesagt.Klinge schon fast normal....Und ja, in Timmendorf sollte die Frisur sitzen und die Sonnenbrille von Dolce&Gabbana sein ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 316
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • pieschie

    65

  • hanny06

    31

  • marathon2

    30

  • zocker

    29

Hallo pieschie

 

Siehst Du, jetzt kannst Du schon wieder mit Deiner Familie rumtollen und Hockergruppe, Mensch, übernimm Dich bloß nicht. Aber ich kann nachvollziehen, wie man sich da fühlt., auch wenn ich schon ein "Opa" von vielen dort war. Lass Dich aber nicht runterziehen von der miesen Stimmung, die einige da so zur Schau tragen. Aber so jung wie Du bist und scheinbar schon wieder so gut drauf, bist Du eh der Star, was brauchst Du da denn Brad Pitt und Kate Moss:-)).

 

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Betreuung in der Uniklinik Lübeck voriges Jahr so schlecht nicht, aber die Intensivstation war Baustelle und auch sonst hatte ich das Gefühl herrschte da ein organisiertes Chaos. Ich war aber viel zu sehr mit mir beschäftigt um mich darüber ärgern zu können.

 

Mit dem Autofahren habe ich mir mehr Zeit gelassen. Da war mir der Gurt doch lange unangenehm.

 

So, nun erhol Dich gut und grüße die Ostsee von mir. Der Ausblick aus dem Fenster dort ist für mich ein bleibender Eindruck und die nachhaltigste Erinnerung.

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

 

ich sehe das wie Markus, leider wird in das Management und Öffentlichkeitsarbeit der Klinik mehr Geld ausgegeben als bei dem Pflegepersonal. :angry:

 

Aber jetzt kannst du erstmal dein 2. Leben genießen und die Unannehmlichkeiten treten in den Hintergrund. :rolleyes:

 

Lass es langsam angehen und genieße die Ostsee. B)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

 

Herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen OP auch von mir, ich freue mich zu hören

das es dir von Tag zu Tag besser geht. Ich wünsche dir weiterhin eine supergute

Genesung. Du machst mir nebenbei auch echt gerade voll Mut, weil ich nächsten Mi.

dran bin mit der Op. Ich war bisher mit der Stimme nach Ops auch immer sehr empfindlich, es schmerzte

die ersten Tage so sehr, das ich nicht sprach..es fühlte sich wie eine mega Halsentzündung an

doch auch das klappte von Tag zu Tag immer mehr wieder :)

 

Dir alles Liebe weiterhin.

 

Viele Grüße Marie :wub:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!Ja, herrlich hier,nur draußen ist gerade Weltuntergang und das soll so bleiben die Tage....Also :"Hab Sonne im Herzen, egal ob es stürmt oder schneit"Ja, ich oute mich. Bin DTK-Fan und hatte ne Karte für den 29.01.12, die ich abtreten mußte, schnüff. Aber im Sommer kommt er nach Hamburg und ich bin da!

@Marie:Alles, alles Gute für die OP und Kopf hoch!Alle hier hatten Recht-es wird wieder. Mich macht z.Zt. nur der Rücken fertig....

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

glg, pieschie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Piesche,

 

dann gib ich dir jetzt mal einen guten Tipp der mir geholfen hat, mein Masseur auf der Reha hat gesagt, Nachts ein Kissen unter die Kniekehlen entspannt den

Rücken, ich habe dann zusätzlich noch kleine Kissen auf eine Seite gepackt und immer wieder eine Seite entlastet, denn richtig auf die Seite legen hab

ich mich nicht getraut.

Wer ist denn bitte schön DTK?

Wünsch dir einen schönen Abend!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Piesche,

 

war jetzt schon wieder mal längere Zeit nimmer im Forum und hab heut mal wieder reingeschaut. Mensch Du hast ja die OP

schon überstanden und bist wohl schon auf Reha. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch immer gerührt wenn ich lese, wenns wieder

mal gut gegangen is.

 

Wünsch Dir jetzt alles Gute für die Reha und versuch kleine Schritte statt großer Schritte zu machen. Zumindest hatte man mir das

auf der Reha geraten. Und ich muss sagen, ich bin damit wirklich gut gefahren.

 

LG und bis denn ciao Sally :)

Link zu diesem Kommentar

Dieter Thomas Kuhn!Der mit den goldenen Schlaghosen ; )

joo den kenn ich leider nicht................

Vermutlich muss man ihn auch nicht kennen. :D

 

Petra, ratz fatz ist Sommer, Dir geht es wieder richtug gut und Du kannst DTK in vollen Zügen geniessen.

Das wird schon fast schneller gehen als Dir lieb ist.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Rainer-das war gemein ;( so ein kleines Herz für Schlager kann ab und zu nicht schaden...; )

War gerade bis zur Ostseetherme Scharbeutz spazieren(1 Stunde)und die Ärztin sage, in ein ppar Wochen sitze ich wieder IN der Therme. Hurra!

Und :NIX HOCKERGRUPPE!War heut auf nem Ergometer und bekomme neuen Plan...

Gleich gibts wieder herzgesunde Kost.....Schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar

Hammer,

 

also ich war nach meiner OP noch lange nicht so fit wie Du. Ich finde das total klasse.

Weiter so! Ich will auch nach Timmendorf, aber das würde eine Krankenkasse von Essen aus nie bezahlen *g*.

 

Knuddler

Claudi

Link zu diesem Kommentar

Und :NIX HOCKERGRUPPE!War heut auf nem Ergometer und bekomme neuen Plan...

Gleich gibts wieder herzgesunde Kost.....Schönen Tag!

 

Hallo,

 

Neid ;) Ich sollte auch gleich auf Ergometer, hatte dann aber den Erguss im Beutel und musste mich schonen. Die Hälfte der Rehazeit in der Hockergruppe. Das war schon übel, wenn man sich eigentlich total fit fühlt.

Mir wollten sie immer die cholesterinarme Kost andrehen. Habe dann ein paar mal gesagt, dass ich da noch nie Probleme hatte und dann war das zum Glück auch "gegessen".

Aber das liest sich doch schon recht entspannt von dir. Finde ich toll!

 

Gruß

 

Armin

 

Tja Pieschie, die Herzklappe konnte man reparieren... :o

 

VG, Rainer

 

Warum? Hat er mal eine OP? Dann wird er doch eher eine Föhnklappe bekommen haben :rolleyes::D

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo pieschie,

 

auch von mir alles, alles gute zur überstandenen OP :) freut mich, dass es dir auch schon wieder so gut geht... ich hab mich hier in dem Forum angemeldet, weil mein Papa (73 Jahre) auch eine Herzklappen-OP (hochgradige Aortenklappenstenose) vor sich hatte...ich konnte hier vieles nachlesen und das hat mir dann auch wieder Mut gemacht...Mein Papa wurde am 03.01.2012 in der Uniklinik Göttingen operiert und er hat GOTT SEI DANK alles sehr, sehr gut überstanden...er ist 2 Tage nach der OP schon wieder rumgelaufen und ist seit letzter Woche Donnerstag in der Kirchberg-Klinik in Bad Lauterberg zur Reha :) Dort gefällt es ihm sehr gut...er wurde gestern von dem Chefarzt nochmal komplett durchgecheckt mit Ultraschall, Röntgen, EKG, Lungenecho, Blutdruck, Puls, etc... und er ist sehr zufrieden mit ihm...worüber wir als Angehörige natürlich sehr glücklich sind :) es ist echt unglaublich nach einer so schweren OP, dass es jeden Tag besser geht :) ich freu mich für euch ALLE, dass ihr das alles so gut überstanden habt.... :)

 

LG Theresa :)

Link zu diesem Kommentar

Und :NIX HOCKERGRUPPE!War heut auf nem Ergometer und bekomme neuen Plan...

Bei uns gab es Ergometer und Hockergruppe parallel.

Ich fand die Hockergruppe eigentlich gar nicht so schlecht.

War irgendwie schön gemütlich. :D

 

Weiterhin alles Gute.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Mein Freund, der vor 6 Jahren hier war, sagte was von Ententanzmusik in der Hockergruppe-das war dann auch für mich too much ;)

War gerade wieder ne Stunde draußen, bald wird Timmendorf zu klein.Warte gespannt auf den Plan...

@Teresa:Wie schön, dasss es Deinem Dad so gut geht. Ich weiß, dass es für die Angehörigen auch sehr schlimm ist. Mein Mann sollte eigentlich arbeiten, Kinder Haushalt etc. machen, aber taucht dauernd hier auf um zu gucken, ob es wirklich gutläuft...

glg

Link zu diesem Kommentar

@pieschie: Der Tag war für uns zuhause Horror.... mein Papa sollte gleich früh um 07:00 Uhr operiert werden und wir sollten so gegen 12:00 Uhr auf der ITS anrufen...da sollte uns dann gesagt werden, wie die OP verlaufen ist...meine Mama hat dann um 12:30 Uhr da angerufen, und da hieß es, er wäre noch im OP und wir sollten um ca. 15:00 Uhr wieder anrufen...da waren wir erstmal geschockt, weil uns gesagt wurde, dass die OP ca. "nur" 4 Stunden dauern sollte...naja wir haben dann um 15:30 Uhr nochmal angerufen und da hat uns der Arzt dann gesagt, dass alles ohne Komplikationen verlaufen ist....Da fiel uns ein riesengroßer Stein vom Herzen....ich hab dann mit meiner Mama und meiner Schwester erstmal ein Fläschen Sekt getrunken...das musste sein...So einen Tag kann man echt aus dem Kalender streichen.....

Link zu diesem Kommentar

@ Claudi -

 

meine Krankenkasse hat es auch bezahlt, obwohl ich in Bielefeld wohne. Man kann sich die Reha ganauso aussuchen, wie das Krankenhaus auch, nur muss man eventuell den Transport vom Heimatort bezahlen. Wenn man aber oben im Norden operiert wird, wird auch der Transport zur Reha dort bezahlt, zumal Timmendorf auch Lehrkrankenhaus der Lübecker Uni ist, ohnehin von dort aus...

 

@ Pieschie -

 

wow! Du machst echt ganz schön große Fortschritte! Respekt - und weiter so, solange es Dir bekommt! Hör auf Deinen Körper, dann wirst Du das richtige Tempo behalten....

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

alles Gute zur überstandenen OP!

Bin erst jetzt wieder im Forum. Schade, daß die Zustände auf der Station so unschön waren. Vor 10 Jahren war es recht gut. Da hatte mich nur das typische Krankenhausessen gestört.

Daß es nicht Ross wurde, schade, aber nun ist es halt so und sicher besser als Ross unter unpassenden Umständen.

Nun bist du also auch in Timmendorf. Dort gefiel es mir gut und als ich dann kleine Ausflüge mit dem Fahrrad unternehmen durfte, erweiterte sich der Aktionsradius.

Wünsche dir eine gute Zeit in der Reha.

 

Grüße,

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi Petra,

 

vielen lieben Dank für die guten Wünsche, die du mir aus deiner Reha sendest.

Ich freue mich zu lesen, dass die Reha und der Heilungsprozess weiterhin so gut bei dir verläuft.

Das mit der Station tut mir auch sehr leid, auch wenn es vielleicht immer noch wurmt, denke jetzt an dich, und

für den Fall das ich mich nochmal wiederhole :) Ich finde das sehr bewundernswert wie toll eine Fortschritte sind.

Ich bin 27,

 

Also,

 

alles Liebe dir weiterhin.

:wub:

Link zu diesem Kommentar

puh, 27, das ist ja auch kein Alter...Wurde eben im Speiseraum von einem älteren Herren gefragt, was ich junges Mädchen hier wohl mache....

Tja, das sucht man sich nicht aus. Ich bin eben Treppen gegangen, immerhin 2 Stockwerke, dann war die Puste aus ;(

Meine Essensgruppe meinte,2 Stockwerke sind gut-dann darf man wieder Sex haben...die habenSorgen(je oller desdo doller sag ich Euch..!)

Schönen Abend(meine Freundin kommt gleicht und bringt den Jim Beam mit(hah, das war ein Scherz...), wie in alten Zeiten(mein Freund meint schließlich, man muß die neue Klappe schließlich konservieren....;) )

Link zu diesem Kommentar

*lach*

Ich sehe, Du hast ordentlich Spaß da oben...

Genieß den Abend, und tanz nicht zu wild, wenn ihr den Jim Bean gekillt und das enge Bett durchgenudelt habt - Du weißt ja, da war ne Herzoperation, :P .

 

LG

 

Fabian

bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...