Jump to content

OP steht mir bevor


pieschie

Empfohlene Beiträge

Hallo Petra,

 

dann direkt einen Glückwunsch zu dem kleinen Fortschritt. :D

 

Der Rest kommt alles noch.

 

Wie lange ist Deine OP jetzt her? 3 Wochen?

Dafür finde ich auf der Seite schlafen schon nicht schlecht.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 316
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • pieschie

    65

  • hanny06

    31

  • marathon2

    30

  • zocker

    29

Hallo Pieschie,

 

ich habe nach 10 Tagen bereits wieder auf der Seite geschlafen. Anders wäre es im Reha-Bett auch gar nicht gegangen. Wenn ich auf dem Rücken lag, hatte ich starke Schmerzen, da die Matratze viel zu weich war.

 

Nachteilige Folgen vom frühen Seitenschlafen habe ich nicht davongetragen. :)

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

oh ... ich wäre jetzt auch gerne an der Ostsee! Ich mag es dort im Sommer wie im Winter.

 

Das wollte noch sagen:

Extraschläge, Schwindelanfälle, niedrigen Blutdruck und hohen Puls hatte ich auch nach meiner OP (jetzt genau 3 Monate her).

In der Reha habe ich auch Concor bekommen. Zusätzlich noch Procoralan. Das senkt zusätzlich den Puls ohne den Blutdruck weiter zu senken.

Procoralan konnte ich inzwischen absetzen, ohne dass mein Puls wieder angestiegen wäre.

 

Extraschläge und Schwindel kommen heute immer noch vor ... aber viel seltener.

 

Übrigens:

Um schön Einschafen zu können, habe ich schon in der Reha jeden Abend etwas Bier oder Wein getrunken ... natürlich nur in Maßen :)

Das hat der Arzt in der Reha auch ausdrücklich genehmigt ... das wirke doch entspannend, sagte er.

 

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!!

 

Viele Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Echt?Bier oder Wein?Daran hab ich mich ja noch garnicht getraut....Ja, die Ostsee liebe ich auch, aber die Superkälte ist nicht auszuhalten, bin fast nicht mehr draußen...Nun hab ich gerade gelesen, dass diese Kälte herzkranke zusätzlich belastet, na klasse....Wollte hier auch viel spazieren gehen, z.zt. aber kaum möglich. Schade. In 6 Tagen gehts nach haus. Wies da werden soll, weiß ich nicht. Aber das Heimweh frisst mich auf....Fühl mich immernoch sehr "krank", wie nach 4 Wochen Grippe....Ich habe das Gefühl, der Puls geht mit Concor nicht mehr so hoch, gestern blieb mein Puls bei Rafahren erstmals unter 100 und ich konnte 50 Watt mal duchfahren...Aber die Extras sind einfach da....Hoffe, sie und der Schwindel verlassen mich wieder...

Peter-ist der Schwindel denn so, dass Du auch umkippst oder nun nicht umkippst, weil Du Dich hinlegst?Würd zuhaus schn gern mal mit den kids in den supermarkt, ohne dann da lang zu liegen....Schönen TAg!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine OP ist jetzt fast ein Jahr her, aber der Schwindel ist immer noch da.

Ich traue mich gar nicht alleine in den Supermarkt zu gehen, meine Tochter geht immer mit.

Daher klappt es auch mit dem Autofahren nicht, ich habe einfach Angst das mir das während der

Autofahrt passiert.

 

LG. Lisa

 

Ps. Ein Gläschen Wein oder Bier erlaube ich mir auch Abends.

bearbeitet von Lisa2011
Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

Um schön Einschafen zu können, habe ich schon in der Reha jeden Abend etwas Bier oder Wein getrunken ... natürlich nur in Maßen :)

Das hat der Arzt in der Reha auch ausdrücklich genehmigt ... das wirke doch entspannend, sagte er.

 

 

 

Das ist ja eine sehr tolerante Reha.

 

In der Reha wo ich war, war Alkohol strengstens Verbote. :(

Link zu diesem Kommentar

Ja, hier ist Alkohol auch verboten, ich habe mir aber bei Chinesen am Wochenende 2mal ein Alsterwasser gegönnt....

@Lisa:Was?Nach so langer Zeit Schwindel und kein Auto?Das kann ich nicht. Ich will mein Leben wieder leben!Was sagt denn der Arzt dazu???

Link zu diesem Kommentar

Ich war letzte Woche zu meiner Kontrolluntersuchung beim Kardiologen, alles bestens, so seine Aussage.

Zu dem Schwindel meinte er nur, ich solle ein langsames Kreislauftraining machen und

ansonsten solle ich froh sein das ich überhaupt noch lebe, da ja bei mir so ziemlich alles

in einer Katastrophe endete.

 

Beim Belastungs- EKG bin ich bis 50 Watt gekommen, dann hatte ich einfach keine Kraft mehr,

aber ich war auch schon vor der OP eine sportliche Niete :wacko:

Ich gehe demnächst hier bei uns in die ambulante Reha.

 

Gerne würde ich wieder wie vorher leben aber es ist nichts mehr so wie es war !

 

 

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

du bist noch so jung.

Keine Angst du wirst dein Leben wieder leben. Aber es dauert halt seine Zeit, bis der Körper sich von den Strapazen der OP wieder erholt hat. Ich würde da eher in Monaten, als in Wochen rechnen.

Du brauchst Geduld, Geduld und noch mal Geduld. Aber du kannst dir sicher sein, es wird. :)

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

du wirst dein Leben wieder Leben, doch wird es anderst sein.

 

Indem du jetzt Achtsamkeit übst, schöpfst du neue Kraft und Gelassenheit und das erfordert wie Dietmar schon schrieb: "Geduld und Zeit."

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

 

Kann mich da den anderen nur anschließen. Ich bin ja noch einige Jahre jünger als du und auch bei mir war es ein Prozess von Monaten, ja fast Jahren (ca. 1 bis 1,5 Jahren). Der Körper braucht für die Verarbeitung viel Zeit, die Seele noch länger. Aber es gibt auch ein schönes Leben danach. Du solltest halt nur geduldig mit dir sein und die kleineren Rückschläge (vorallem psychischer Natur) in Kauf nehmen und akzeptieren.

Je länger deine OP zurück liegt, desto weniger werden diese werden und desto mehr die Zeit, in denen du deine OP auch mal vergessen kannst.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie, nein, ich bin noch nicht umgekippt.

Ich merke rechtzeitig, dass mir schwindlig wird und setze oder hocke mich hin.

Nach einer Minute oder so ist alles wieder OK.

 

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

LIebe Pieschie

 

Noch eine "Schwindlerin" ;-) ......Ich kenne diese Schwindel auch sehr gut. Spüre sie zeitweilig immer noch oder immer wieder. Nur- ich hatte sie vorher schon,- nämmlich in den Zeiten, als ich mein Burn-Out hatte. Und ich weiss, dass sie wieder verschwinden können - und zwar vollständig. Es wäre wichtig, nicht panisch zu werden, wenn die Schwindel zu spüren sind. Möglichst ruhig zu bleiben, und sich zu sagen, dass es nichts Schlimmes ist, und wieder vorbei geht. Je mehr "Macht" man dem Schwindel gibt, - umso mehr plagt er einem....(natürlich nur wenn körperliche Ursachen auszuschliessen sind)

Ich glaube, die Seele hat ihr eigenes Tempo. Mehr noch - ich glaube, sie ist oft intelligenter als unser Bewusstsein. Sei gut zu dir und lass dir Zeit. JETZT hast du noch eine Fülle davon zu leben!!!! Ergo wäre die Alternative zu dem was du jetzt bewältigen musst, der Tod gewesen. Und im Vergleich - da dürfen wir uns doch alle hier glücklich schätzen...oder?

Damit will ich dir keinesfalls die Empörung über deinen Zustand ausreden. Ich hatte die auch. Sogar immer mal wieder. Mein Leben hatte sich - nach ganz schwierigen Zeiten - endlich wieder in gute Bahnen begeben....Ich freute mich auf einige schöne, entspannte Jahre! Und dann kam die OP - völlig überraschend.....

Aber wir leben pieschie.....und du wirst noch viiiiiiiiiiiiiele! gute Jahre haben....da bin ich mir sicher. Sich in Geduld zu üben ist eine Lebensaufgabe. Und je eher man lernt, sich diese ansatzweise anzueignen - desto besser.

 

Manchmal tut es gut, die "Dinge" etwas zu relativieren. Ich hoffe, ich konnte einen winzig-kleinen Beitrag dazu leisten.

 

Alles Liebe dir....

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo :( , habe Fieber. NAchdem mir den ganzen Tag kalt war, wie auch die Tage davor, weil ja sibirisch kalt draußen, habe ich 10 min heiß geduscht.Dann endlich mal warm Seit Tagen tut mir auch der Oberkörper/Rücken wieder weh. Blöde Kälte. Naja, danach ins Bett gekuschelt und nun glühe ich. Rektalmessung ergab 39Grad. Ärtin kommt gleich sagte die Schwester. Och nö.Was kann das bedeuten?Di nicht nachhaus?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist ärgerlich, aber nach so eine OP eigentlich nichts besonderes. Hatte nach meiner zweiten OP auch ein halbes Jahr alles an Infekten und Viren so mitgenommen, was draußen unterwegs war. Mittlerweile ist es wieder alles ok und ich bin nicht öfter erkältet, als andere auch. Das Immunsystem ist halt noch recht geschwächt und hat mit Dingen wie Wundheilung und Narkoseausleitung zu tun. Da haben die Viren es dann etwas leichter. Außerdem sind solche Reha-Kliniken gerade in den Wintermonaten ein Paradies für Viren & Co.

Drücke dir die Daumen, dass es "nur" ein grippaler Infekt ist und du Dienstag wieder fit bist und nach hause kannst.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo :( , habe Fieber. NAchdem mir den ganzen Tag kalt war, wie auch die Tage davor, weil ja sibirisch kalt draußen, habe ich 10 min heiß geduscht.Dann endlich mal warm Seit Tagen tut mir auch der Oberkörper/Rücken wieder weh. Blöde Kälte. Naja, danach ins Bett gekuschelt und nun glühe ich. Rektalmessung ergab 39Grad. Ärtin kommt gleich sagte die Schwester. Och nö.Was kann das bedeuten?Di nicht nachhaus?

 

Huhu Süße,

 

was sagt die Ärztin? Wie geht es Dir?

Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserun!

 

Knuddler

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Bekomme vorsichtshalber Antibiotika.Sie hat Blut abgenommen. Heut morgen war ich und das Bett klitschnass, aber kein Fieber mehr-bisher. Ich soll messen und morgen wissen wir mehr. Ich hoffe, dass es bei der Entlassung Dienstag bleibt und ich dann zuhause gesund werden kann....Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar

Tja, das Glück is mit die Dummen oder so, aber nicht mit mir. Habe jetzt bereits wieder 38, 5 Grad Temperatur, Abendessen aufm Zimmer(wo ich sowieso IMMER bin), aber es ist Sonntag und da passiert natürlich nix. Ja, meine Frustationsgrenze ist gering, ich weiß, aber es ist halt so. Seit Tagen baue ich mich und die heulenden Kinder auf, dass ich Dienstag nach hause komme und in der Zielgerade sowas. Mal abgesehen, dass ich mit falschen Erwartungen hergefahren bin. Mein Freund, der vor 6 Jahren hier war nach Aortenklappen-OP(ach ne Bioklappe aber ohne Aneurisma)ist hier nach 4 Wochen raus, aufs Motorrad und nach haus und hat nach 3 Tagen angefangen zu joggen!Davon bin ich meilenweit entfernt und nun enttäuscht. Langsam, o.k., Geduld, o.k., aber Rückschläge gehen garnicht! :angry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo pieschie,

 

oh man, das ist ja echt doof. Weiterhin gute Besserung, dass du Dienstag nach Hause kannst.

Aber es bringt dir absolut nichts, dass du dich mit anderen vergleichst. Auch solltest du die Rückschläge akzeptieren und dich

nicht dagegen währen.. Sowas ist Mist, aber kommt recht häufig nach so einer OP vor. Sei es wie bei dir aufgrund von Fieberschüben oder

aber durch Herzrythmusstörungen. Ich selber musste sieben Wochen nach der OP mit dem Rettungswagen ins KH wegen HRS.

Sowas zieht einen immer wieder total runter, aber es kommt leider vor.

Du hast so eine gute Heilung bisher gehabt. Das wird auch bald wieder bergauf gehen.

Sei geduldig mit dir und versuche die Lage zu akzeptieren. Das ist besser für dich.

Gute Besserung!!!

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Pieschie ...ich kann deine Empörung soooooo gut verstehen...Helfen tut's ja nicht, aber es ist menschlich...........

Ich wünsch dir von <3'en gute Besserung!

und drück dir die Daumen, dass es klappt mit dem heimgehen.....

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Danke!Das ist lieb von Euch. Wäre angesichts der Temperaturen für Winterschlaf.Im März hat meine Tochter Geburtstag-dann aufwachen und fit sein!Das wärs...LG

Link zu diesem Kommentar

Langsam, o.k., Geduld, o.k., aber Rückschläge gehen garnicht! :angry:

Hallo Pieschie,

 

Rückschläge sind doof, die mag man gar nicht leiden. Aber Rückschläge gehören auch zum Genesungsprozess. Es kann nicht immer nur aufwärts gehen. Aber es geht weiter und es wird auch wieder besser.

Vergleichen mit anderen darfst du. Aber du darfst dir nicht nur die Glücksfälle herauspicken. Es gibt mindestens ebenso viele Pechvögel, wahrscheinlich sogar mehr. Und wenn du dich mit denen vergleichst, geht es dir im Verhältnis doch wieder gut.

 

Versuche gelassen und geduldig zu bleiben, ändern kannst du nichts. Dein Körper bestimmt den Fortschritt.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, und ich hoffe für dich, dass du Dienstag nach Hause kannst.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ihr Lieben!Also morgen gehts nicht nach Hause-aber wohl Mittwoch :rolleyes: Die Ärztin will noch die Blutkultur abwarten, sie vermutet, dass es eine entzündliche Reakton auf den Fremdkörper in mir ist, kommt oft und 2-4 Wochen nach OP vor(passt ja)und dann bekomme ich kein Antibiotikum mehr(weil ja nix Bakterien)sondern 3 Tage Cortison....Morgen Nachmittag ist Abschlußgespräch, Mittwoch ab vom Hof und zum Kardiologen krankschreiben lassen. Damit kann ich leben....Sonnige, aber frostige Grüße von der Ostsee....Grüße, pieschie

P.S. Wow ist dieser Thread lag..ähm...OP steht mir bevor passt ja nicht mehr, bin aber zu blöd(blond von natur...!)einen Neuen zu öffnen... :wub:

Link zu diesem Kommentar

*ggg* Nö, keinen Neuen eröffnen. Das ist jetzt Dein ganz persönlicher Pieschie-Thread.

Ach ja, Mittwoch ist doch überschaubar.

Was ist denn das Erste was Du zu Hause machen willst?

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...