Jump to content

OP steht mir bevor


pieschie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....

 

Johanniskraut und Marcumar sind ein no-go...man darf keine Johanniskrautpräparate einnehmen, wenn man Marcumar einnimmt. Wurde mir allerorts bestätigt....

 

ein ganz lieber Gruss zu euch

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 316
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • pieschie

    65

  • hanny06

    31

  • marathon2

    30

  • zocker

    29

Johanniskraut und Marcumar sind ein no-go...man darf keine Johanniskrautpräparate einnehmen, wenn man Marcumar einnimmt. Wurde mir allerorts bestätigt....

Homöopathisch dürfte es kein Problem sein. Ist ja nur der 'Geist' vom Johanniskraut. :huh:

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Was die natürlichen Einschlafmittel betrifft: Es gibt da ganz gute Produkte. Zum Beispiel Avena Sativa von Ceres. Dieses Mittel nimmt sogar mein recht pharma-gläubiger ^_^ Arzt! Das Magnesium ist auch eine gute Wahl. Es wirkt entspannend. Aber nicht zuviel. Dann kann es Magenverstimmungen verursachen und dafür sorgen, dass die Erreichbarkeit eines Klo's arg wichtig wird.......

 

und für morgen : allen einen ganz guten Start in die neue Woche

ursela

Link zu diesem Kommentar

Homöopathisch dürfte es kein Problem sein. Ist ja nur der 'Geist' vom Johanniskraut. :huh:

 

VG, Rainer

 

Hallo Rainer

In meinen Unterlagen steht, dass auch homöopathische Produkte Einfluss haben können auf die Blutwerte. Ich würde es abklären lassen. Beim Johanniskraut hat man mich wirklich ganz speziell vor einer Wechselwirkung gewarnt.

 

Ich kann nur weitergeben, was mir gesagt wurde. Ob es stimmt, weiss ich nicht.

Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig nachfragen. ;)

*wink*

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Das Magnesium ist auch eine gute Wahl. Es wirkt entspannend. Aber nicht zuviel. Dann kann es Magenverstimmungen verursachen und dafür sorgen, dass die Erreichbarkeit eines Klo's arg wichtig wird.......

Hallo Ursela

ja, das ist möglich. Wenn man Magnesium aber abends nimmt, ist das kein Problem. Und wenn die Dosis nicht über 400mg liegt, sowieso nicht.

 

 

In meinen Unterlagen steht, dass auch homöopathische Produkte Einfluss haben können auf die Blutwerte. Ich würde es abklären lassen. Beim Johanniskraut hat man mich wirklich ganz speziell vor einer Wechselwirkung gewarnt.

Ich glaube auch nicht, dass Globuli, egal mit welchen Wirkstoff-Geist, einen Einfluss auf den INR haben. Dazu ist die Dosis viel zu gering. Da müsstest du schon 3 Packungen auf einmal essen. Und selbst dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass bei Globuli viele aufschreien. Ich glaube daran, sie haben mir aus Babyblues und von Blasenentzündungen weg geholfen, wie auch immer. Johanneskraut wirkt z.B. auch der Pille entgegen, als Globuli aber nicht. Ich werde es aber ansprechen. Die Ärztin hatte schonmal was von Magneium gesagt, dann snd wir davon abgekommen....Heut am Sonntag passiert hier aber nix.

Ja, natürlich sind die Einschlafprobleme psychischer Natur. Mir haben ja 3 Leute gesagt, die ES wären nicht schlimm. ICH HASSE SIE ABER!!!

Wie lange wardt ihr zur Reha?Hattet ihr Verlängerung?Ich weiß, man muß sich dann noch schonen, aber seid ihr mit nem guten Körpergefühl heim gefahren?Das hab ich nämlich noch nicht(leider aber so schlimm Heimweh, schnüff :( )Habe letzte Nacht ne Stunde auf der Seite geschlafen.Die Ärztin meinte, wenn es nicht weh tut, darf ich. Es war herrlich!!!Immerhin was...Grüße, Eure geknickte Pieschie

Link zu diesem Kommentar

Johanniskraut und Marcumar sind ein no-go...man darf keine Johanniskrautpräparate einnehmen, wenn man Marcumar einnimmt. Wurde mir allerorts bestätigt....

Es stimmt das Johanniskraut die Wirkung von Marcumar verstärkt.

Als Selbstesser kann man das aber relativ gut unter Kontrolle bringen.

Johanniskrauttabletten aus der Apotheke dürften immer relativ die gleiche Menge an Wirkstoff enthalten. (+/- ein paar Milligramm :D )

Von daher sollte der INR eigentlich einstellbar sein.

Sicher, es ist halt ein bisschen mehr arbeit.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja, natürlich sind die Einschlafprobleme psychischer Natur. Mir haben ja 3 Leute gesagt, die ES wären nicht schlimm. ICH HASSE SIE ABER!!!

Wie lange wardt ihr zur Reha?Hattet ihr Verlängerung?Ich weiß, man muß sich dann noch schonen, aber seid ihr mit nem guten Körpergefühl heim gefahren?Das hab ich nämlich noch nicht(leider aber so schlimm Heimweh, schnüff :( )Habe letzte Nacht ne Stunde auf der Seite geschlafen.Die Ärztin meinte, wenn es nicht weh tut, darf ich. Es war herrlich!!!Immerhin was...Grüße, Eure geknickte Pieschie

 

Hallo Du,

 

Einschlafprobleme hatte ich auch und ich bin in der Nacht ganz oft schweißgebadet wach geworden. Aber auch das vergeht. Ich habe dann in der Reha die letzte Schlaftablette am 3.Tag genommen und die 4. auf den Nachttisch gelegt. Und dann habe ich mich beruhigt, dass ich die Tablette ja zur Not nehmen kann, wenn es wirklich nicht geht. Die Tablette habe ich immer noch ;-).

 

Ich hatte noch kein gutes Köpergefühl als ich nach Hause kam, aber ich habe mich auch in der Reha lange noch nicht so viel getraut wie Du. Das erste Mal "draußen" (im Sinne von nicht auf dem Reha-Gelände) war ich 5 Wochen nach der OP. Ich hatte 3 1/2 Wochen Reha.

 

Und zum Thema auf der Seite schlafen gibt es verschiedene Meinungen. Meine Ärzte haben mir da in den ersten 8-12 Wochen nach der OP dringend von abgeraten. Ich kann das aber auch erst seit ner knappen Woche schmerzfrei. 15 Wochen nach der OP.

 

Ich knuddel Dich. Hab GEDULD! (Kannste schon nicht mehr hören, gelle)

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Tach zusammen,

 

Hallo pietschie,

 

mir hilft z.B. eine Tasse warmer Kakao vor dem Schlafengehen. Ist aber glaub ich in er Reha nicht einfach zu bekommen.

Wie lange musst du denn noch in der Reha bleiben?

Mein Körpergefühl war prima als ich nach Hause kam - wurde am selben Abend aber eines Besseren belehrt als ich mit meinen Hunden rausging. (natürlich in Begleitung)

 

Gruß an alle

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Ich soll am 7.2 nach 3 Wochen nach Haus. Aber ich fühle mich noch nicht so gut. Beim Treppensteigen geht die Pumpe schon ordentlich. Habe mir übrigens Magnesium im Schwesternzimmer besorgt.Eine von beiden habe ich genommen, sie sagte, wenn ich wieder unruhig bin, soll ich die zweite nehmen.Weiß aber die Dosierung nicht. Kakao ist kein Problem, hier ist ein Automat und der Kakao ist köstlich!Gute Idee(Ich werd hier so dick wie ich will, jeden Tag Geschenke in Form von Naschi und nun noch Kakao am Abend...) Bisher gehts mir ganz gut it dem Magnesium. Die Schlaftablette von gestern liegt auch noch hier, Claudi, ja, es ist beruhigend....Geduld, Geduld, ich weiß, der Kopf weiß es, aber der Bauch.... :unsure:

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

so schnell wirkt Magnesium auch nicht. Du musst es schon dauerhaft regelmäßig einnehmen. Bei der nächsten Blutuntersuchung solltest du dir den Magnesiumwert einmal messen lassen. Die Dosis würde ich erst einmal auf 400mg/Tag festlegen. Wenn du den Blutwert hast, kann man entscheiden, ob diese Menge ausreicht. Interessant wäre auch noch das Kalium. Das hat auch Einfluss auf den Herzschlag. Lass es auch messen.

 

Mit Kakao wäre ich sehr vorsichtig, vor allem wenn viel Zucker enthalten ist. das putscht dich eher auf. Trinke lieber ein halbes Glas warme Milch mit Honig, wenn das möglich ist.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Alles neu macht...Hatte gerade visite. Die Ärztin will einfach kein Sotalex geben. Da das Nebilet den Blutdruck senkt und ich niedrigen habe, kommt jetzt concor. Ein Wechsel sei kein Problem sagt sie. Magnesium will sie nur geben, wenn Magnesiummangel. Morgen Bluttest. Mein Puls wird höher reguliert.Darf nun bis 120 auf Ergometer gehen. Ich werd doch noch fit wie ein Turnschuh.... :) Die extrasytolen gehen wieder sagt sie und mit concor wird alles besser. Na denn....

Hae jetzt Fango :rolleyes: Herzliche Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Alles neu macht...Hatte gerade visite. Die Ärztin will einfach kein Sotalex geben. Da das Nebilet den Blutdruck senkt und ich niedrigen habe, kommt jetzt concor. Ein Wechsel sei kein Problem sagt sie. Magnesium will sie nur geben, wenn Magnesiummangel. Morgen Bluttest. Mein Puls wird höher reguliert.Darf nun bis 120 auf Ergometer gehen. Ich werd doch noch fit wie ein Turnschuh.... :) Die extrasytolen gehen wieder sagt sie und mit concor wird alles besser. Na denn....

Hae jetzt Fango :rolleyes: Herzliche Grüße!

 

Hi Pieschie!

 

Ich hab auch sehr viele Extraschläge und einen niedrigen Blutdruck. Ich nehme täglich 10 mg Concor Cor, dieses Medikament hilft mir echt. Die Extraschläge lassen nach.

 

Ich wünsch Dir noch Alles Gute in der Reha.

 

LG

Melita

 

PS.: Ich war sechs Wochen in Groß Gmain auf Reha und Du kannst Dir sicher vorstellen, ich war dort die jüngste. Trotzdem war

es lustig.

Link zu diesem Kommentar

Magnesium will sie nur geben, wenn Magnesiummangel. Morgen Bluttest.

Hallo Pieschie,

 

lass beim Bluttest doch mal alle Elektrolyte untersuchen, auch Kalium.

 

Ja, stimmt. Nebilet senkt im Besonderen den Blutdruck stärker als andere Beta-Blocker. Ich habe es auch primär aus diesem Grund genommen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

mal ne persönliche andere Frage-ihr antwortet immer so schnell-arbeitet ihr nicht?Ich hoffe, nach gewisser Zeit wieder voll im Job einsteigen zu können...!?

Oder kannst du auf Arbeit mailen?Das ist dann natürlich super...LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

ich zumindest arbeite wieder voll. :D

Aber wenn ich eh schon im Browser bin, schaue ich auch immer schnell ins Forum.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Pieschie!

 

Im Juni 2011 hatte ich einen Herzstillstand und seit diesen Tag arbeite ich leider nicht mehr. Wenn es nach mir gehen würde ich wär jetzt wieder im Büro, leider ist mein Herzilein da einer anderen Meinung. Meine Ärzte meinten auch es wär besser für mich wenn ich keinen Stress ausgesetzt werde. Seit Oktober 2011 bin ich in Rente. Das ist sehr schlimm wenn man mit 32 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten gehen kann bzw. nicht mehr darf.

 

Du wirst schon wieder fitt werden, lass Dir Zeit.

 

LG

Melita

Link zu diesem Kommentar

mal ne persönliche andere Frage-ihr antwortet immer so schnell-arbeitet ihr nicht?Ich hoffe, nach gewisser Zeit wieder voll im Job einsteigen zu können...!?

Oder kannst du auf Arbeit mailen?Das ist dann natürlich super...LG

Ich sitze den ganzen Tag vor der Kiste......

Daher die schnellen Antworten.

Mach Dir also keine Gedanken. Bei Dir ist bis jetzt alles glatt gelaufen. Da solltest Du auch wieder arbeiten können.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Kalium wurde schon getestet-alles prima. Ich war vorhin nochmal kurz draußen.Ich bin so geknickt, weil ich mich noch so sch... fühle.Bin einfach nicht zuhaus in meinem Körper.Fühle mich wie 80.Ja,Geduld,ich weiß. Aber die Tränen kullern und kullern.... :(

Übrigens ist es hier A...kalt an der See. Es gibt Leute, die gehen sogar noch in der Ostsee BADEN!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja Petra, Geduld ist das Zauberwort. :D

Da bleibt nicht viel anderes übrig. Denn mit Gewalt und Spucke geht es einfach nicht schneller. :P

 

Gute Besserung und einen schnellen Fortschritt weiterhin.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

So ist das leider. Nach einer Herz-OP braucht man viel Geduld, es kullern die ein oder anderen Tränen (denn auch die Seele braucht VIEL Zeit) und man fühlt sich noch nicht @ home im eigenen Körper....Aber du hast es ja schon so schön gesagt, Geduld!!! ;)

Du machst das schon sehr gut so, liebe Pieschie!!

Link zu diesem Kommentar

Du machst das schon sehr gut so, liebe Pieschie!!

Sehe ich ebenfalls so.

Gib Dir einfach etwas mehr Zeit und sei nicht allzu streng zu Dir.

Mir ging es stellenweise auch auf den Geist das die Schritte so klein sind.

Aber das gehört eben einfach dazu.

 

Alles gute weiterhin.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

schau doch mal, die Sonne scheint! Stell Dir vor, sie schein nur für Dich und dierekt in Dein Herzelein. Schicke ihm die Wärme, wie es Fabian mal formuliert hatte, tröste es und freue Dich auf die Zeit, in der es Dir wieder suuuper geht. Die kommt ganz bestimmt, glaub mir!

 

Lass den Kopf nicht hängen, sonst sind wir alle traurig mit Dir!

 

Ganz "Herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Um auch mal was Positives zu erwähnen(hört hört!):Mein Brustbein schmerzt eigentlich garnicht mehr und ich schlafe seit 2 Nächten auf der Seite(die Ärztin meinte, wenns nicht weh tut, kann ich das machen, Hamburg und Lübeck sind da unterschiedlicher Meinung, aber da die Hamburger es "dürfen"und auch nix passiert...)Das ist doch mal was!Nun müssen nur noch Puls, Schwindel und Fitness besser werden.... :D

Grüüüüße!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...