Jump to content

OP steht mir bevor


pieschie

Empfohlene Beiträge

Hallo Pieschie,

 

klar ist es frustrierend, würdest deinem Mann und den Kids ja am liebsten sofort wieder die "alte" Mama sein wollen, aber das geht nicht... das braucht Zeit und die musst du dir und deinem Körper geben, sonst geht der Schuss nach hinten los und du wirst immer unzufriedener...

 

Kopf hoch, wird schon werden

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 316
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • pieschie

    65

  • hanny06

    31

  • marathon2

    30

  • zocker

    29

Hallo Pieschie,

 

das erinnert mich an meine Reha damals. Ich habe mich bewußt für eine ambulante Reha entschieden um abends wieder Zuhause sein zu können. Ich war damals mit 42 Jahren auch einer der jüngsten Patienten und ich habe mich gefragt warum ich mich in diesem Alter schon mit so einem Mist beschäftigen muss. Während der 3 wöchigen Reha ich mich auch mehrfach mit Panikattacken beschäftigen und sie bewältigen müssen. Ich war auch sehr ungeduldig und ich denke es lag daran.

 

Extrasystolen habe ich zeitweise immernoch, aber jetzt komme ich damit klar. Übrigends leide ich auch unter dieser Migräneaura, also diesen Sehstörungen, in den ersten Monaten nach der OP hatte ich die so alle 4-5 Tage.

Die ersten Tage direkt nach der OP hatte ich die 2 mal täglich.

 

Ich denke bei Dir wird sich die Verfassung schnell wieder bessern und normalisieren, das dauert halt. Noch heute 4 Jahre danach habe ich schon Wochen vor der jährlichen Nachuntersuchung ein ungutes Gefühl.

Das ist das einzige was mir noch zu schaffen macht, alle 12 Monate sich wieder zu erinnern, da war doch noch was.

Jetzt habe ich wieder ein Jahr TÜV und geniesse das Leben.

 

Wünsche Dir schnelle Genesung.

 

Gruß aus Reinbek

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

du must cool bleiben. Dein bisheriger Verlauf ist bilderbuchmäßig. Es ist aber nach so einer OP ganz normal, dass es Tage gibt, die man eigentlich gar nicht haben will.

Der Körper ist eben keine Maschine, die mal soeben wieder von 0 auf 100 durchstarten kannst. Der Kopf tut sich damit erstmal schwer, ich kenne das auch zur genüge.

 

50 Watt auf dem Ergometer sind doch in Ordnung. Wie du vielleicht weißt, habe ich in meinem Leben nicht wenig Sport gemacht. Doch in der Reha konnte ich nichts mehr davon spüren. In der ersten Woche musste ich mich selbst im Aufzug noch hinsetzen. Und auf dem Ergometer konnte ich in der zweiten Woche auch nicht mehr Watt treten wie du.

 

Also nimmst gelassen, es entwickelt sich. Langsam aber stetig, Rückschläge inbegriffen.

Setz dich nicht unter Druck, dein Körper braucht immer noch viel Erholung.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke, iht habt ja recht....Heut hab ich ne halbe Tablette Betablocker mehr, sonst keine Medis mehr(außer Marcumar)und endlich seit heut keine Bauchspritze mehr; )

Meine Pulsuhr ist angekommen und funktioniert klasse. Ich laufe schon Treppen mit Pause in den 5ten Stock, Puls unter 100!Nur dieses Ergometerfahren...Da muß ich noch "Piano" machen ;)

Gleich hab ich eine Massage. Und die Sonne scheint. Und es ist "Frischfleisch" eingetroffen, männlich, 37 Jahre alt... ;)

Heut ist ein schöner Tag..

glg

Link zu diesem Kommentar

Und die Sonne scheint. Und es ist "Frischfleisch" eingetroffen, männlich, 37 Jahre alt... ;)

:blink: :blink:

 

Viel Spass dann heute noch ..... :D :D :D

 

...... und weiterhin gute Besserung.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

. Und es ist "Frischfleisch" eingetroffen, männlich, 37 Jahre alt... ;)

 

 

Na wenn das mal keine positive Ablenkung ist. ;)

Auf einen schlechten Tag, folgen meistens wieder gut, wie du siehst.

Link zu diesem Kommentar

:lol: Vielleicht hat Dir nur mal ein junges, hübsches Gesicht gefehlt, da kann man schonmal aus dem Gleichgewicht kommen.

Nach so ner Operation kann man ruhig auch mal zwei Männer haben, gönn Dir was!

 

:P

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Haha, 2 Männer, ne, zuviel Stress und den soll ich ja hier meiden...

Heut liefs eigentlich besser, immerhin 50 Watt durchgefahren, Puls ging nicht so hoch, dann "Mucibude"und Fango und dann habe ich chinesisch gekocht. Als alles fertig war und wir saßen und die Vorpeise aßen ist mir wieder mega schwindelig geworden und konnte mich noch auf den Boden schmeissen. Gemein!Wollte doch gerade so lecker essen!Die Ärztin will jetzt wieder den Blocker reduzieren(da hatte ich ja aber dann die Extrachläge)und mir Kompressionsstrümpfe andrehn(och nö....)Mir gehts sonst echt gut, nur schon 2 mal so ein Schwindel.Kennt ihr das?Habe dann nach dem Essen(wurde aufs Zimmer gebracht, haha)habe ich glatt 2 Stunden fest geschlafen!Ich glaub, ich werd alt :unsure:

Jetzt geh ich nochmal raus bevor wieder dunkel...Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

das hört sich stark nach sehr niedrigem Blutdruck an. Welche Werte hast du denn im Moment?

 

Außerdem scheint mir, dass du einfach zu schnell zu viel machst. Lass dir mehr Zeit und gönne dir viele Ruhepausen. Der Körper ist einfach etwas langsamer als der Geist.

Es ist ja toll, wenn es dir nach so kurzer Zeit eigentlich wieder sehr gut geht, aber versuche einfach dein Temperament noch etwas zu zügeln.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Blutdruck ist immer ok., so 120/70 oder 110/70, Langzeitblutdruck war sehr gut sagte die Ärztin. Nehme an, der neue Betablocker ists. Meiner war ein sehr altmodischer, sagte sie, ich habe einen moderneren(jaha, auch bei den Pillen bin ich ganz trendy...)

Ich finde eigentlich, dass ich nicht viel mache, habe schließlich schon "Bergfest"(1,5 Wochen rum).Ja, es ist ein einziges auf und ab...

Warten wirs ab....

Grüße,pieschie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

ok, der angegebene Blutdruck ist normal. Hast du ihn denn schon einmal während der Schwindelphase (komisches Wort) gemessen?

Welchen Beta-Blocker nimmst du denn jetzt und welchen hast du genommen?

 

Mit 1,5 Wochen bist du aber schon im Babyalter. :lol:

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage!Hatte vorher Sotalex, 80mg morgens, 160mg abends(weil nachts manchmal Herzrasen).Hab das immer super vertragen. Wie der jetzige heißt, weiß ich nicht, leider kam heut kein Arzt mehr....Will morgen fragen. Nehme von dem nur ne halbe morgens und ne halbe Abends, mal sehen. Bekomme die Pillen ja so im Döschen ohne Packung...

Schönen Abend... B) pieschie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

wenn man nach Sotalex googelt, findet man einige Berichte über auftretenden Schwindel. Außerdem wird die Häufigkeit von auftretenden Nebenwirkungen betont.

Daher könnte auch bei dir ein Zusammenhang zwischen diesem Medikament und deinem Schwindel bestehen.

 

Ich wünsche dir, dass du mit den neuen Tabletten die Beschwerden wieder los wirst.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo!Mir gehts besch....Unruhe und Extrasystolen, kann nicht Schlafen. Der Pfleger kam und hat mit Schlafmittel hingestellt.Die Extraschläge seien nicht schlimm. Ich nehme jetzt Nebilet.

Nein, unter Sotalex hatte ich keine Probleme, jetzt mit diesem Nebilet schon. Kennt das jemand?Rede morgen erstmal mit der Ärztin. Sotalex war gut, never chance a running sysem...!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar

Mir gehts sonst echt gut, nur schon 2 mal so ein Schwindel.Kennt ihr das?

Das kenne ich sehr gut.

Ich hatte ebenfalls damit Probleme. Auch heute habe ich selten noch einmal einen kleinen Anfall.

Aber direkt nach der OP war das schon 1 oder 2 Mal richtig massiv. :o

 

Das könnte schon vom BetaBlocker kommen. Vielleicht aber auch von der Psyche.

Denn das ganze Prozedere strengt einen ja auch in dieser Hinsicht schon etwas an.

Ein Arzt meinte mal: "Sie nehmen jede Menge Medikamente die alle diese Nebenwirkung haben können. Also alles in Ordnung und keine Gedanken darüber machen."

Das hat in meinem Fall tatsächlich geholfen. ;)

 

Also immer schön einen Schritt nach dem Anderen und sich nicht unnötig unter Druck setzen.

Wie Du schon von vielen Usern gehört hast dauert es einfach ein wenig.

 

Und Du darfst Dich natürlich nicht von kleinen Rückschlägen wie dieser jetzt aus der Ruhe bringen lassen.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

mit Nebilet hatte ich keine Probleme. Aber jeder Mensch reagiert anders auf ein Medikament.

In den Nebenwirkungen wird auch Schwindel genannt. Vielleicht trifft das gerade bei dir zu.

 

Warum musstest du eigentlich auf Nebilet wechseln?

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Die Ärztin meinte, Sotalex wäre völlig veraltet und könne wiederum andere Rhythmusstörungen machen. Nebilet wäre moderner und besser. Nehme aber seit heut wieder Sotalex. Hatte damit 2 Jahre keinerlei Probleme und fühl mich deshalb einfach wohler. Die Extrasystolen hab ich heut trotzdem und heut bin ich -mal wieder -im Geschäft umgekippt. Irgendwie muß Frau ja Aufmerksamkeit erregen :unsure: Ich denke also, dass die Extraschläge und das Umkippen noch von der OP kommen und hoffe, sie gehen. Ich kann mit diesen Extrasystolen einfach nicht schlafen, auch, wenn si harmlos sind.Letzte Nacht nur mit Schlafmitteln-und das kann keine Lösung sein!LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

.......kurz nach meiner OP hatte ich auch Schwindelanfälle, aber so schlimm wie damals sind sie nicht mehr!

Vielleicht mutest du dir auch ein bischen viel zu, sei nicht ungeduldig das vergeht alles wieder, du darfst nicht vergessen

du hattest ne grosse OP und keine BlinddarmOP! :rolleyes:

Freu dich einfach das du bald nach Hause darfst und hör nicht so in dich rein!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

 

die Extraschläge kommen sicherlich noch von der OP.

Fast jeder hatte damit mehr oder weniger seine Last. Bei einigen Usern sind sie auch geblieben.

Zu dem Umkippen kann ich nicht soviel sagen. Du wirst wahrscheinlich einfach abwarten müssen wie sich die Sache entwickelt.

Ich denke das sich die Angelegenheit in absehbarer Zeit von alleine regelt.

 

Halt die Ohren steif.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

die Probleme mit Schwindel, Umkippen usw. hatte ich auch nach der OP in der Reha.

Das ist nach einer großen Herzoperation glaube ich nicht ungewöhnlich.

Beim Ergometertraining habe ich vor der OP locker 250 Watt getreten. In der Reha bin ich

bei 50 Watt fast vom Rad gefallen!

Spaziergänge habe ich immer gut vertragen, Ergometertraining nicht immer.

Du mußt selbst herausfinden was Dir gut tut. Ich selbst wollte nach der OP möglichst schnell

wieder alles machen können wie vorher und habe versucht durch Training das auch zu erreichen.

Aus heutiger Sicht ein Fehler! Die Heilung braucht einfach Zeit. 3-6 Monate sollte man sicherlich

rechnen.

Bei Extrasystolen hat der Chefarzt meiner Klinik mit gutem Erfolg Magnesium verordnet. Auch ein gutes Weißdorn

Präparat kann sehr helfen.

Zu den Problemen mit Sotalex/Nebivolol kann ich nur sagen, so darf man das nicht machen. Grundsätzlich müssen ß-Blocker

langsam ausgeschlichen werden (1-2 Wochen!!!), vor allem diese älteren Präparate. Sonst treten genau die Probleme auf die

Du beschrieben hast. Ziemlich sicher kommen Deine Beschwerden, möglicherweise auch die Extrasystolen genau daher.

Nebivolol ist ein sehr gut verträgliches Präparat und die Nebenwirkungen liegen fast auf Placeboniveau.

Lass Dir mehr Zeit und habe Geduld (ich hatte keine und bin deshalb immer wieder auf die Nase gefallen). In ein paar Monaten

kannst Du wieder alles machen. Die Heilung braucht Zeit.

 

Alle guten Wünsche!

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

da muss ich Peter absolut recht geben.

Ein schneller Wechsel kann bei Beta-Blockern zu Problemen führen.

Der Tipp mit dem Magnesium hätte mir auch schon früher einfallen können, das nehme ich ja selber schon lange.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Danke schön!Ich werd die Ärztin morgen nach Magnesium fragen....Beruhigend, dass ihr auch bei 50 Watt schon kaputt ward, obwohl, ich fühl mich nicht so , nur der Puls spricht eine andere Sprache....

Ich nehme nun seit gestern den alten Blocker und das behalt ich erstmal bei. Werde wenn wieder zuhaus meinen Kardiologen mal nach Nebilet fragen und ob ein Wechsel Sinn macht.

Gestern Abend fielen mir meine Globulis ein(nicht lachen...), die ich damals nach der Geburt zur Nervenberuhigung bekommen habe(Hypericum, also Johanniskraut)und habe sie genommen und ohne Schlafmittel super geschlafen....

Meine Freunde klagen z.Zt, obwohl herzgesund, unter Migräne, Bluthochdruck und Kreislaufproblemen-vielleicht tut das Wetter ein übriges....

Umgekippt bin ich heut auch noch nicht...Und war Eisbeinessen mit meiner Familie, lecker...!Schönen Sonntag(ich blein jetzt drin-es ist sooo kalt draußen...)LG

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

pflanzliche Arzneimittel bzw. Hilfsmittel können durchaus gute Dienste vollbringen.

Ich habe mit Johanniskraut Kapseln auch gute Erfahrungen gemacht. Habe am Anfang aber auch erst die Nase grümpft. :D

 

50 Watt auf dem Ergometer sind doch gar nicht so schlecht. Viele von uns haben damit ebenfalls den grössten Teil ihrer Reha verbracht.

Also mach Dir keinen Kopf. Alles im grünen Bereich. Und der Bereich wird Dich noch etwas begleiten. :-)

 

Soso, heute noch nicht umgekippt, nicht das mir das noch einreisst. :D

Sonst haben die in dem Geschäft ja gar keine Attraktion mehr. :P

 

Lass es Dir gut gehen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend fielen mir meine Globulis ein(nicht lachen...), die ich damals nach der Geburt zur Nervenberuhigung bekommen habe(Hypericum, also Johanniskraut)und habe sie genommen und ohne Schlafmittel super geschlafen....

Hallo Pieschie,

 

das deutet aber eher darauf hin, dass deine Einschlafprobleme psychischer Natur sind. Homöopathische Mittel wirken, wenn überhaupt, nur über einen längeren Zeitraum.

In deinem Fall ist das dann wohl der Placeboeffekt. Aber egal, wenn´s hilft. :)

Magnesium wirkt übrigens auch entspannend und verbessert dadurch ebenfalls das Einschlafen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...