Jump to content

OP steht mir bevor


pieschie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 316
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • pieschie

    65

  • hanny06

    31

  • marathon2

    30

  • zocker

    29

Hallo Dirk,

 

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen und Deiner Frau weiterhin gute Bessérung wünschen!

Jetzt geht es jeden Tag ein Stückchen weiter.................

Schön das du uns auf dem laufenden hälst!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

Viele liebe Grüße von meiner Frau.

 

Es geht ihr wirklich prima!

Ich hätte nicht gedacht, dass nach so einem Eingriff die

Gesesung so schnell fortschreiten kann (und würde)

 

Heute waren wir alle 4 zusammen ein Eis essen in der Kaffeeteria.

Meine Frau war zwar noch im Rollstuhl, dies aber nur zur Sicherheit.

 

Alle Schläuche gezogen / alles ab, selbst das Pflaster über der Wunde

wurde heute entfernt. Es war zwar zuerst ein komischer Anblick wo wir

zu ihr ins Zimmer kamen, weil ich damit noch nicht gerechnet hatte

(insbesondere wegen unserer kleinen Mäuse).

 

Wir haben es alle genossen, bei dem herrlichen Sonnenschein

heute zu viert den nachmittag verbringen zu können!

 

Ach so; für meine Frau wurde eine Kuh geschlachtet ;-))

Damit bekommt der Ausdruck "blöde Kuh" vielleicht eine andere Bedeutung....

 

 

Am Dienstag (heutiger Stand) wird die REHA beginnen,

dann gibs edlich den Laptop ;-))

 

Allen ein schönes Wochenende und !Viel Gesundheit!

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

das ist doch super. Daher war es, denke ich, auch gut, die Op nicht weiter aufzuschieben. Je fitter man ist, desto besser erholt man sich.

Den Rollstuhl wollten sie mir auch immer andrehen. Habe mich aber meistens geweigert das Teil zu nehmen.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Ach so; für meine Frau wurde eine Kuh geschlachtet ;-))

Damit bekommt der Ausdruck "blöde Kuh" vielleicht eine andere Bedeutung....

Dirk

 

Hallo Dirk,

 

es war bestimmt ein junges Kalb, damit die Biologische gaaaanz lange hält. B) Nächste Woche wird der Rolli schon in der Ecke stehen und fest auf dem Ergometersattel gestrampelt... :D

 

Gute Genesungswünsche weiterhin.

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet zu viert hattet.

Nächste Woche wird dann schon die Cafeteria in der REHA unsicher gemacht!!

 

Gute Besserung an deine Frau

 

hanny

Link zu diesem Kommentar

He, he -

hab ich's nicht gesagt? :P Bald habt ihr alle Sorten durch, und - schwupps - dann geht's ab an den Strand, wo die nächsten Cafe's auf Euch warten...

Es freut mich, daß die Genesung in der Tat bislang so glatt läuft, und ich wünsche Euch und den Kindern, daß das genauso bleibt und Ihr weiter Schritt für Schritt an Ihrer Gesundung teilhabt!

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op. Ab nun geht es immer nur bergauf.

Auch wenn es hier und da mal noch etwas ziept schau nicht zurück. Du hast alles

gut überstanden. Toll, ich freu mich immer wenn ich von solchen Erfolgen lese.

 

Ich wünsche dir von Herzen eine ganz schnelle Genesung und in der Reha auch viel

Spass. Denn mit Humor und Fröhlichkeit geht alles besser und manches tut nicht gar so weh.

 

Liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk!

 

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP an die ganze Familie!

In ein paar Wochen ist alles wieder ganz normal.

 

Viele Grüße an deine Frau und weiterhin eine gute Genesung.

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Liebe Petra,

 

heute ist Dienstag, vielleicht kannst Du schon selbst wieder ins Internet. Ich habe die große Anteilnahme aller mit Freude gesehen und es hat Dir bestimmt auch geholfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen, daß so viele an Dich gedacht haben. Ich glaube an sowas, hab ich bei meiner OP auch gemacht. Bei mir war auch die Ross-OP nicht möglich, dabei hatte ich mich so intensiv damit beschäftigt. Prof Sievers hatte mich aber am Vorabend der OP schon darauf vorbereitet und mir auch die biologische Klappe empfohlen. Für mich gab es als Alternative zur Ross aber nur die künstliche AK. Dieser Wunsch wurde respektiert.

Ich wünsche Dir eine schnelle und komplikationslose Reha. Du wirst sehen, es geht mit Riesenschritten voran, erfordert aber auch Geduld und immer wieder Geduld.

 

Alles, alles Gute für Dich, Deinen lieben Dirk und Deine Familie.

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ihr Lieben, ICH bins!Herzlichste Grüße aus Timmendorf!Ich bin vor 3 Stunden angekomme, habe gegessen und mich etwas eingewöhnt. Vielen cielen Dank für die lieben Zuschriften, Glück-und Genesungswünsche. Durch meinen Mann wurdet ihr ja gut informiert...

Ja, ich habs hinter mir, alles, was ihr geschrieben habt stimmt. Man wacht auf und fühlt sich wie unterm Panzer, aber das wird schnell besser. Die Zeit im Krankenhaus war jedoch der Horror. Die Station war das Letzte. Genervtes, überfordertes Personal, keine Zeit für ein Wort, hatten 2 Tage kein Toilettenpapier, es kam nie jemand, nen Arzt hab ich nach Intensivstaton kaum gesehn, den Prof.eh nicht.Keiner hatmir mal was gesagt, nur, dass Ross nicht ging wegen zu starker Verkalkung und weil das Herz nicht ruhig blieb....Jeden Tag eine beg Tabletten, keiner sagte, was das sei. Als es dann montag hieß, ich müsse länger bleibe, weil das Fernsehen nochmal kommt bin ich geplatzt!Nix da-ich will zur Reha!Raus da!Ich werde noch an die Klinik und den Prof.schreiben. Er ist eine Korifäre-schreibt man das so??-aber sein Laden ist unterbesetzt und schlecht!

Ja, es wurde also ein Rindchen, nun hoffe ich auf Forschung!Er auch, er sagte mir, er hofft in einen Jahren beschichtete, dauerhaft haltbare Bioklappen sogar durch Katheter einsetzten zu können. Ja, war schon geknickt, dass ROSS nicht ging, aber ich habe es erstmal geschafft und das zählt....

Ich fühle mich schon noch weit entfernt von der Normalität, aber habe durch Euch größte Hoffnung und Vertrauen!Bald gehts mit den Reichen und Schönen hier shoppen ;)

Bin hier allerdings schon mit Abstand die Jüngste und Brad Pitt ist auch nicht hier;(

bis bald, glg

pieschie mit Bioklappe und Aortenklappenprothese

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

erst einmal noch meinen Glückwunsch zur gelungenen OP, auch wenn es mit Ross nicht geklappt hat. Wer weiß, für was es gut war.

 

Die von dir beschriebenen Zustände in der Klinik sind schon ein Skandal, da nützt dann auch eine Koryphäe wenig. Aber egal, du hast es hinter dir und es geht dir den Umständen entsprechend gut. Schau nach vorne und freue dich auf die AHB. Du wirst sehen, es geht Tag für Tag aufwärts.

Grüble auch nicht zu sehr über die Zukunft nach, niemand weiß was morgen sein wird.

Lebe hier und jetzt und freue dich einfach.

 

Weiterhin gute Genesung!

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo pieschie,

 

Timmendorf ist erste Wahl, so wie ich die Reha dort erlebt habe. Da freue ich mich für Dich. Als ich das erste mal am Fenster stand in meinem Zimmer mit dem Blick auf die Ostsee im Sonnenschein habe ich mit Tränen in den Augen gedacht, jetzt und hier wirst Du wieder gesund.

 

Du wirst es auch! Erhol Dich gut!

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieschie,

 

schön, wieder von dir persönlich zu hören und toll, dass du bereits auf Reha bist.

Die Zustände in Lübeck hören sich ja echt übel an, aber das ist an vielen großen Kliniken leider

der Fall, zum Glück aber nicht überall.

Pass gut auf dich und dein Herzlein auf und überanstrenge dich nicht zu sehr in der Reha!!

 

Viel Spaß dort und gute Besserung

 

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hab da nochmal ne Frage...:Bin noch heiser, prechen ist anstrengend. Jetzt sagte die hier, ich soll zum HNO-Arzt und danach evtl.Logopädie. Hatte das auch jemand von Euch nach OP?Dachte,das käm vom Beatmen und wär noch normal???

Der Kuchen hier schmeckt übrigens...;)Ich dachte, ich komm als Kate Moss zurück-das sieht z.Zt. garnicht so aus...;)

Link zu diesem Kommentar

Also das hatte ich nach beiden OPs auch.

Nie hat einer was vom HNO und erst recht nicht vom Logopäden gesagt.

Wer hat dir denn dazu geraten?

In der Reha war damals zwar auch ein Mann, der durch die Beatmung ne Stimmbandlähmung erlitten hatte,

aber das war weitaus mehr als bisschen Heiserkeit und Sprechprobleme. Der arme Mann konnte kaum noch reden.

 

Ja ja, mit welchen Illusionen man als junger Mensch in so ne Herz-Reha fährt ist schon komisch.

Bei mir hat sich da leider auch nichts dergleichen erfüllt, weder der Brad Pitt, noch die Frau Moss. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mhm, bin nur etwas heiser.Die Ärztin hier hat den Termin beim HNO gemacht. Da werde ich Donnerstag hingefahren. In einen anderen Ort.Wat fürn Aufwand....Naja, bin dann ja beruhigt, dass es wieder wird....

glg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Piesche,

 

schön wieder von dir zu hören, find ich toll das du schon wieder schreiben kannst!

Wünsch dir weiterhin gute Besserung und misch die Senioren mal richtig auf,gell!

Aber überanstreng dich bitte nicht......................

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hey Pieschie -

Weeeeellllllcoooooooommmmmmmmmeeeeeee baaaaaaaackkkkkkk! Yibbbii, Du hast es hinter Dir und bist schon in der Reha, sehr cool! Ich hoffe, das geht weiter so und bedaure, daß meine Fantasieschilderung im Spaß den jetztigen Zuständen näher kommen als meine eigenen realen Erinnerungen. :wacko:

So ne Scheiße - schreib unbedingt an die Klinik, bzw. den Sievers! Das mit der Heiserkeit haben übrigens viele nach der OP, und es geht von selbst wieder weg in der Regel. Bist Du privat versichert, oder warum wollen die unbedingt nen Ding daraus machen?

Wie auch immer - ich beteure nochmal, daß meine Erfahrungen mit dem Personal damals sehr gut waren und ich denkbar vorzüglich in der Klinik behandelt worden bin. Dafür fand ich die Leute in der Reha nicht so dolle und ein bischen schnöselig - die wohnen schon zu lange bei den Reichen und Schönen und haben Schaden erlitten, :P .

Aber gerade, weil ich die Uniklinik selbst so gut in Erinnerung habe, kann ich Dich darin nur bestärken, wenn Du wieder bei Kräften bist, dahin zu schreiben. Es wäre wirklich schade, wenn die hohe Qualität in Lübeck durch so schlechte Zustände in Verruf geraten würde, :( . Denen darf es nicht auch noch zu Kopfe steigen...

 

Hast Du denn schon Anwendungen gehabt? Hockergruppe? :lol: Wart mal ab, da kommt noch einiges an kurioser Gymnastik auf Dich zu - aber nach der Hockergruppe geht es stetig bergauf, und die Gymnastiktrainer dort fand ich insgesamt (bis auf einige Muffel) sehr nett und fit. Überhaupt haben die ein gutes Aufbauprogramm, und man kommt schon ziemlich gut gestärkt nach Hause aus der Reha...

Jede Woche wird man stärker, und am Schluss kann man die Uferpromenade für prima Spaziergänge und die Fussgängerzone zum Fischessen nutzen und fühlt sich fast wie im Urlaub (nur, daß halt zwischendurch die Brust aufgesägt und das Herz aufgeschlizt wurde, *lol*).

 

Dir weiterhin alles Gute dort!

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

P.S.: Brad Pitt ist mir da oben übrigens auch nicht begegnet - aber einer der Masseure quattscht die ganze Zeit von seiner Freundschaft mit Udo (Lindenberg) und Gunter (Gabriel). Wenn das kein würdiger Ersatz ist, wer dann? Ran an den angesagtesten Prommimasseur des Nordens!

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo pieschie

 

Es läuft also alles nach "Plan".. :) Das freut mich für euch! Was willst du denn mit Brad Pitt? :rolleyes: ....Das Wunder bist du :) ....und deine gut überstandene OP. Weiterhin alles Gute.....und dass es dir jeden Tag noch ein wenig besser geht!

Hab einen schönen Tag

ursela

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habs hinter mir, alles, was ihr geschrieben habt stimmt. Man wacht auf und fühlt sich wie unterm Panzer, aber das wird schnell besser. Die Zeit im Krankenhaus war jedoch der Horror. Die Station war das Letzte. Genervtes, überfordertes Personal, keine Zeit für ein Wort, hatten 2 Tage kein Toilettenpapier, es kam nie jemand, nen Arzt hab ich nach Intensivstaton kaum gesehn, den Prof.eh nicht.Keiner hatmir mal was gesagt, nur, dass Ross nicht ging wegen zu starker Verkalkung und weil das Herz nicht ruhig blieb....Jeden Tag eine beg Tabletten, keiner sagte, was das sei. Als es dann montag hieß, ich müsse länger bleibe, weil das Fernsehen nochmal kommt bin ich geplatzt!Nix da-ich will zur Reha!Raus da!Ich werde noch an die Klinik und den Prof.schreiben. Er ist eine Korifäre-schreibt man das so??-aber sein Laden ist unterbesetzt und schlecht!

 

Huhu Pieschie,

 

schön, dass Du wieder da bist *knuddel*.

Ich habe die Erfahrung mit 2 Kliniken nach meine OP machen dürfen. Einmal die Uni-Klinik-Essen. Da war die Betreuung (bis auf eine Nacht auf der ITS) total nett und kompetent. Es gab auch jeden Tag Visite und auch zwischendurch war es kein Problem mit nem Arzt zu sprechen.

Dann wurde ich ins Elisabethkrankenhaus verlegt. Da wäre es manchmal erst abends aufgefallen, wenn du morgens gestorben wärst. Du hast da stundenlang keine Schwester gesehen und die ärztliche Kompetenz war gleich null. Dafür war das Essen besser *zwinker*.

So richtig Zeit sich mal um einen zu kümmern hatten alle Pflegekräfte nicht. Weder in dem einen noch in dem anderen Krankenhaus. Aber vielleicht war ich auch einfach zu tapfer und die haben geglaubt, dass ich kein "Bauchkraulen" brauche.

 

Ich hoffe, dass Du Dich jetzt in der Reha gut betreut fühlst. Lauf mal eine Runde am Strand für mich mit. Ich vermisse die Ostsee.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

 

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP und natürlich auch ein dickes "Willkommen zurück" von mir.

 

Leider ist die Personaldecke in vielen Kliniken nicht gerade dick.

So das Du des öfteren ein leichtes Chaos erlebst.

Aber jetzt hast Du es ja hinter Dir. Und wenn das Ergebnis gut ist sind solche Probleme auch schnell wieder vergessen.

 

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Spass in der AHB.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...