Jump to content

Möchte gerne weiter berichten


Hundemama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Hundemama

    9

  • zocker

    7

  • Sunny

    6

  • siggi W.

    6

Hallo Sylvia,

 

es hört echt nicht auf bei dir!

Schade das es nicht mal gut sein kann..........

Ich wünsch dir trotzdem ganz schnelle und gute Besserung und keine negativen Diagnosen mehr!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche und das Daumendrücken. So langsam kann ich mal eine Diagnose in die richtige Richtung gebrauchen und nicht immer noch einen drauf gesetzt bekommen. Meine Psyche ist auch schon total im Ar... Schuldigung für den harten Ausdruck. Meine Stimmung schwankt von "das schaffst du! Es kann ja nur besser werden" bis "würde dieses verdammte Herz doch einfach aufhören zu schlagen, dann wär es vorbei und ich wäre nicht so eine Belastung für meine Familie!" da zwischen gibt es eine Zeit in der mir alles gleichgültig ist und ich nur da liege und vor mich hin Löcher in die Luft starre. Ich kann wirklich nicht mehr und hoffe täglich auf ein wenigstens winziges Wunder. So jetzt hab ich euch am 4. Advent genug vor gejämmert. Ich Wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag und melde mich bald wieder.

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

also wenn deine "Psyche" auch mal Purzelbäume schlägt wäre es wohl nicht normal! -_-

 

Aber denke daran, jetzt hast du schon so viel hinter dir, da muss es einfach auch mal ein wenig wieder aufwärts gehen auch wenn du den hinteren Ausgang des dunklen Tunnels noch nicht ganz erreicht hast um das Lämpfchen zu sehen. Aber du schaffst das und dein Herz auch... :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

ich denke nicht das Du eine Belastung für Deine Familie bist.

Vielmehr denke ich das Deine Familie Dich braucht.

Also aufgeben gibt es nicht. Bleib stark, dann schaffst Du das auch.

Irgendwann muss es aufwärts gehen. Und das wird sicherlich kommen.

 

Ich wünsche Dir das der Aufwärtstrend schnell kommt.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

ich wünsche dir von ganzem Herzen, das es ab jetzt nur noch aufwärts geht.

 

Das Gefühl eine Belastung für die ganze Familie zu sein kenne ich sehr gut,

 

ich habe ähnlich gedacht, aber sie wollen doch nur das es uns wieder besser geht.

 

 

Alles Gute Lisa

 

Ps. wir dürfen auch mal jammern

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

..........wenn jemand jammern darf, dann bist du das!

Du hast jetzt wirklich schon viel mitgemacht und ich versteh dich wirklich nur zu gut, dass du manchmal solche Gedankengänge hast!

Es wäre jetzt wirklich mal an der Zeit, das bei dir Ruhe einkehrt und du gesundheitlich wieder auf die Höhe kommst.

Für deine Familie bist du mit Sicherheit keine Belastung, sie brauchen dich doch!

Ich halte dir ganz dolle die Daumen und wünsch dir gute Besserung und starke Nerven!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

bleibe stark, du schaffst auch das.

Es geht bestimmt auch wieder aufwärts.

 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

Du machst zur Zeit eine sehr schwere Zeit durch, dass da die Nerven blank liegen und düstere Gedanken dich vereinnahmen, ist doch klar. Soetwas steckt man nicht einfach weg. Die Aussicht auf ein kleines Licht im Tunnel kannst Du ohne Weiteres erwarten, dass steht Dir einfach auch zu. Hab Geduld und konzentriere Dich auf kleine Fortschritte, kleine Anzeichen die nach Vorne zeigen. Hast Du schon einmal die psychiologische Hilfe in der Klinik in Anspruch genommen ?

Ich kann und möchte mich nicht auf medizinische Einschätzungen zu deiner physischen Situation einlassen, dafür ist deine Stuation tatsächlich zu komplex.

Was ich aber kann ist, Dir aus meiner Erfahrung aufzuzeigen, dass es nichts bringt, den Frust, die Ängste in sich hineinzufressen. Das hilft Niemandem weiter. Ich finde es bemerkenswert wie offen Du deine Gefühlswelt hier darstellst und Du bist eine starke Persönlichkeit. Vertrau mir, deine Familie ist sicher stolz auf Dich, bewundert deine Kraft und braucht Dich. Hier im Forum stehst Du für Viele als Vorbild dafür, wie man selbst mit einer solchen Krankengeschichte wie Du sie schreibst, immer wieder Anlauf nehmen kann, um mit dem Schwung die Aufgaben zu bewältigen. Auch für mich!

Ich glaube dass Du in Bad Oeynhausen sehr gut aufgehoben bist und wünsche Dir, dass die Bemühungen bald von Erfolg gekrönt sind und es Dir auch physisch endlich wieder besser geht.

 

Extra für Dich habe ich alle Finger in Daumen umbenannt, um Sie Dir zu drücken, :)

 

Halte die Ohren steif, lass Dich nicht unterkriegen, Alles wird Gut!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Liebe Silvia

 

Ich sitzte da und weiss gar nicht was ich dir schreiben soll...Bin irgendwie sprachlos und finde, dass das Leben nicht gerecht ist. Ich hoffe so sehr für dich, dass dein Herz sich endlich erholen tut und der Stress, den du zur Zeit erleben musst, vorbei ist. Ja- das wünsche ich dir von <3'en!

smileys-umarmung-785663.gif

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure aufmunternden Worte. Besonders die Antwort von Klaus hat mich wieder ein wenig mehr aufgebaut, denn das ich ein Vorbild für andere sein soll kann ich gar nicht glauben. Gerade jetzt wo ich nicht so stark bin und so manchen Tag mit Weinen verbringe. Auch das Weihnachten vor der Tür steht und ich hier in diesem Zimmer, ans Bett gefesselt, eine kleine Weihnachtsfeier mit meinen Lieben haben soll , ohne Tannenbaum oder sonstigen Weihnachtsschmuck, macht mich ganz schön fertig. Zumal mein jüngster Sohn an Heiligabend seinen 20. Geburtstag feiert. Ich weiß das er sich seinen Geburtstag anders vorgestellt hat, als bei der Mutter im Krankenzimmer zu hocken. Er hatte sich schon mal vorsichtshalber um eine Alternative bei seiner Freundin bemüht, als mein Mann und der große Bruder auf die Idee kamen bei mir im Krankenhaus zu feiern. Die Jungens würden so nach Hause fahren das sie um acht wieder in Remscheid wären, so das er ja dann noch zu seiner Freundin und ihrer Mutter dazu stoßen könnte. Aber da spielt die Mutter der Freundin nicht mit. Entweder ganz oder gar nicht, so das er dann ab acht ganz alleine zu Hause herum sitzt. Das alles macht mich so fertig. Ich denke halt das ich an der ganzen Misere schuld bin durch meine Krankheit und das macht mich verrückt. Selbstverständlich habe ich mir hier in Bad Oeynhausen auch psychische Unterstützung geholt, aber immer wenn ich es ganz dicke habe ist es abends spät oder am Wochenende. Da ist die Psychologin natürlich nicht zu erreichen. Aber ich hab ja keine Wahl. Ich muß da jetzt durch auch wenn es noch so schwer fällt. Stutzig macht mich nur das auch die Speziallisten hier in Oeynhausen genauso vor einem Rätsel stehen wie die Kardiologen in Remscheid. Egal wohin ich komme heisst es immer nur ich sei ein schwieriger Fall und man wüßte eigentlich nicht was mir fehlt. Nach der Perikardektomie müsse es doch besser sein und nicht schlechter. Schließlich war es eindeutig eine Perikarditis constriktiva. Alle Symptome und die Untersuchungsergebnisse deuteten darauf hin und bei der OP bestätigte sich ja die Diagnose, weshalb dann der Herzbeutel größtenteils entfernt wurde. Und jetzt stellt sich raus das es für die Beschwerden

eine andere Ursache gegeben haben muß. Wenn ich dann sage das die OP dann ja umsonst war heißt es immer das sie spätestens dann notwendig geworden wäre wenn der Herzmuskel wieder gut arbeitet, so das sie auf keinen Fall völlig umsonst war. Aber wirklich wissen tut es keiner.

Nichts desto trotz bedanke ich mich, das ihr meine langen Berichte lest und mitfühlende und aufmunternde Worte findet. Ich habe heute den Threat von clbselig gelesen und mit erschrecken festgestellt das da auch nicht alles glatt gelaufen ist, aber ich habe momentan nicht die Kraft da aufmunternde Worte zu formulieren. Das tut mir leid, denn gerade ich weiß wie sehr das hilft. Sich hier mal alles von der Seele zu schreiben und dann noch aufmunternde Antworten zu bekommen tut genauso gut wie ein langes Gespräch mit der Psychologin.

 

Vielen Dank euch allen und ein schönes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

 

 

Sylvia

bearbeitet von Hundemama
Link zu diesem Kommentar

Liebe Sylvia, als ich damals, 1995, endlich nach sieben Wochen das Krankenhaus verlassen konnte, war ich nervlich auf dem Tiefpunkt. Ich hatte während der OP einen Stammhirninfarkt erlitten und nun mit den gavierenden Folgen eines Schlaganfalls zu kämpfen. Das Schlimme war, dass ich mir für die Misere selbst die Schuld gab. Ich habe mich doch wirklich dafür geschämt, eine solche Belastung für meine Familie zu sein. Das ist natürlich vollkommener Quatsch, wir tun ja unseren Leuten das nicht an um sie zu ärgern. Aber ich war ja erst sechunddreißig Jahre alt und so kaputt. Da sagte mal ein Mann zu mir, den ich vom Sehen kannte: "Immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!" Das war gerade das richtige Wort zur richtigen Zeit und hat mir ungemein geholfen, mein Schicksal anzunehmen. Du hast es jetzt so verdammt schwer und ich wünsche dir von Herzen genau dieses Lichtlein. Das Neue Jahr wird besser werden. Liebe Grüße Reni

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sylvia

 

Dann bring ich dir noch das Kerzenlicht.....d058.gifUnd mach dir doch nicht so viel Vorwüfe. Das ist nicht gut für deine Seele. Vor allem sind sie soooooowas von ungerechtfertigt. Wenn deine Kids mal ein Weihnachten nicht so unbeschwert erleben können wie üblich...dann ist das doch kein Weltuntergang. Es gibt noch viele weitere..... Jetzt bist du die Hauptperson - und du - (nicht sie!) liegst im Bett und erlebst grad eine schwere Zeit.

Schau gut zu dir...und sei gut zu dir! Das brauchst du jetzt. Die "Gesunden" können schon selber für sich sorgen!

 

Ein ganz lieber Gruss zu dir

ich drück dir die Daumen, dass es dir bald bald besser gehen möge!

und noch was: wir sind hier viele! Du musst jetzt für dich schauen, und wenn du nicht noch woanders schreiben magst, dann ist das doch OK!

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte heute mal eine positive Meldung schreiben.

Ich darf nun doch noch vor Weihnachten nach Hause. Werde gerade auf Tabletten eingestellt die den Lungenhochdruck senken. Dies muß stationär geschehen, zumal das Medikament das ich bis jetzt i.V. bekommen habe, nicht einfach abgesetzt werden kann, sondern ausgeschlichen werden muß. Wenn ich es gut vertrage, und danach sieht es momentan aus, werde ich am Freitag entlassen und muß dann in ca. 2 Wochen noch mal ambulant hier hin. Bis dahin wird entschieden ob noch mal ein Herzkatether gemacht wird bei dem eine Belastung simuliert wird. Aber das Wichtigste für mich ist jetzt erst mal, nach 6 Wochen Krankenhaus, das Weihnachtsfest zu Hause erleben zu dürfen. Ich bin so froh, ich könnte die ganze Welt umarmen. Endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Und es ist nicht der entgegen kommende Zug.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und herzlichen Dank für eure psychische Unterstützung.

Alles Liebe

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

dann drücke ich ganz fest die Daumen das Du das Medikament gut verträgst und es den gewünschten Effekt bei Dir erziehlt.

Wird Dir bestimmt gut tun wenn Du über die Festtage nach Hause kannst.

 

Ein Frohes Fest wünsche ich Dir.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

ja das ist doch schön! Es klappt ganz bestimmt, das haben wir alle beim WEihnachtsmann für dich auf die Wunschliste gesetzt!

Pass schön auf dich auf, lass dich verwöhnen und genies das Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!

Gute Besserung weiterhin und ein ganz schönes Weihnachtsfest für dich und deine Familie!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

endlich einmal wieder gute Nachrichten. Ich freue mich sehr für dich.

Über den Jahreswechsel zuhause zu sein, ist für deine Psyche sicherlich eine große Erleichterung und Freude.

Dadurch wird auch die Heilung und Regeneration des Körpers deutlich verstärkt.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt wie gewünscht.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

..... Ich bin so froh, ich könnte die ganze Welt umarmen. Endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Und es ist nicht der entgegen kommende Zug.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und herzlichen Dank für eure psychische Unterstützung.

Alles Liebe

Sylvia

 

Hallo Sylvia,

 

das sind ja super positive Nachrichten von dir.... Nein, der entgegenkommende Zug ist das nicht mehr, der steht jetzt auf dem Abstellgleis.... B)

 

Ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben wünsche ich dir..

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

na also, geht doch! OK, es sind kleine Schritte, aber in die richtige Richtung und dass hört sich ja nun doch ganz gut an.

Ich wünsche Dir und deiner Familie schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und vor allen Dingen Zeit und Ruhe, dich zu regenerieren.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bin tatsächlich zu Hause. Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. Bin nach sechs Wochen Krankenhaus, und davon die meiste Zeit ohne aufstehen, noch etwas wackelig auf den Beinen aber das ist egal. Muß mich schönen und erst mal langsam wieder in Schwung kommen.

Allen morgen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

das ist wirklich Klasse.....ich freu mich für dich, pass gut auf dich auf und überanstreng dich nicht!

Also schöne Weihnachten für dich und deine Familie und einen guten Rutsch (sinnbildlich natürlich ) ins neue Jahr!

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

ich hoffe so sehr für dich, dass es endlich mal besser wird und wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

 

Ganz lb. Grüße von Renate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...