Jump to content

Möchte gerne weiter berichten


Hundemama

Empfohlene Beiträge

Erst einmal vielen Dank für die guten Wünsche und das Mutmachen wegen der Rückverlegung.

Das ganze war halb so schlimm , da ich fast die ganze Fahrt geschlafen habe. Ich melde mich erst jetzt wieder weil es mir nicht so gut geht. Nachdem ich in Bad Oeynhausen wegen akutem Nierenversagen mit 14 Liter Wassereinlagerung eigentlich die ganze Zeit auf Intensiv war, dachte ich jetzt kann es in Remscheid nur noch besser werden. Falsch gedacht. Ich bin sehr kurzatmig da ich einen Pleuraerguß links habe, der zwar nicht viel Waser enthält, sich aber wie ein Kissen durch die ganze Pleurahöhle zieht. Leider fängt er auch schon an zu fiebrigeren, so das man nach Rücksprache mit dem Prof. Gummert aus Oeynhausen heute versuchen will zu punktieren. Bringt das nicht das gewünschte Ergebnis werde ich zu einer Thoraskoskopie nach Oeynhausen zurück verlegt, da das Sache von Thoraxchirurgen ist und die gibt es hier im KH nicht. Ich hoffe natürlich das es hier klappt. Zusätzlich habe ich mir wohl einen Infekt mit Fieber eingehandelt oder das Fieber hängt mit dem Erguss zusammen. Jedenfalls bekomme ich 3x tägl. Antibiotikum i.V. Ich bin müde und geschwächt, reden strengt mich sehr an und meine Psyche ist im Keller oder noch tiefer. Aber heute soll mich mal ein Psychologe besuchen. Bin mal gespannt.

Jetzt bin ich schon seit 15 Tg. Nur mal zur Toilette und zum waschen aufgewesen. Ich merke wie meine Kräfte weniger werden und mich selbst Kleinigkeiten total anstrengen. Ich bekomme die ganze Zeit Sauerstoff, habe so gut wie keinen Appetit und Der Geschmack will auch nicht so richtig. Alle Besucher wollen mir was gutes und bringen mir irgendwelche Leckereien mit in essbarer oder flüssiger Form, aber ich probier nur und dann ab damit. Langsam könnte man meinen ich bin hier die Außenstelle eines Lebensmittelgeschäftes mit Getränkeladen.

So das wars erst einmal wieder. Bin schon wieder völlig Platt. Bis bald

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Hundemama

    9

  • zocker

    7

  • Sunny

    6

  • siggi W.

    6

Oh Mann,

scheiße, es nimmt ja kein Ende mehr bei Dir - das klingt so zermürbend und anstrengend, was Du durchmachst, daß ich nur sagen kann, daß es mir beim Lesen Leid tut und ich Dir ganz doll die Daumen drücke, daß die Punktierung gelingt und Du danach schnell auf die Beine kommst!

 

Alles, alles Gute für Dich!!!

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

Für mich heißt es erst mal weiter warten und Schnappatmen. Die Punktion kann heute nicht erfolgen da mein Quick trotz Marcumarpause nochmal gesunken ist. Liegt jetzt bei 23%. Mit Konakion anheben wollen sie nicht um nicht zu schnell die Gerinnung rauf zu fahren. Könnte wieder Nachteile fürs Herz haben. Ist das alles ein Schei... Hatte gehofft endlich besser Luft zu bekommen. Na, ja vielleicht ja morgen.

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

na das sind aber keine tollen Nachrichten die Du überbringst.

 

Auch ich drücke Dir die Daumen das die Punktierung gelingt und Du danach besser Luft bekommst.

 

Lass den Kopf nicht hängen. Es wird sicherlich auch wieder bergauf gehen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Sylvia,

 

ich möchte dir sehr viel MUT zu sprechen !!! Halt den Kopf oben, denn du weißt doch,

 

wenn man den Kopf in den Sand steckt, dann ist die Sicht auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

ich wünsche Dir natürlich auch, dass es Dir bald wieder besser geht.

Gibt es nicht die Möglichkeit dir Beatmungshilfen zu geben, quasi zur Sauerstoffanreicherung der Atemluft? Sicher wäre das schon mal eine Erleichterung.

 

Halt die Ohren steif,

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Aus Unterfranken sende ich dir, Sylvia, die besten Wünsche und ganz ganz viele und kräftige Sonnenstrahlen für eine baldige Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Heute wurde ich erfolgreich punktiert. Leider war die Flüssigkeit recht blutig, so das man das Untersuchungsergebnis abwarten muß. Vermutlich haben sich dort Bakterien angesiedelt die auch für mein Fieber verantwortlich sind.

Aber erst einmal bin ich froh die Schnappatmung los zu sein und nicht wieder nach Bad Oeynhausen verlegt werden zu müssen. Alles andere wird sich zeigen.

Ich hoffe es geht jetzt steil nach oben damit ich bald die Reha antreten kann.

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

na das ist doch schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Da Du schon Antibiotika einnimmst sollten sich die Bakterien ja bald verzogen haben.

 

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung das Du bald in die Reha durchstarten kannst. :D

Und halte die Ohren steif.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

Meine Schnappatmung war ich nur für kurze Zeit los. Sobald ich 3Schrittchen machen schnapp ich wieder nach Luft wie ein Fisch auf dem trockenen. Eine Echountersuchung am Freitag hat ergeben das ichvorne noch Flüssigkeit in der Pleurahöhle habe und das sich Flüssigkeit unter dem Herz befindet. Ferner habe ich rechts jetzt einen Zwerchfellhochstand. Fieber ist weg aber die Entzündungswerte sind immer noch nicht im grünen Bereich. Bekomme jetzt schon seit letzte Woche Samstag 3x tägl. Antibiotikum i. v.

Morgen oder übermorgen (je nach Bettenverfügbarkeit) soll ich jetzt entgültig zurück nach Bad Oeynhausen verlegt werden, damit die die Flüssigkeiten Torakoskopisch absaugen können.

Ich hoffe das ich dann von da aus direkt die Reha antreten kann und nicht wieder erst nach Remscheid zurück verlegt werde.

Ich Wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

Bis bald

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

wenn der Wurm einmal drin steckt ......

 

Auch wenn es bis jetzt nicht so richtig genutzt hat werde ich weiter alle Daumen drücken.

Halt die Ohren steif und lass den Kopf nicht hängen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

na bei dir hörts doch gar nicht auf. :blink:

Ich wünsch dir das es jetzt einmal aufhören wird, mit den nagativ Diagnosen! :o

Und ich drücke dir natürlich dafür ganz fest die Daumen ;)

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

auch ich möchte alle verfügbaren Daumen drücken dass sich so schnell als möglich eine Besserung bei Dir einstellt.

Alles alles Gute, ich denk an Dich.

 

LG ciao Sally

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo nochmal,

Ich bin immer noch in Bad Oeynhausen. Nachdem mir am 7. Dez. nach einer Thorakoskopie Und einer Pleurodese eine Pleuradrainage gelegt wurde, hatte ich wahnsinnige Schmerzen während die Drainage lag. Das ganze ging bis zum 13. Dez. . Meine Atmung blieb flach und ich kam schon beim sprechen aus der Puste. Bei kleinen Gängen z. B. mit dem Physio durchs Zimmer verstärkte sich meine Atemnot weiter. Seit heute habe ich einen Einschwemmkatheter der für mehrere Tage liegen bleiben soll, da ich offensichtlich eine herzmuskelschwäche entwickelt habe. Auf jeden fall muß ich über Weihnachten im KH bleiben. Dann sin 6 Wochen vorbei und ich bin gespannt wann ich denn endlich das KH verlassen darf.

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch Sylvia,

 

dir bleibt ja auch wirklich nichts erspart.

 

Kann sich denn das mit der Herzmuskelschwäche nochmal bessern?

 

Ich hoffe doch sehr. :unsure:

 

Jetzt muss es doch endlich mal aufwärts gehen! smiley_emoticons_xmas3_confused.gif

 

Rainer

bearbeitet von rene
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...