Jump to content

Gerinnungshemmer und Heilfasten


Christian Schaefer

Empfohlene Beiträge

Viele Herzklappen-Patienten haben bereits Erfahrungen mit einer Heilfastenkur gemacht. Dabei gibt es positive aber auch negative Erfahrungen. Bekannt ist, daß der INR-Gerinnungswert ansteigt – und dieses Ansteigen problematisch ist, da Blutungen auftreten können.

 

Welche Erfahrungen haben Sie mit einer Heilfastenkur gemacht?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo

Seit 23 Jahren habe ich einen Mitralklappenersatz- Ich bin jetzt 55.

Vor 1.5 Jahren musste ich eine 7 wöchige "Antibiotika-Kur" (Endokarditis) durchstehen. Seit dieser Zeit habe ich schneller eineMagenschleimhautenzündung. INR-Wert um 3.00

Ich ernähre mich normal - nach den neuen Erkenntnissen.

Keine Gewichtsprobleme. Doch immer im Kampf mit dem Cholesterol.

Erlebt jemand die gleiche Erfahrung?

Rose

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Rose,

das Problem mit dem Cholesterol oder Cholesterin ist bekannt.

Der Cholesterinwert selbst sagt noch nicht allzu viel aus. Bestimmt werden müssen auch die beiden weitere Werte und zwar der LDL und der HDL. Ist der HDL (der gute Wert) im grünen Bereich und der LDL (schlechte Wert) nicht erhöht, kann der Cholesterinwert schon mal höher liegen. Daher grundsätzlich: Bei der Cholesterinbestimmung alle drei Werte bestimmen lassen. Erst dann kann gesagt werden, ob der Cholesterinwert erhöht ist.

Ernährung und körperliche Aktivität drücken den Cholesterinwert nach unten. Interessant ist auch, dass die "Pro aktiv" von Becel den Cholesterinwert senkt. Selbst getestet. Leider ist die Margarine recht teuer. Aber besser als ein entsprechendes Medikament mit seinen Nebenwirkungen einzunehmen.

Gruß Christian Schaefer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...