Jump to content

Hilfe INR im Keller


siggi W.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade noch mal gemessen, jetzt ist er wieder auf 2.2!

Habe aber festgestellt das dieses kleine Löchlein vor den Pfeilen nicht mit Blut gefüllt war,

ist mir beim letzten Streifen auch schon aufgefallen, kam aber keine Error...............

Meine Frage jetzt, muss dieses denn vollständig mit Blut bedeckt sein??

Mann das macht mich alles total unsicher.

Deswegen hab ich gleich noch mal gemessen und diesmal sehr viel Blut drauf, es war ganz ausgefüllt, der Wert

der gleiche........................grrrr!

Hab heute einen Termin zum Blutnehmen ausgemacht vielleicht stimmt ja irgend ein Wert nicht...............

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    21

  • siggi W.

    21

  • marathon2

    11

  • Sunny

    7

Hallo Siggi,

2,2 INR ist doch super! Ob das Blut nun 100% in dem kleinen Löchlein liegt oder nicht, ist nicht ganz so wichtig. Der Teststreifen saugt sich ja das Blut in den Testbereich an und wenn dann kein Error 5 erscheint, sondern ein INR-Wert, dann hat er auch genug Blut zum Messen erhalten. Dass du dir nun nochmal Blut abnehmen lässt, dient sicherlich deiner Beruhigung, aber ich denke nicht, dass der Wert signifikant anders sein wird, als mit der Selbstmessung.

Versuche da etwas gelassener zu werden. Ich weiß, das sagt die richtige...bin ja selber teilweise noch so ein Angsthäschen, aber etwas mehr Gelasseneheit und Vertrauen in die eigene Messung, täte dir bestimmt gut.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

dass Bewegung den INR beeinflusst, ist zwar grundsätzlich vorstellbar, diesen Einfluss konnte ich bei aber noch nachvollziehen.

Ist quasi im Eigenversuch beobachtet worden. :D

Mein Körper scheint auf die Bewegung zu reagieren. Allerdings spreche ich hier nicht von einem Spaziergängchen die Woche.

Sondern da habe ich es mir 3 bis 4 Mal die Woche auf dem Fahrrad besorgt.

 

gerade noch mal gemessen, jetzt ist er wieder auf 2.2!

Super Sache. Damit ist das Problem erst einmal ausgestanden.

 

Habe aber festgestellt das dieses kleine Löchlein vor den Pfeilen nicht mit Blut gefüllt war,

ist mir beim letzten Streifen auch schon aufgefallen, kam aber keine Error...............

Meine Frage jetzt, muss dieses denn vollständig mit Blut bedeckt sein??

In meiner Schulung habe ich gelernt das dieser runde Punkt vollkommen mit Blut gefüllt sein muss.

Aus leidlicher Erfahrung kann ich aber ebenfalls sagen das es anscheinend nicht darauf ankommt.

Ich hatte auch schon 2 oder 3 Messungen bei der der runde Punkt nicht gefüllt war.

Es kam kein Fehler vom Gerät. Die Sicherheitsmessungen danach ergaben aber keinen grossen Unterschied.

Deshalb habe ich beim letzten Mal auch keine Sicherheitsmessung mehr gemacht.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Habe aber festgestellt das dieses kleine Löchlein vor den Pfeilen nicht mit Blut gefüllt war,

ist mir beim letzten Streifen auch schon aufgefallen, kam aber keine Error...............

Meine Frage jetzt, muss dieses denn vollständig mit Blut bedeckt sein??

Hallo Siggi,

solange das Gerät keine Error-Meldung zeigt, ist alles ok. Du kannst dem CoaguChek vertrauen.

Mit 2,2 bist du erst einmal wieder im grünen Bereich.

 

 

 

Sondern da habe ich es mir 3 bis 4 Mal die Woche auf dem Fahrrad besorgt.

:):D:lol: :lol: :lol: :lol: :ph34r:

 

Hallo Markus,

bei mir habe ich es auch im Eigenversuch beobachtet, allerdings nicht auf deine Art. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

 

Ist quasi im Eigenversuch beobachtet worden. :D

da habe ich es mir 3 bis 4 Mal die Woche auf dem Fahrrad besorgt.

 

Gruss

Markus

 

:):D:lol: :lol: :lol: :lol: :ph34r:

 

Hallo Markus,

bei mir habe ich es auch im Eigenversuch beobachtet, allerdings nicht auf deine Art. :lol:

 

Grüße

Dietmar

 

.................................hm.............tztztztztzt!

 

Ohne Worte!!!!

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

da hast du wohl recht, man sollte sich echt nicht so verrückt machen..................!

Was ich mir auch schon überlegt habe, vielleicht habe ich eine Tablette vergessen, denn ich nehme mein Markumar immer aus

dem braunen Medigläschen, täglich!! Ich sortiere meine Tabletten nicht in eine Tablettenbox.

Mein Mann meinte zwar ich hätte sie genommen, aber man weiß ja nie :ph34r:

Das sollte ich auch mal ändern.................und.............

Vielleicht hängts doch mit unserem Frauenleiden zusammen, denn es hat sich grad "schon" wieder eingestellt!

Nach zwei Wochen, kotz.....................

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

............ allerdings nicht auf deine Art. :lol:

Was Ihr wieder alle denkt ...... :o

 

denn ich nehme mein Markumar immer aus

dem braunen Medigläschen, täglich!! Ich sortiere meine Tabletten nicht in eine Tablettenbox.

Das kann natürlich auch sein.

Ich hatte das am Anfang auch so gemacht.

Nachdem ich aber bestimmt 3 oder 4 mal nicht wusste ob ich die Tabletten genommen habe oder nicht benutze ich nun doch die Pillenbox.

Da kann ich dann auch am nächsten Tag nachsehen ob das Fach leer ist.

 

Allerdings ist Dein INR ja schon seit ein paar Tagen am fallen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

 

Da kann ich dann auch am nächsten Tag nachsehen ob das Fach leer ist.

 

Hallo Markus,

 

da hast du recht, naja dann muss ich halt auch mal sortieren, grins!!

Mal ne schöne Box kaufen, denn die vom Krankenhaus hab ich zwar auch noch aber die möchte ich nicht benutzen!!

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

 

Das sollte ich auch mal ändern.................und.............

Vielleicht hängts doch mit unserem Frauenleiden zusammen, denn es hat sich grad "schon" wieder eingestellt!

Nach zwei Wochen, kotz.....................

 

 

 

Das kann auch damit zusammen hängen. Ist bei vielen Frauen so, dass sich der INR dann etwas ändert. Und es bei dir wohl momentan eh bisschen durcheinander ist. Aber da so eine OP den gesamten Organismus in Mitleidenschaft zieht, wird natürlich auch der Hormonhaushalt dabei beiträchtigt und durcheinander gebracht.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Mal ne schöne Box kaufen, denn die vom Krankenhaus hab ich zwar auch noch aber die möchte ich nicht benutzen!!

Ich habe auch noch welche aus dem KH.

Aber die mag irgendwie keiner haben. :-)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Die Box aus dem Krankenhaus reicht mir völlig. Nutzt aber auch nix, wenn mir auf der Arbeitsstelle erst der Gedanke daran kommt. Deshalb habe ich im Schlüsselanhänger immer ne Tablette auf Vorrat. Betablocker...

An das Vergessen kann ich mich immer erinnern. Nur das Einnehmen vergesse ich gelegentlich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

heute nochmal Kontrollmessung gemacht, jetzt ist er 2.1 !! Nehm seit Mittwochabend je 1 Tablette, heute probiers ich noch

mal mit eineinhalb! Also wenn ich diese Woche zusammenzähle bin ich schon bei 8 Tabletten!! Sonst habe ich 6 oder 5 1/2!

Hoffentlich wird das nicht noch mehr.........................

Schreibe jetzt auch mal auf was ich esse und trinke.................

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

aber der Wert ist doch mit 2,1 in deinem Zielbereich! Das er mal bisschen nach oben und nach unten schwankt, ist völlig normal.

Mache dir nicht so viele Sorgen! 2 Tabletten mehr die Woche, ist zwar schon viel, aber wenn es momentan so ist...

Es kommen auch wieder andere Zeiten. Ich nehme übrigens auch immer 8 Tabletten die Woche, wenn alles im Lot ist.

 

LG

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hei Hanny,

 

freili ist der Wert noch im Soll, aber ich wollte wieder auf meine 2.5 kommen! :rolleyes:

Hm aber ist ganz schön wackelig momentan..........................naja morgen Weihnachtsfeier, da werd

ich mal was leckeres Trinken und mein Blut etwas verdünnen, grins!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Klar, wenn man genau in der Mitte ist mit dem Wert, ist schon ganz gut. Ich will auch am besten immer bei 3,0 liegen.

Aber so lange man innerhalb des Zielbereiches liegt, ist alles paletti :-)

Nicht du ehrgeizig sein, Siggi ;-)

 

LG

hanny

Link zu diesem Kommentar

.

An das Vergessen kann ich mich immer erinnern. Nur das Einnehmen vergesse ich gelegentlich. :rolleyes:

 

Der ist gut :lol:

 

Also ich kann eine Pillen-Box mit den Wochentagen mit jeweils mehreren Fächern pro Tag nur empfehlen.

Immer nach der wöchentlichen Messung teile ich meine Tabletteration auf und verteile sie in die Box.

Gerade wenn ihr z.B. unterschiedliche Medikamente täglich einnehmen müsst, ist dies gut.

 

Allerdings, 100% schützt das auch nicht vor dem Vergessen aber man weiß wenigstens an welchem Tag :wacko:

 

Solange man im therapeutische Bereich ist, sollte man sich wie schon geschrieben keine Gedanken machen.

Wenn die Schwankungen aber ohne erkennbaren Grund von dem einen Grenzbereich bis zum anderen Grenzbereich hin und herspringen, würde ich das schon hinterfragen. (Kontrollmessungen in kürzeren Abständen oder beim Arzt)

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

mein Schwiegervater kam nach einem längerem Krankenhausaufenthalt mit dem Norovirus zurück und keiner in der Familie wurde vom betreffenden Krankenhaus darüber informiert. Also hat sich fast jeder mit den Folgen (Erbrechen und Durchfall und auch Fieber herumgeschlagen. Leider traff mich dass auch und ich mußte per Notarzt ins Krankenhaus. Ich hatte 2 Tage vorher meinen INR gemessen und war bei 3,1. In der Klinik wurde eine sofort gemessen und ich war plötzlich bei 4,9. Ich konnte mich nicht mehr mitteilen da ich komplett weg vom Fenster war und habe dies erst 2Tage später erfahren. Ich bekam zur Erklärung der große Flüssigkeitsverlust sei an der Veränderung beteiligt was auch durch mehrere Infusionen ausgeglichen wurde.Ich messe auf Anraten der Klink zur Zeit täglich. Da dieser Virus augenscheinlich die Republik zur Zeit heimsucht wäre es dann nicht notwendig die Betroffenen Gerinnungspatienten auf diese Gefahr hinzuweisen? Die Ansteckungsgefahr die vom Träger des Virus ausgeht ist dazu noch relativ lang.Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

 

Grüße Persand

Link zu diesem Kommentar

 

Also ich kann eine Pillen-Box mit den Wochentagen mit jeweils mehreren Fächern pro Tag nur empfehlen.

Immer nach der wöchentlichen Messung teile ich meine Tabletteration auf und verteile sie in die Box.

Gerade wenn ihr z.B. unterschiedliche Medikamente täglich einnehmen müsst, ist dies gut.

 

Allerdings, 100% schützt das auch nicht vor dem Vergessen aber man weiß wenigstens an welchem Tag :wacko:

Viele Grüsse

 

Klaus

 

Hallo Klaus,

 

So eine Uhr wäre auch gut für Leute, die ihre Tabletten vergessen. Der Vibrationsalarm erinnert täglich zur gleichen Zeit an die Tabletteneinnahme. B)

http://www.tradoria.de/uhren/vibralite-collection-2-vibrationsarmbanduhr-vl-201-88905322.html?cid=criteo&utm_source=criteo&utm_medium=banner&utm_campaign=criteo-2010-06

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

..ich habe gestern Abend gemessen.

Ergebnis: 1,8. :D

Schnell geht es .... also jetzt ein wenig höher dosieren. :lol:

Gruss

Markus

 

Hallo Markus,

 

Huch, INR 1,8 :blink: , steht bei dir eine Untersuchung an?

 

VlG

Sunny

w030.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

Huch, INR 1,8 :blink: , steht bei dir eine Untersuchung an?

Nein, steht nichts an.

Der olle INR hat sich ganz ungefragt in den Keller gemacht. :D

Ich habe jetzt etwas höher dosiert und dann wird das schon wieder passen.

 

Bei einer Untersuchung würde ich es wahrscheinlich nie schaffen ihn so gut zu parken. :lol:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

Bei einer Untersuchung würde ich es wahrscheinlich nie schaffen ihn so gut zu parken. :lol:

Gruss

Markus

 

Hallo Markus,

 

doch das würdest du schaffen. B) Ich habe bei INR 1,8 mit den Heparin-Spritzen angefangen. Aber ich weiß, du siehst das lockerer. -_-

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1,8 hatte ich auch schon einmal. Höher dosiert, und schon war wieder alles in bester Ordnung.

Spritzen würde ich erst unter 1,6.

 

Ich habe übrigens meine INR-Statistik aktualisiert. Seit ich Selbstmesser bin (Dezember 2009) habe ich im Mittelwert einen INR von 2,6. Ausrutscher nach oben 4,0 (bei der zweiten Messung), nach unten 1,8 (vier Monate später). Seither ist der Schwankungsbereich zwischen 2,0 und 3,1.

 

Meine Wochendosis liegt zwischen 3 und 4 Tabletten. Bei Ausschlägen ändere ich die Wochendosis um maximal eine halbe Tablette.

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

doch das würdest du schaffen. B)

Nach Murphy klappt das doch nie wenn es darauf ankommt. :D

 

Ich habe bei INR 1,8 mit den Heparin-Spritzen angefangen. Aber ich weiß, du siehst das lockerer. -_-

Mittlerweile sehe ich das etwas lockerer. Da hast Du recht. :D

Kurz nach der OP war meine 'Schmerzgrenze' noch bei 2,0.

 

Wird schon alles werden. :-)

 

Spritzen würde ich erst unter 1,6.

Ja da irgendwo würde auch meine Grenze liegen.

Aber selbst kurze Ausreisser unter 1,6 mit einer SJM AKE neueren Datums sollten eigentlich noch folgenlos bleiben.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

...Aber selbst kurze Ausreisser unter 1,6 mit einer SJM AKE neueren Datums sollten eigentlich noch folgenlos bleiben.

Gruss

Markus

 

Hallo Markus,

 

sollten evtl. schon, würde es dir jetzt aber nicht empfehlen auszuprobieren.... :ph34r:. Also ich habe es jetzt 2 x geschafft am Tag "X" genau den INR-Wert (für Untersuchungen!) gehabt zu haben. B)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...